Nabend.
Hier möchte ich von meiner sehr guten Erfahrung in einem Reparaturfall berichten.
Vor einer Weile habe ich mir den TGV Duplex V150 von Trix (#22790) gekauft. Es handelte sich um Neuware, die wegen einer Jubiläumsaktion sehr deutlich herab gesetzt war. Also schlug ich zu. Schließlich hatte ich in meiner Kasse was über, nachdem ich die Vorbestellung des Piko ICE 4 zurück gezogen hatte.
Anfang Juli kam es dann zu einem Defekt. Er verursachte einen Kurzschluss, wenn man ihn auf das Gleis stellte. Auch wenn ich so etwas selber richten kann, sah ich es nicht ein, da es sich um unlängst gekaufte Neuware handelte. Zurück geben wollte ich den TGV aber nicht. Schon allein wegen des sehr guten Preises nicht. Aber auch, weil er mir sehr gut gefällt und er das nächste Schmankerl in meiner Vitrine sein wird.
Also trat ich in Kontakt mit dem Verkäufer. Dieser sagte mir, der TGV müsse eingeschickt werden. Entweder ich sende den TGV direkt zu Märklin oder ich sende den TGV zum Verkäufer zurück, und der Verkäufer schickt ihn ein. Ein kurzes Telefonat mit Märklin ergab: Einschicken. Alles klar. Also sendete ich den TGV direkt zu Märklin. Das war vor zweieinhalb Wochen. Und heute kam der TGV repariert zurück.
Das ging schnell. Rechnet man die Versandzeit raus, ist der TGV binnen zehn Werktagen repariert worden. Echt schnell! Der TGV sieht nach wie vor absolut neu aus. Sprich: die Reparatur hat keine Spuren hinterlassen. Super!