Willkommen 

RE: Roco Minitanks #659 VW T3 DoKa Sonderaufbau

#1 von andreh , 05.07.2019 20:21

Hallo zusammen,

Ich habe zwei Bundeswehr VW T3 Doppelkabine mit „Sonderaufbau“ von Roco Minitanks (#659). Ich wüsste gerne welche Funktion dieser Sonderaufbau im Original hat. In welchen Einheiten wurden diese Fahrzeuge genutzt?

Anbei ein Foto der beiden Fahrzeuge:


Viele Grüße und ein schönes Wochenende

André


andreh  
andreh
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 22.01.2017


RE: Roco Minitanks #659 VW T3 DoKa Sonderaufbau

#2 von JoWild , 05.07.2019 20:36

Das ist ein sog. Alu-Singen-Aufbau. Den fand man eigentlich öfter beim THW.
Da findest du ein Foto bei der Bundeswehr: http://www.panzerbaer.de/helper/pix/bw_flkfz_elw-0005.jpg


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.198
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco Minitanks #659 VW T3 DoKa Sonderaufbau

#3 von andreh , 05.07.2019 20:46

Hallo Joachim,

Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort und den Link. Also Feuerlösch-Kfz Einsatz-Leitwagen.

Viele Grüße

André


andreh  
andreh
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 22.01.2017


RE: Roco Minitanks #659 VW T3 DoKa Sonderaufbau

#4 von UKR , 05.07.2019 21:35

Hallo André,

na in zivil wäre der doch auch was....





Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.634
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Roco Minitanks #659 VW T3 DoKa Sonderaufbau

#5 von andreh , 05.07.2019 22:05

Hallo Ulrich,

Danke für Deine Antwort und die Inspirationen. Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit die Fahrzeuge sinnvoll einzusetzen. Ich befasse mich aktuell gerade mit den Roco Minitanks, weil ich einen Zug (Eisenbahn) mit einer komplett verladen PzFlaRakBttr darstellen möchte. Dementsprechend kaufe ich gerade die Fahrzeuge die mir noch fehlen. Da manche Fahrzeuge im Bundle noch weitere mitbringen, überlege ich was ich mit diesen sinnvoll „anstellen“ kann. Die Bundeswehr wird, bis auf diesen Zug und evtl. mal ein einzelnes Fahrzeug auf der Straße, auf unserer Anlage nicht weiter präsent sein. Daher kann ich die nicht sinnvoll als Bundeswehr Fahrzeuge auf die Straße setzen.

Viele Grüße

André


andreh  
andreh
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 22.01.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 105
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz