Hallo allerseits!
Kurzvorstellung: Mein Name ist Sascha, ich bin eigentlich N-Bahner und bastel sehr gerne aus Beifangresten allerhand Fahrzeuge, die es nie gegeben hat... Bin ein großer Freund des 103er Türkis threads - einfach wahnsinn was dort alles gezeigt wird 8) Ebenso die blauen Fahrzeuge von Felix: und alle anderen, die hier wahrhaft Großes zusammenschrauben. :)
Angefangen habe ich mit dem Eigenbau da in so manchem Konvolut aus der Bucht immer mal wieder Dinge waren, die gut zu kombinieren waren (in meiner Phantasie zumindest ) Mittlerweile habe ich aber auch schon das ein oder andere Teil bewusst besorgt um es gezielt umzubauen. Also Spoiler: wer auf 100% Vorbild steht: bitte einen anderen thread suchen und dort weiterlesen
Ich stelle nun mal in loser Reihenfolge ein paar der Fahrzeuge vor... vielleicht entsteht ja die ein oder andere Idee für weitere Phantasiemodelle - freue mich auf regen Meinungsaustausch!
Inhalt:
hier: Cab Forward
hier: Preußischer Triebwagen
hier: kleine Rangierlok
hier: elektrische T3 (Tigerchen)
hier: 05 Teilentstromt und Dampftriebwagen
hier: P8 mit Turbinenkondenstender
hier: Akkutriebwagen und Tabascowagen
hier: BR 19 1001
hier: Elektrorangierlok und japanisches Monster
hier: Dampfschneeschleuder
hier: Dampftriebwagen überarbeitet und blaue 96
hier: Hupfheimer Jungferngärtchen
hier: Vectruck
hier: 01 teilentstromt
hier: Bauzugwagen
hier: preußischer Kittel DT
hier: EP2
hier: 01 Turbine
hier: DF4D und Transsib
hier: E18 vierachsig und Dieselprototyp
hier: P8 mit Turbine überarbeitet
hier: dreiteiliger Wittfeld
hier: Unkrautvernichtungszug
hier: Weinwagen II
hier: 44 im Länderbahnlack
hier: V120 DRG Versuchsträger
hier: Messwagen und Bremslok DRG
hier: Update zur XL ES1
hier: Messwagen der DB
hier: aus 2 mach 1 - V189 DB
hier: verdieselte 120
hier: Elektro-218
hier: Bauzugwagenupdate
hier: alte E03 im neuen Gewand
hier: Schwerlastwagen aus Japan
hier: 210 in kobaltblau
Fangen wir an mit ein bisschen "was wäre wenn?" (eigentlich sind alle Fahrzeuge so entstanden )
Was wäre wenn ... die DRG in ihren frühen Jahren zur besseren Sicht auf die Strecke mit dem Gedanken gespielt hätte, Lokomotiven "falschherum" vor den Tender zu spannen? So wie man das bei den Preußen mit der S9 versucht hatte und in den USA mit den "cab forwards" erfolgreich umgesetzt hatte...
Als Mehrzwecklok hätte das vielleicht wie folgt ausgesehen:
Auf Grund der Entfernung zwischen Tender und dem Feuerchen könnte man eine Kohlestaubfeuerung installiert haben
Das Foto ist schon ein paar Tage alt, die Übergangsgitter an der Front sind mittlerweile entfernt ... Die Lok fährt Arnold-typisch etwas rauh, besonders rückwärts, aber das macht mir nichts... und eine Beschriftung bräuchte ich auch noch...
So viel zu diesem "Modell" :)
Sonnige Grüße
Sascha
EDIT: Inhaltsverzeichnis eingefügt