RE: Gesucht : 2 Altbau Elloks : E 06 06 und EG 551

#1 von steve1964 , 15.08.2019 13:05

Ja, WO kriegt man die bloß her ?
2 alte Elektro Preußen, die E 06 06 und die EG 551.
Wenn nicht als Serie, hat jemand Ideen zum Selbstbau
auf der Grundlage vorhandener lieferbarer Fahrwerke anderer Loks ?
Grüße
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Gesucht : 2 Altbau Elloks : E 06 06 und EG 551

#2 von silz_essen , 15.08.2019 16:30

Hallo Steve,

hast Du schon mal Andreas Lange ( http://www.rbd-breslau.de ) kontaktiert?

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.680
Registriert am: 06.05.2005


RE: Gesucht : 2 Altbau Elloks : E 06 06 und EG 551

#3 von Hz9t8f , 15.08.2019 17:16

Hallo Steve,
bei der E 06 kann ich Dir vielleicht helfen
Gib mal" E06 - Modellbau - Wiki" ein und Du wirst hier mehrere Modelle sowie Hersteller finden

Peter


Raimund52


Hz9t8f  
Hz9t8f
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 03.02.2015
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gesucht : 2 Altbau Elloks : E 06 06 und EG 551

#4 von steve1964 , 16.08.2019 13:36

Moin Martin, moin Peter, danke euch !
VG
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Gesucht : 2 Altbau Elloks : E 06 06 und EG 551

#5 von Bügeleisenmann , 16.08.2019 17:10

Zitat


hast Du schon mal Andreas Lange ( http://www.rbd-breslau.de ) kontaktiert?




Ihr habt gerufen, Meister?

Bei der E 06 stellt sich auch die Frage, welche von den drei Versionen hättest Du den gern? Die "mittlere" Version mit kurzem Vorbau gab es noch nie. Aber die beiden anderen. Google spuckt aus:
https://www.westmodel.de/?seite=produktauswahl&kategorie=2

Und auch von Micro Feinmechanik gab es die Lok für Leute, die weniger auf Masse setzen:
http://www.microfeinmechanik.de/index.ph...ene2=28&lok=123

Zur EG 551, schwierige Kiste. Westmodel hatte diese, bei mir liegt noch der Bausatz rum. Den zu bauen erfordert erheblich technische Fähigkeiten, die ich mir derzeit nicht zutraue. Aber für den risikofreudigen Modellbahnfreund gibt es das Fertigmodel bei eBay oder hier:
https://www.bimmelbahn24.de/produkt/rp03...-drg-gruen-ovp/

Außerdem gibt es die E 90.5 auch noch in Kleinstserie von MMM, da muß man aber so was von geduldig sein.


Eigentlich gibt es alle preußischen Elloks, uneigentlich fehlt die E 42.1.

Andreas


 
Bügeleisenmann
InterCity (IC)
Beiträge: 518
Registriert am: 20.04.2007
Homepage: Link
Ort: Cynikea, Regnum Teutonicorum
Gleise Code75 Wellerweichen
Spurweite H0
Steuerung DCC, FRED, Rest analog
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz