RE: Gotthard in die Niederlände

#26 von BLS_OLI , 07.09.2019 10:28

Hallo Jan

Früher waren die ETCS L2 Zwergsignale ebenfalls weiss leuchtend und nur mit einer blauen Markierung am Gehäuse als solche erkennbar. Als Lokführer war dies immer ein komisches Gefühl da man lernt das haltzeigende Zwergsignale während einer Zugfahrt sofortiges anhalten bedeutet. Darauf hin hatte man nach lösungen für dieses problem gesucht und nun die blauen Lampen eingebaut.

Liebe Grüsse Oli


BLS_OLI  
BLS_OLI
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2017


RE: Gotthard in die Niederlände

#27 von nakott , 07.09.2019 17:18

Zitat

sind Zwerge mit blauen Lampen überhaupt erhältlich?


Hi Giorgio,

den Wunsch kann Mr. Microscale Herr Hofmann sicher erfüllen. Für Philipp hat er auch lila möglich gemacht...

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Gotthard in die Niederlände

#28 von jwk ( gelöscht ) , 07.09.2019 19:16

Giorgio und Dirk,

Signale wird es sicher geben

Wenn Roco seine lieferzeiten hält konnte rund um weinachten die erste Lok fahren... Warten dauert immer lange.
Mit ein bischen glück wird nächste woche das Bertschi Wagon kommen.

@Oli, danke dir. Hatte es auch gelesen am website von Siemens.


jwk

RE: Gotthard in die Niederlände

#29 von nakott , 07.09.2019 21:47

Hallo Jan,

bzgl. H0 Signale kannst Du z.B. mal hier schauen:
viewtopic.php?p=1782434#p1782434 oder
viewtopic.php?p=1130680#p1130680 oder
viewtopic.php?p=1637631#p1637631

bzgl. H0 Zwergsignale kannst Du z.B. mal hier schauen:
viewtopic.php?p=1867327#p1867327 oder
viewtopic.php?p=1861907#p1861907

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Gotthard in die Niederlände

#30 von jwk ( gelöscht ) , 08.09.2019 16:31

Hu Olie,

Hast du deine Anlage auch im Forum?


jwk

RE: Gotthard in die Niederlände

#31 von BLS_OLI , 09.09.2019 08:50

Zitat

Hu Olie,

Hast du deine Anlage auch im Forum?



Hallo Jan

Ich habe leider noch nichts vorzeigbares.
Habe in der alten Wohnung mal was kleines angefangen. Kurz darauf begann meine Ausbildung zum Lokführer bei der BLS welche recht zeitintensiv war. Danach sind wir umgezogen (inkl. des bereits gebauten Schattenbahnhofs) und kurz darauf ist mein Sohn zur Welt gekommen. Mittlerweile sind 1,5 Jahre vergangen und ich bin noch kein Stück weiter. Ich muss aber auch ehrlich zugestehen: Wenn man den ganzen Tag bei der Eisenbahn arbeitet und dann nach dem Dienst nach Hause kommt, der Sohn ja auch noch Aufmerksamkeit möchte, hat man selten noch Lust in der verbleibenden Zeit noch was an der Moba zu basteln. In der nächsten Zeit steht ein Zimmertausch an und es ergibt sich so die Möglichkeit nochmal von vorne anzufangen.
Mal schauen.

Liebe Grüsse Oli


BLS_OLI  
BLS_OLI
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2017


RE: Gotthard in die Niederlände

#32 von jwk ( gelöscht ) , 09.09.2019 09:35

Hallo Oli,

Deine "erklärung" kommt mir bekannt vor. Bis ich meine Heutige Frau kennen lernte hatte ich eine Anlage von 25m2. Langsam wurde das immer weniger und mit die geburt meine Tochter ging nichts mehr.
Alles verkauft, mal neu angefangen, docht wieder verkauft, wieder neu angefangen, wieder verkauft und jetzt wieder neu angefangen.......
Diesmal möchte ich alle behalten.......

Schöne beruf, Lokführer. Wenn Holland nicht so flach und langweilig sein wurde, war es vielleicht etwas gewesen was ich auch probiert hatte. Aber von meinen wohnort au geht nur eine streck richtung Süden. Zu wenig möglichkeiten und abwegslung.

Bin gespannt ob wir im zukunft etwas von dir sehen können. Auf jeden fall einen danke schön für die unterstutzung.


jwk

RE: Gotthard in die Niederlände

#33 von jwk ( gelöscht ) , 15.09.2019 20:23

Hi,

Leider keine neuigkeiten diese Woche. Ich warte immer noch auf die bestellte Roco Modelle. Roco hat die lieferzeiten verschoben.
Eine Blue Ray ist aber unterwegs. Barbara hört nicht auf. Mehrere stunden Video über die bau von der Basistunnel. Hoffentlich wird es einen nassen Herbst....

Bis bald.


jwk

RE: Gotthard in die Niederlände

#34 von jwk ( gelöscht ) , 18.09.2019 11:02

Hallo Stummis,

Ich habe das BAV document mit Schweizer Signale runter geladen und teils gelesen. Es ist nicht einfach zu verstehen (für einen Holländer).
Wist Ihr ob es ein Magazine gibt bon EJ oder EK wo die Signalen, blocks etc in die Schweiz erklärt werden?
Ich möchte alles so real wie möglich bauen, incl detail ziwschen und entlang die gleisen.......

Jemand eine idee?


jwk

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz