hat jemand im Forum schon diese Herbstneuheit von Roco gekauft? Mich würde insbesondere die Ausführungsqualiät interessieren (Lackierung, Beschriftung, Technik), nachdem ja in der letzten Zeit immer mal wieder mängelbehaftete Produkte von Roco in den Handel gelangen. Passt die Maschine auch mit Zurüstteilen in die OVP? Wie sind eure Erfahrungen?
#2 von
Holger Kubsch
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gelöscht
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, 03.11.2007 09:14
Hallo Patrick,
ich habe die AC Version dieses Modells erstanden. Von meinen Problemen kannst Du im im Threat Qualität Roco lesen.
Nachdem ich die Lok in Stand gesetzt habe, bereitet sie mir viel Freude. Gutes Gehäuse-Finish,mit den üblichen hervorragenden Roco Fahreigenschaften. Und richtige Birnen statt gelber LEDs gibt's auch
Wenn Du gezielt was wissen möchtest, frag ruhig...
Es ist bei Roco doch generell so, dass die Lokmodelle ohne Zurüstteile sehr stramm in den Styroporeinsätzen sitzen. Wenn die Lok dann zugerüstet wieder in die OVP soll, musst du natürlich das Styropor entsprechend beschneiden. Sollte ja wohl kein Problem sein, oder?
ich habe die DC-Version und sie gefällt. Ich stelle später ein paar Fotos ein, auf der ich sie mit der Trix E50 vergleiche. Ach ja, die Lok paßt zugerüstet in die Verpackung.
mfg Michael
... manchmal ist ein Kuchen einfach nur ein Kuchen ...
Anlage: Fahren, Schalten und Melden mit Selectrix Werkbank: ECoS I & CS II zum Programmieren Mac OS X 10.14 / iPhone und iPad
die Trix-Lok hat doch den Märklinfehler mit den zu hohen Puffern geerbt. Das kann man zwar direkt nicht sehen, weil die Rahmenhöhe entsprechend verringert wurde, aber im direkten verglich fällt der Millimeter sicherlich auf.
#9 von
epoche-4-bahner
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gelöscht
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, 04.11.2007 07:49
Hallo Wim,
wenn es sich um die 150 022 in grün mit Einfachlampen handelt, so habe ich die auch. Habe gerade keinen Zugang zu meinen Daten, bzw. zur Lok.
Deshalb unter Vorbehalt: Die Lok ist optisch identisch mit der 150 aus der Wechselstromaktion vom letzten Jahreswechsel (150 032). Also höchstes Niveau, wie bei den Einheit-E-Loks der letzten Jahre von Roco gewohnt. Technisch müsste sie noch analog sein, also muss Dekoder nachgerüstet werden.
Wenn bis heute abend keiner weiter ins Detail für Dich gegangen ist, schreibe ich nochmal was. Aber wie gesagt, bis dahin habe ich keinen Einblick in meine Daten.
die 150 022-2 (43924) ist sicher nicht schlechter als spätere Versionen. Allerdings ist bei diesem Modell das Digitalisieren (falls gewünscht) nur mit Löten möglich, da erst die Modelle nach dem neuen Bestellnummern-Schema (69xxx) auch eine digitale Schnittstelle besitzen.
#12 von
epoche-4-bahner
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, 04.11.2007 15:56
Hallo Wim,
nochmal zusammenfassend: Die 150 022-2 (43924) wurde 1994 bis ungefähr 1996 verkauft, sie ist analog und ohne Schnittstelle. Die analogen Fahreigenschaften sind sehr gut (seidenweich) und optisch ist sie immer noch auf der Höhe der Zeit. Wie Hendrik schon schrieb, muss zur Digitalisierung gelötet werden!
Die Beschriftungvariante 150 032-1 (69714) wäre da eventuell die bessere Wahl gewesen. Sie ist mit der o.g. Lok identisch (bis auf die Betriebsnummer), aber technisch schon ab Werk auf der Höhe der Zeit. Die 43924 ist eigentlich nur ein Tip für Wechselstrom-Digitalbahner, wenn man zur 69714 noch mal die gleiche haben will, für das Modell-BW.
ok die 69714 war vielleicht besser aber ich habe nur 89eur bezahlt deswegens doch eine gute kauf ich habe zuhause noch ein paar decoders
grussen und danke fur die gute information
wim
Zitat von epoche-4-bahnerHallo Wim,
nochmal zusammenfassend: Die 150 022-2 (43924) wurde 1994 bis ungefähr 1996 verkauft, sie ist analog und ohne Schnittstelle. Die analogen Fahreigenschaften sind sehr gut (seidenweich) und optisch ist sie immer noch auf der Höhe der Zeit. Wie Hendrik schon schrieb, muss zur Digitalisierung gelötet werden!
Die Beschriftungvariante 150 032-1 (69714) wäre da eventuell die bessere Wahl gewesen. Sie ist mit der o.g. Lok identisch (bis auf die Betriebsnummer), aber technisch schon ab Werk auf der Höhe der Zeit. Die 43924 ist eigentlich nur ein Tip für Wechselstrom-Digitalbahner, wenn man zur 69714 noch mal die gleiche haben will, für das Modell-BW.
#14 von
epoche-4-bahner
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gelöscht
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, 04.11.2007 17:01
Hallo Wim,
ich wollte sie Dir auch nicht schlecht machen, Entschuldigung. War mehr für Nacharmer gedacht. Vor Erscheinen der 69714 zahlte man in der Bucht auch gut 140-160 Euronen für eine 43924. So dachte ich: 140 + Dekoder + Einbau. Deshalb der Hinweis auf die "fertige" 69714.
In Deinem Fall ist natürlich 89 + vorhandenen Dekoder und eigenem Einbau sicher auch keine schlechte Wahl. Dazu kommt noch, das die 022-2 heute bestimmt seltener auf C-Gleisen anzutreffen ist, als die 032-1.
Hallo, meine 69635, E 150 089-1, habe ich mit einem Kühn ausgerüstet. Seitdem läuft diese Lok phantastisch. Auch die Zugkraft ist bestens. Ob die Märklin besser ist, werde ich die Tage mit Ralf S. auf der Anlage ausprobieren. Gruß Uwe
Hallo Ältere und neuere Ausgabe der Roco E 50 unterscheiden sich durch die Form des Fahrwerkblocks,auch bedingt durch die jetzt vorhandene Schnittstelle.(Nicht zu verwechseln mit der 1.Generation der Lok bei Roco!) Das wird dann deutlich,wenn man die Märklin-Maschinenraumnachbildungen einsetzen will.Beim Modell der 1990er Jahre können sie einfach auf den Metallblock aufgeklebt werden,beim neueren Modell muß dafür ausgefräst werden,da der Abstand zu den Fenstern nicht groß genug ist. mfg Olaf