RE: Digikeijs DR4018 mit Märklin Weichenantrieb

#1 von eisenbahnhero , 22.07.2019 13:26

Hallo zusammen,

bei meiner Anlage bin ich so langsam mit dem legen der Schienen (Märklin C-Gleis) fertig. Alle Weichen haben ich mit dem entsprechenden Antrieb von Märklin (74490 oder 74491, alle mit überbrücktem Endabschalter) ausgerüstet, den Großteil dieser Weichen steurer ich mit den 4-Fach Magnetartikeldecodern der Firmen Littfinsik und Viessmann. Nun habe ich aber gesehen das der DR4018 von Digikeijs, zu einem ähnlichen Preis, doppelt so viele Ausgänge hat und bin daher von diesem Decoder sehr angetan. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich damit die Antriebe problemlos und sicher gesteuert bekommen. Hat jemand vlt. den DR4018 mit den umgebauten Märklin Weichenantrieben am laufen und könnte schreiben ober der Decoder die Antriebe in der Form überhaupt schaltet und wenn ja wie sicher? (Habe gelesen, dass Digikeijs Decoder manchmal Probleme mit der Cs2 haben und nicht auf alle Befehle reagiert).

PS: Ich steuere über eine CS2.

Danke schon mal im voraus.
MfG Eisenbahnhero


 
eisenbahnhero
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.02.2017


RE: Digikeijs DR4018 mit Märklin Weichenantrieb

#2 von VT601 , 22.07.2019 19:10

Die 4018 hat manchmal Probleme mit dem Motorola format. Auf MFX hört sie überhauot nicht, aber unter DCC ist es wie ich gehört habe einen ganz nette Dekoder.
Als MM ausschalten für den Dekodersteuerung.

John


Fahre Märklin-system, unter Nutzung von CS3+ und IB-Basic und PC-Steuerung über Rocrail.
Mitglied des 3railforum.nl und die M-Track Gruppe NL (www.mtrack-org)
Lese und schreibe Niederländisch, Deutsch und Englisch.
YouTubekanal: VT601


 
VT601
InterRegio (IR)
Beiträge: 210
Registriert am: 22.03.2017
Ort: NL-Gouda
Gleise K-Gleis und C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, IB-Basic
Stromart AC, Digital


RE: Digikeijs DR4018 mit Märklin Weichenantrieb

#3 von eisenbahnhero , 15.08.2019 16:21

Ok, danke für deine Antwort.
Habe mir den Decoder mal bestellt, da werde ich dann mal testen ob er das tut was ich möchte oder nicht.

Gruß Eisenbahnhero


 
eisenbahnhero
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.02.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 180
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz