Hi Ihr Z - Zangler
Diesem Wunsch schließe ich mich bedingungslos an!
Dieses Meisterwerk möchte auch ich, wenigstens einmal, live sehen.
Respektvolle Grüße aus dem Bärliner RAW,
Dirk
Hi Ihr Z - Zangler
Diesem Wunsch schließe ich mich bedingungslos an!
Dieses Meisterwerk möchte auch ich, wenigstens einmal, live sehen.
Respektvolle Grüße aus dem Bärliner RAW,
Dirk
Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !
Dirk
Meine BW und RAW - Zangeleien:
viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546
Beiträge: | 2.280 |
Registriert am: | 31.12.2013 |
Ort: | Berlin |
Bello! Bravissimo.
Wunderbar.
Thanks for sharing with us.
Giovanni
Giovanni
http://www.plasticando.com
For the Summer Break!
NTS 2019 Video just arrived:
https://vimeo.com/350865866
Thank you, Henri
https://vimeo.com/350865866
Best,
Sven
Was ist mit den Dampfloks passiert!
Sind das Standmodelle oder 400€ Modelle von Athearn und Intermountain?
Falls letzteres tut es mir in der Seele weh so ein Geschmier zu sehen.
Sonst sieht deine Anlage eigentlich super aus, aber die Dampfloks sehen aus wie in Farbe gefallen.
Gruß Felix
Lego-Bahn
N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)
Beiträge: | 1.375 |
Registriert am: | 22.02.2011 |
Mit viel Liebe und Hingabe umgesetztes Thema!
Aber:
Da der Modell-und Landschaftsbau eher Richtung New England geht, sind m. E. die hier eingesetzten Bahngesellschaften etwas fehl am Platz.
WM, Chessie etc. sind zwar auch an der Ostkuste unterwegs gewesen, aber die passende Landschaft sieht( bzw. sah) etwas anders aus.
Für ein absolut perfektes Stimmungsbild wären eher Maine Central, Boston&Maine oder auch Bangor&Arostock prädestiniert.
Und dann würden auch eher Geeps oder Alcos(nur Vierachser)passen.
Aber trotzdem sehr gelungen, wenn nur mehr so in US bauen würden
Beiträge: | 120 |
Registriert am: | 20.05.2009 |
Zitat
Da der Modell-und Landschaftsbau eher Richtung New England geht, sind m. E. die hier eingesetzten Bahngesellschaften etwas fehl am Platz.
WM, Chessie etc. sind zwar auch an der Ostkuste unterwegs gewesen, aber die passende Landschaft sieht( bzw. sah) etwas anders aus.
Für ein absolut perfektes Stimmungsbild wären eher Maine Central, Boston&Maine oder auch Bangor&Arostock prädestiniert.
Besten Dank, FrankieBoy,
Wir sind an der Chesapeake Bay zu Hause.
D.h. für die Seaboard waren das die Häfen von Norfolk and Portsmouth.
Für die Chessie Newport News und Norfolk.
Etc.
Was für eine Vegetation hättest Du dort vorgeschlagen?
VG, Sven
PS: Hier kommt ein Bild von "unserer" Chesapeake Bay zur groben Orientierung:
Hallo Sven,
was für grandiose Bilder, was für eine grandiose Anlage! Ich bin sprachlos, was Ihr da in 1:220 gezaubert habt.
So eine Detailtreue schaffen selbst die guten H0ler nur selten. ops: Da könnt man echt meinen, das ist gar nicht Z. flaster:
Ich kann es kaum glauben und fordere den Fotobeweis (Foto mit Geldstück drauf) oder vielleicht doch besser nicht, sonst fühle ich mich soooo klein.
Macht bitte noch lange damit weiter.
Mit winzigen Grüßen
BJB
Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis
Beiträge: | 2.138 |
Registriert am: | 20.04.2007 |
Gleise | M-K-C und 1(Maxi) |
Steuerung | CS2 |
[quote="Bubikopf 064 446-8" post_id=2000039 time=1565523192 user_id=11643]
Was ist mit den Dampfloks passiert!
Sind das Standmodelle oder 400€ Modelle von Athearn und Intermountain?
Falls letzteres tut es mir in der Seele weh so ein Geschmier zu sehen.
Sonst sieht deine Anlage eigentlich super aus, aber die Dampfloks sehen aus wie in Farbe gefallen.
[/quote]
No worries, lieber Felix, den Dampfloks ist natürlich gar nichts passiert.
Sie haben lediglich ein bisschen Pulverfarbe abbekommen , um für die Fotos "fertig zur Verschrottung bzw. zur musealen Aufarbeitung" so auszusehen.
Wenn es einem nicht mehr gefällt, kann man es wieder entfernen.
Interessant, dass so ein bisschen Farbe so polarisieren kann.
Nebenbei, das sind Messingmodelle von AZL, wir bauen in 1:220
Zettigste Grüsse,
Sven
PS: Wie würde es Dir hiermit gefallen, Felix?
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=172&t=171001&start=50
PPS: Aber wir können natürlich auch in Sauber........
Zitat
Hallo Sven,
was für grandiose Bilder, was für eine grandiose Anlage! Ich bin sprachlos, was Ihr da in 1:220 gezaubert habt.
So eine Detailtreue schaffen selbst die guten H0ler nur selten. ops: Da könnt man echt meinen, das ist gar nicht Z. flaster:
Ich kann es kaum glauben und fordere den Fotobeweis (Foto mit Geldstück drauf) oder vielleicht doch besser nicht, sonst fühle ich mich soooo klein.
Macht bitte noch lange damit weiter.
Mit winzigen Grüßen
Hallo, BJB,
Besten Dank!
Gerne machen wir weiter.......
ZG, Sven & Dirk
Hallo Sven!
Eine Grandiose Anlage!! Und so detailreich umgesetzt. einfach genial!
LG
Abb.1: Gleisplan der Anlage ohne Schattenbahnhof und neuem Hafen.
Dann machen wir mal weiter mit dem rechten Teil der Anlage, dem "Old Port".
Man erkennt recht deutlich die Übergänge zum linken, bereits fertiggestellten OPS Teil.
Im oberen, rechten Teil wird ein kleiner Teil der Hafenstadt angeschnitten werden.
Dankenswerterweise hat Jürg Rüedi uns seine komplette Sammlung Messinggebäude zu Verfügung gestellt, da viele dieser Gebäude mittlerweile recht selten und damit kaum mehr zu erwerben sind.
Einzige Bedingung von Jürg war, dass wir die Stadt "Georgetown" nennen.............
Danke, Jürg!!
ZG, Sven
PS: Ideen, Anregungen, Kommentare etc. sind ausdrücklich erwünscht!
Beiträge: | 291 |
Registriert am: | 18.11.2012 |
Ort: | Ichenhausen |
Spurweite | H0, 0, 00 |
Stromart | Digital, Analog |
Moin,
unfassbar beruhigend zu sehen, dass auch bei euch genau wie bei Otto-Normalbahner alles einfach mit dem Auslegen der Gleise beginnt...
Bin sehr gespannt, wie das weitergeht
Grüße
Andreas
Beiträge: | 1.212 |
Registriert am: | 08.06.2013 |
Spurweite | N |
Stromart | Analog |
Nur Pulverfarben, dann ist es ja gut.
Wirklich schöne Anlage und das in Z, bin von N ausgegangen, Z ist ja für US eher ungewöhnlich.
Die Loks waren dann in Z sicher nicht ganz billig.
Freue mich auf mehr Bilder!
Gruß Felix
Lego-Bahn
N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)
Beiträge: | 1.375 |
Registriert am: | 22.02.2011 |
Hallo Sven
Definitiv kommt da Hafenatmosphäre auf .
Liebe Grüße, Andre
>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<
>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<
Beiträge: | 2.122 |
Registriert am: | 29.07.2018 |
Ort: | Sachsen |
Gleise | Fleischmann H0 , Tillig H0e |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Analog |
Das Schiff, welches stark zu dieser Atmosphäre beiträgt, Ist die Maplecove.
Peter Nolan ( https://nscaleships.com ), der Erbauer dieses speziellen Schiffes, beschreibt die Maplecove wie folgt:
The Beavercove and her three sisters were built in 1947 for the Canadian Pacific company by the British Admiralty to replace four freighters requisitioned and sunk during WWII. These were 499′ in overall length and 60′ in beam, displaced about 20,000 tons, and steamed at about 20 knots. They accommodated 20 first-class passengers in large cabins on the promenade deck, and offered fine meals in the restaurant. Initially serving the South America to England route, the Beavercove was renamed the Maplecove when transferred to Pacific Ocean service, then renamed back to Beavercove when transferred back to the Atlantic. They sailed as liners into the early 1970s, when they were sold for secondary routes and eventually broken up.
In Z scale the ship measures 692 mm (27.23″ by 83 mm (3.26″).
This is a large waterline ship that is detailed to museum quality.
A partial list of features includes :
- Correct sweep and camber of the graceful hull and main house
- Intricate bulwalk and hatch coaming bracing
- Custom drawn and fabricated photo-etched railing
- Open holds for showing unloading/loading operations
- Correctly dimension ringed posts (12) and booms (30).
- Custom made cowl ventilators, boom rests, 22 winches, winch stands, davits. A/C units, stack, accommodation ladders, and much more.
Details such as ventilation grilles in the mast houses,
fire hose troughs, guides for the hatch planks,
and doors than can be positioned throughout the ship.
Bridge can be detailed on the interior.
Full, in-scale rigging.
And so much more.
en: These are the culmination of eight years of work to achieve this level of accuracy and detail.
ZG, Sven
Einfach ein eigenes Forum erstellen |