RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#76 von SMR , 30.07.2019 20:13

[quote="DR POWER" post_id=1996104 time=1564337279 user_id=34925]

Zitat

Moin,
und wie in den beiden US-Threads schwebt auch hier über allen Antworten die unausgesprochene Denkblase:
Wie machen die das bloß? Noch dazu in Z!!!

Einfach grandios
Andreas



Hallo Andreas,
Ich glaube Sven und Dirk bauen mindestens in Größe HO und haben eine Möglichkeit gefunden das ganze dann nach Fertigstellung auf den gewünschten kleineren Maßstab zu schrumpfen .
Anders kann man diese Modellbaukunst nicht erklären.
Vielleicht kommen wir hinter das Geheimnis der Schrumpfungsmaschine wenn Luck (auch sehr schöner Reisebericht) angekommen ist und er mit seiner Badehose passend geschrumpft wird .
Liebe Grüße, Andre
[/quote]

Ich gebe Euch einen grossen Tip! Schaut genau hin!



Das ist Dirk bei der Arbeit........... flaster: ops:

(er wird mich dafür wieder schlagen....)


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#77 von SMR , 31.07.2019 00:15

Die Segelschule mal näher betrachtet











EUCH Allen einen schönen Sommertag!


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#78 von Jürgen , 31.07.2019 07:08

Genial ...

Das Bild mit Dirk ist Dir wirklich gelungen. Ich habe mehr als zweimal schauen müssen, um zu erkennen, dass Du Dirk geschrumpft hast. Da hätte ich vor Schlägen in 1:220 keine Angst ...

Super Idee und sehr gut umgesetzt.

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


SMR hat sich bedankt!
 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.364
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#79 von Amiga-Mika , 31.07.2019 10:33

Hallo SMR,

ich muss sagen eine wunderschöne Anlage, ich liebe Anlagen mit norddeutschen Themen

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


SMR hat sich bedankt!
 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#80 von Luck , 31.07.2019 11:29

Moin, Moin Swen und Dirk,
zurück in meiner wesentlich gröber geschnitzten H0-Welt (von Z nach H0 ging das viel einfacher) träume ich noch von Dünen, Stränden und DER Peterson. Auch der kleine Hafen vom Witthus hat es mir angetan. Als Segler würde ich hier sofort einen Liegeplatz mieten. Euer Friesland ist ein Augenschmaus der besonderen Art, der mich nachhaltig beeindruckt. Eine bessere Werbung für ein Urlaub an der Nordsee könnte ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe, ich habe mich in Eurer Z-Welt nicht zu sehr danebenbenommen und grüße alle, die mir dort begegnet sind.

Luck


SMR hat sich bedankt!
Luck  
Luck
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 25.02.2019
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#81 von SMR , 31.07.2019 11:50

Moin, moin,
Alle werden Dich vermissen und keiner Dich je vergessen.



Das ist Gesprächsstoff für Jahre .........

Junge, komm' bald wieder !!!




Nachtrag:

Gerüchten zu Folge soll sich der lütte Luck mit DER Petersen nach Helgoland abgesetzt haben.
Man will sie an Bord der Eilun gesehen haben, wie sie zusammen Titanic spielten...............


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#82 von Kuhlmann , 31.07.2019 12:33

Ein Gruß in die Runde,

da sitzt man als kleiner "Sandspachtelweitwurfathlet" mit dem Hang zu "Hartschaumschnitzereien" in seiner winzigen Werkstatt und bekommt
unverrichteter Dinge von seinem Teamkollegen
diesen Strang im Stummiforum untergejubelt.

Natürlich ist das komplette Exponat "Kniephaven & Blidsel" im Maßstab 1:87
erbaut, die Anschaffung dieser kleinen "Z- Kupplungen" umgerechnet auf H0 als Kleinserie
waren daher sehr kostenintensiv. Die gesamte Optik sollte und muss bei den
Anlagen stimmig sein. Als "drittklassiger" Anlagenbauer bin ich mir das schuldig!
Ich käme nie auf die Idee etwas im Maßstab 1:220 zu bauen,… dies ist etwas
für durchgeknallte Typen und es gibt in H0 nicht sooooo große Bratpfannen und/oder
alte ausgeräumte Röhrenfernseher.

Als Beweis für den absolut korrekten Maßstab in allen Bereichen habe ich Sven ein paar Fotos geschickt, welche im letzten Sommer vor Ort aufgenommen wurden. Er stellt sich sie in Kürze hier ein.

Übrigens,… einmal im Jahr gibt es die "Krabbentage" in Kniephaven, es ist das Großereignis auf der Insel. Später dazu mehr…
Eine Anreise lohnt sich also immer und das hiesige "Feuerwasser" lässt den Genießer entweder erblinden oder eben… ziemlich schrumpfen.


Gruß

Dirk Kuhlmann


SMR hat sich bedankt!
Kuhlmann  
Kuhlmann
Beiträge: 9
Registriert am: 28.09.2016
Homepage: Link


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#83 von Y-Weiche , 31.07.2019 13:34

LOL,

ehrlich währt am längsten! War ja klar, dass diese Detaillierung in Z jedem Naturgesetz widerspräche. Geradeso, als wollte uns jemand erzählen, dass einst drei Astronauten eingewickelt in Alufolie zum Mond geflogen wären

Wir freuen uns auf weitere Beweisphotos zur "Verschwörung Z"!

Ich ziehe meinen Hut vor euch und winke damit in die friesische Weite!
Andreas


SMR hat sich bedankt!
 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.208
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#84 von SMR , 31.07.2019 14:16

Schaut Euch bitte diese Fotos an, die Dirk sonst so macht, wenn man nicht ganz genau auf ihn aufpasst......





Und dann werdet Ihr verstehen, warum ich ihn nur in seiner kleinen Werkstatt eingesperrt lassen kann.......



Selbst Du Andreas, musst mir zugestehen, ich hatte keine andere Wahl


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 06.08.2021 | Top

RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#85 von AlexanderJesse , 31.07.2019 15:37

Nebst dem absoluten genialem Moddelbau und den superschönen Fotos sind auch die erzählten Geschichten echte Höchstleistungen.

Chapeau!


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


SMR hat sich bedankt!
AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#86 von DerDrummer , 31.07.2019 18:06

Moin Moin
Nicht nur eure sensationellen Fotos und euer Modellbau auf allerhöchstem Niveau machen diesen Thread so interessant, nein, es gibt auch noch Geschichten dazu! Einfach nur wow!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


SMR hat sich bedankt!
 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#87 von SMR , 31.07.2019 19:53

Zitat von SMR im Beitrag OLD PORT SHOP - nach Motiven von der Ostküste

Zitat von Y-Weiche im Beitrag OLD PORT SHOP - nach Motiven von der Ostküste

Quote the raven: Nevermore!
Ich hab es gleich zu Beginn eurer beiden Bilderserien gewusst: Ihr seid keine Modellbauer, ihr seid Poeten...
Spooky greetings
Andreas


Du hast uns voll durchschaut, Andreas,
Eigentlich machen wir in Modellbahn nur, um (Kurz-)Geschichten zu erzählen



Siehste!

Und hier drängelt der VW Bulli den Postboten.



Ob das wohl gut geht?



ZG, Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#88 von SMR , 31.07.2019 22:41

Zitat

Hallo SMR,
ich muss sagen eine wunderschöne Anlage, ich liebe Anlagen mit norddeutschen Themen
Mit freundlichen Grüßen
Ralf



Danke Dir, Ralf,
Hier haben wir die beiden Module mal zusammengeschoben.
Da kommt schon eine gewaltige Weite zusammen: en:





Weiterhin viel Spass und bleib uns gewogen........


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#89 von Jürgen , 01.08.2019 06:57

Zitat
Und dann werdet Ihr verstehen, warum ich ihn nur in seiner kleinen Werkstatt eingesperrt lassen kann.......



Jetzt muss ich aber heftig protestieren ! Lass' sofort den Dirk raus ! Ihr habt jetzt etwas wichtiges zu tun:

Zitat

Gerüchten zu Folge soll sich der lütte Luck mit DER Petersen nach Helgoland abgesetzt haben.



Tja, jetzt müsst Ihr auch noch Helgoland bauen und hier vom Fortgang der beiden erzählen

Im Ernst: Ihr überzeugt auf ganzer Linie. Ihr zaubert in Z etwas, was ich in diesem Maßstab sehr häufig vermisse: vorbildnahen Modellbau. Wenn ich nicht materialseitig auf H0 eingeschworen wäre, könnte ich mich überreden lassen...

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


SMR hat sich bedankt!
 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.364
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#90 von Miraculus , 01.08.2019 07:28

Moin moin ihr zwei Beide,

und nochmal ein dickes Dankeschön für den tollen Bilderreigen.

Teilweise von der Realität kaum zu unterscheiden.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


SMR hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.518
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#91 von SMR , 01.08.2019 18:04

Zitat

Ihr überzeugt auf ganzer Linie. Ihr zaubert in Z etwas, was ich in diesem Maßstab sehr häufig vermisse: vorbildnahen Modellbau. Wenn ich nicht materialseitig auf H0 eingeschworen wäre, könnte ich mich überreden lassen...
Viele Grüße
Jürgen



Danke, Jürgen, ich werde trotzdem versuchen Dich zu verlocken.....
Hier ein paar Bilder ohne Worte, als Bub stand ich so viele Male im Vogelschutzgebiet, vorbei an der Barke vom Verein Jordsand, an den Seehundsbänken langsam herangerobbt...













Sommerliche Grüsse von der Küste,
Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#92 von SMR , 01.08.2019 19:22

[quote="Emma 73" post_id=1995799 time=1564263391 user_id=5975]
Hi Jungs!
Seit mir bitte nicht böse, aber ich glaube nicht das es Z ist. Noch nicht einmal N, vielleicht H0, aber selbst dann wäre das ganz großes Kino!
Die Anlage möchte ich gerne mal live sehen, wenn ich mal wieder in Eurer Nähe bin, werde ich Euch anpingen.
Lesezeichen gesetzt!
[/quote]

Sehr gerne!
Einfach Dirk vorher Bescheid sagen, so dass die Jungs ihren Sonntagsanzug anlegen können.

Freunde der Eisenbahn Burscheid e.V.
Mehr hier, v.a. auch in HO:
http://www.fde-burscheid.de
en: Vereinsräume:
Städt. Realschule · Am Stadtpark 23 · 51373 Leverkusen
Tel. nur Dienstags: 0214 / 40 34 39 18:00 - 21:00 Uhr

Zitat von 7-Kuppler im Beitrag OLD PORT SHOP - nach Motiven von der Ostküste

Hi Ihr Z - Zangler
Diesem Wunsch schließe ich mich bedingungslos an!
Dieses Meisterwerk möchte auch ich, wenigstens einmal, live sehen.
Respektvolle Grüße aus dem Bärliner RAW,
Dirk



Ist dann auch nicht so ein Gedrängel wie auf den grossen Ausstellungen.......


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#93 von 7-Kuppler , 01.08.2019 19:37

Jo, da sachste wat mein lieber!

Selbst habe ich ja schon etliche Ausstellungen, auch im Ausland, bestritten,
Da bleibt kaum Zeit und schon gar kein Platz um mal ordentlich mit den Augen zu geniessen.

Mal sehen wann ich es schaffe Euch deswegen anzupingen ...

Grüße aus dem Bärliner RAW,

Dirk


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


SMR hat sich bedankt!
7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#94 von GSB , 01.08.2019 22:04

Hallo Sven & Dirk,

gerade hab ich diese wunderschöne Anlage auch im neuen eisenbahn magazin entdeckt!

Ach da fragt man sich echt warum man seit der Kindheit nicht mehr an der Nordsee war...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


SMR hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.746
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#95 von SMR , 01.08.2019 22:34

Zitat

Hallo Sven & Dirk,
gerade hab ich diese wunderschöne Anlage auch im neuen eisenbahn magazin entdeckt!
Ach da fragt man sich echt warum man seit der Kindheit nicht mehr an der Nordsee war...
Gruß Matthias



Das stimmt, Matthias,
Seit der Ausgabe 1/2019 des Eisenbahn - Magazin zeigen Bruno Kaiser und Dirk Kuhlmann über das ganze Jahr typische Wachstumsphasen in der Natur und deren Umsetzung für die Modellbahn.
Aber das ist HO !! Nicht mit Z verwechseln........



Wat nu???


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#96 von SMR , 01.08.2019 22:37

Zitat von Barbara13 im Beitrag OLD PORT SHOP - nach Motiven von der Ostküste

Gebt es zu ... ihr wollt uns foppen ... baut in H0 und verkauft es als Z.



Es ist schier unglaublich, aber die kaufen es uns tatsächlich als Z ab. Faszinierend flaster:


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#97 von SMR , 01.08.2019 22:45

Zitat von pollotrain im Beitrag Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

Moin moin, Sven und Dirk,
Summerfeeling pur , genial wie Ihr die Stimmung eingefangen habt
ganz toll finde ich das Thema Warft, ich glaube, da seit Ihr die ersten mit. Ist mir nicht
bekannt, dies hier schon mal gesehen oder gelesen zu haben.
Wird es eine Erweiterung geben :
... und Ja bitte meeehr Bilder



Danke Dir, Thomas,
Ja, ich denke, es wird eine Erweiterung geben flaster:
Schliesslich wollen die Verwandten in Skandinavien mal besucht werden. Und tolle Züge gibt es ja auch z.B. in Schweden oder Norwegen
Ok, dann hätte ich noch ein paar Bilder von der Warft für Dich:









Friesische Grüsse,
Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#98 von IngvarL , 01.08.2019 23:04

Eine echt schöne und vor allem Detailreiche Anlage , die du dir da aufgebaut hast. Das nordische Feeling, kommt da echt sehr gut rüber!
Bei den Bilder kommt es aber wirklich so rüber als wäre die Anlage in H0e gebaut und nicht in Z.
Ich freu mich aber auf alle Fälle auf den Urlaub den ich in den nächsten 2 Wochen habe, denn dieser Urlaub wird auf einer sehr schönen Insel im Wattenmeer stattfinden


 
IngvarL
Beiträge: 2
Registriert am: 01.01.2019


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#99 von SMR , 02.08.2019 15:57



Es kamen jetzt einige Anfragen, die Kniephaven mit Helensiel gleichsetzten. Kniephaven und Helenensiel sind zwar beide von Dirk erbaut worden, aber Kniephaven spielt auf der Insel (siehe hier), während Helensiel auf dem Festland liegt und damit Anschluss an die DB, NEG usw. hat.
Hier noch mal zur Erinnerung der Gleisplan:



So könnte Helenensiel um die Jahrtausendwende ausgesehen haben:









Aber einige Anglerwitze überdauern die Zeit



und manch Anderes:




....., aber all die schönen Kindheitserinnerungen, die hat Dirk alle in die wunderbaren Epoche 3 Bilder einfließen lassen.



Nachzuschmökern hier:



Viel Spass dabei,
Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#100 von Y-Weiche , 02.08.2019 17:43

Zitat

Aber einige Anglerwitze überdauern die Zeit




Hi,

für mich sieht das aus, als würden die Zwei grade mächtig Anglerlatein austauschen:

"Also, wenn du ne richtige Modellbahn willst, da brauchst du mal mindestens 20 qm."

"Das ist doch gar nichts – ich würd unter 30 qm erst gar nicht anfangen..."



Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.208
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


   

Zurück in die Kindheit, Mannheim Rheinau- Hafen
Sommer 1967- Die Lokalbahn Retz-Drosendorf in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz