RE: [Gelöst] Problem Roco 79177 - 193 Hupac/SBB Vectron

#1 von AlexH , 02.08.2019 21:32

Ich habe heute meine bestellte Roco 193 'Night Piercer' in AC geliefert bekommen (https://www.roco.cc/en/product/241569-0-...0/products.html). Leider muss ich feststellen das die nicht angetriebene achse sehr schwergangig ist und nicht mitlauft mit fahren wenn die drehgestellblende richtig montiert ist.

Der lok kam schon aus der packung mit dieser blende schief montiert und ziemlich viel öl an dieser achse (der schleifer war auch fett an die seite). Wenn die blende richtig montiert ist dreht der achse gar nicht. Wird die blende weiter von der achse entfert dreht er einigermaßen aber langsamer als die angetriebene achsen und hort ab und an auf mit drehen.

Hat jemand schon mal dieses problem gehabt? Habe mein händler schon ein e-mail geschickt aber wenn ich es losen kann ohne der lok zuruck zu schicken ware das einfacher.


Instagram : @alex.modellbahnh0


 
AlexH
InterRegio (IR)
Beiträge: 143
Registriert am: 19.10.2018
Ort: Groningen (NL)
Gleise T.b.d.
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 Digikeijs DR5000
Stromart DC, Digital


RE: [Gelöst] Problem Roco 79177 - 193 Hupac/SBB Vectron

#2 von AlexH , 03.08.2019 07:26

Ich habe mittlerweile entdeckt wo das problem liegt. Ich kann nicht verstehen das ein lok so ausgeliefert wird...



Es fehlt auch ziemlich viel graue lack am lokframe (nicht nur links vom rote markierung).

Ich habe den schleifer und getriebeboden abgenommen und der nicht angetrieben radsatz rausgenommen. Der kontaktfeder war noch in ordnung. Nach richtig montieren der achse und kontaktfeder fahrt der lok wie es soll. Ich wollte das eigentlich nicht machen und der lok zurück zum händler schicken aber die reparatur war ziemlich einfach und jetzt kein risico auf transportschaden.


Instagram : @alex.modellbahnh0


 
AlexH
InterRegio (IR)
Beiträge: 143
Registriert am: 19.10.2018
Ort: Groningen (NL)
Gleise T.b.d.
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 Digikeijs DR5000
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.10.2021 | Top

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz