Willkommen 

RE: Chiemgau-Bahn mit dem MAN VT26 der LEO (Lokalbahn Bad Endorf - Obing)

#1 von ThKaS , 27.08.2019 10:10

Moin moin,

gestern zufällig bei Tagesanbruch im Bahnhof Prien gesehen:
Der MAN VT26 der Lokalbahn Bad Endorf - Obing (LEO) bedient vom 26.08. - 01.09.2019 die Strecke Prien - Aschau im Auftrag der Süd-Ost-Bayern-Bahn.
https://chiemgauer-lokalbahn.com/chiemga...oll-im-einsatz/






lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.793
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Chiemgau-Bahn mit dem MAN VT26 der LEO (Lokalbahn Bad Endorf - Obing)

#2 von Preussenhusar , 27.08.2019 10:14

Danke Thomas

ich bin da aufgewachsen, früher juckelte ein VT 95 auf der Strecke, Triebwagen mit Beiwagen in Rot und spuckte vor Schulbeginn viele Kinder aus, die dann zum nahegelegenen Gymnasium LTG marschierten. Auch manche Lehrer kamen mit dem Zug an.
Leider habe ich den alten VT 95 nie nutzen können, das war innen noch schön rustikal rotes Kunstleder auf den Sitzen und den Lehnen.

Ach - die gute alte Zeit

Gruß
Stefan


Mein Name ist übrigens Stefan , aber ich poste als PH


Preussenhusar  
Preussenhusar
InterCity (IC)
Beiträge: 630
Registriert am: 09.12.2015
Ort: im Umziehen begriffen
Gleise Märklin 3600, 5100 und C-Gleis. G auf LGB
Spurweite H0, G
Steuerung Trafo, 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Chiemgau-Bahn mit dem MAN VT26 der LEO (Lokalbahn Bad Endorf - Obing)

#3 von Riedenburgfritz , 27.08.2019 12:18

Zitat
Leider habe ich den alten VT 95 nie nutzen können, das war innen noch schön rustikal rotes Kunstleder auf den Sitzen und den Lehnen.

... mit der Möglichkeit die Rückenlehnen umzuklappen, wenn man in Fahrtrichtung sitzen wollte und man konnte dem Fahrer bei der Arbeit zusehen.

Viele Grüße,

Fritz


Riedenburgfritz  
Riedenburgfritz
InterCity (IC)
Beiträge: 676
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


   

Das Stellwerk
Zu Besuch beim Lokschuppenfest im südwestfälischen Eisenbahnmuseum in Siegen, 24.08.19

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 229
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz