RE: Erfahrungen mit Noch Hin&Weg-Kleber

#1 von Einheitslok , 21.07.2019 17:15

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, Ladegüter (Container, Fahrzeuge etc) so auf Wagen befestigen zu können, dass sie nach Möglichkeit rückstandsfrei wieder entfernt werden können.
Dabei bin ich auf den Hin&Weg-Kleber von Noch gestoßen.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Lässt sich dieser rückstandsfrei, insbesondere von Kunststoff-Oberflächen, entfernen?

Danke!

Gruß
Yannick


Einheitslok  
Einheitslok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 08.03.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Erfahrungen mit Noch Hin&Weg-Kleber

#2 von riedochs , 21.07.2019 18:56

Ich nutze den Kleber fürs zurüsten der Loks. Solange noch nicht trocken einfach mit einem feuchten Tuch abwischen. Wenn getrocknet lässt er sich abrubbeln.


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.082
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Erfahrungen mit Noch Hin&Weg-Kleber

#3 von fbstr , 21.07.2019 19:04

Ich nutze den auch seit 2 Jahren für alles mögliche. Möchte ich nicht mehr missen.


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.511
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Erfahrungen mit Noch Hin&Weg-Kleber

#4 von Heichtl , 22.07.2019 19:42

Hallo Yannick,

Habe mit dem Hin&Weg-Kleber Container und auch sonstiges Ladegut fixiert und bin sehr zufrieden damit.
Rückstände oder sonstige Nachteile an den Fahrzeugen bzw deren Oberfläche konnte ich bisher nicht feststellen (nach ca.2 Jahre im Einsatz).
Nur Geduld sollte man haben, bis der Kleber dann auch transparent geworden ist, wie in der Anleitung beschrieben, dann klebt es besser
Aus meiner Sicht kann ich den Kleber für dein Vorhaben nur Empfehlen.

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Erfahrungen mit Noch Hin&Weg-Kleber

#5 von TEEvt115Fan , 22.07.2019 22:14

Hallo Yannick
ich benutze den Kleber auch schon über ein Jahr, kann auch nur gutes berichten, also wirklich zu empfehlen.
Gut zu gebrauchen auch wenn man etwas proforma zusammenfügt
Gruß Kalle


Epoche III - IV, Anlage immer noch in Bau . SBf in C-Gleis, Anlage K-Gleis,
Züge: Bekennender Dampf+ Diesel-FAN!
OpenCar mit BiDiB
Steuerung alles unter Linux BS!


 
TEEvt115Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 05.07.2018
Ort: Osnabrücker Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Erfahrungen mit Noch Hin&Weg-Kleber

#6 von Einheitslok , 24.07.2019 04:43

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Berichte. Dann werde ich bei Gelegenheit mal einen Kleber mitbestellen.

Gruß Yannick


Einheitslok  
Einheitslok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 08.03.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz