Hi!
Die Überschrift ist Programm. Nur zu DDR-Zeiten.
Oder war sie eine reine Güterzuglok (ohne Zugheizung?)
Um es selbst zu wissen war ich damals leider zu selten in der DDR....
Hi!
Die Überschrift ist Programm. Nur zu DDR-Zeiten.
Oder war sie eine reine Güterzuglok (ohne Zugheizung?)
Um es selbst zu wissen war ich damals leider zu selten in der DDR....
Hallo Teoz,
die DR 120 Taigatrommel hatte wie auch die ersten Ludmillas der Reihe 130 keine Zugheizung. Sie wurden m. W. nur in Ausnahmefällen vor Personenzügen eingesetzt (und auch nur im Sommer ).
Erst die DR 132 Ludmilla besaß als erster Russendiesel eine Zugheizung für den Personenverkehr.
In den Rio-Grande-Video über die Ludmillas wurde die Entwicklung der DR-Diesel aus Russland gut beschrieben.
Viele Grüße aus dem Norden
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Danke für Deine Antwort.
Sowas dachte ich mir fast schon.
Dann verpasse ich ihr einen Gleisbauzug
Gruss
Also...
Die überwiegende Anzahl von Anlagen stellt Sommer da...
Bei DSO im Historischen, im EJ Heft zur V200 der DR, und in sämtlichen anderen Heften u. Büchern gibts immer Abildungen von der V200 mit Personenwagen
Die Ausnahme bestätigt die Regel.
Bei mir fährt die vor allem, normalerweise Güter, aber gelegentlich Personen, manchmal sogar hochwertige Züge wie mein "Ost-West Express."
Gruß, Peter
Auf Bild klicken für Anlagenbilder, Blog und Videos
Beiträge: | 189 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Homepage: | Link |
Ort: | Syracuse, NY, USA |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Analog |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |