Willkommen 

RE: Frage zum Brekina VT 102 Esslinger / NE 81 Umbau mit SB-Motor

#1 von Schroedjs , 02.09.2019 21:18

Ich habe von Brekina den NE81 der HZL. Der Motor ist aber schon je her sehr kratzig laut.
Schon vor langem habe ich mal einen Lopi 4 eingebaut, womit ich mit den Fahreigenschaften eigentlich zufrieden bin.
Nur das kratzende Motorgeräusch ist etwas lästig.
[youtu-be]https://youtu.be/azVEvzl7rag[/youtu-be]

Hat jemand den Umbau mit Sb-Motor (ArtikelNr.:25046) gemacht und war der Triebwagen dann schön leise unterwegs?
Wenn sich nur die Fahreigenschaften verbessern, lohnt es sich für mich nicht, weil ich die schon so ok finde.

Wie sind eure Erfahrungen?


Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.508
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital


RE: Frage zum Brekina VT 102 Esslinger / NE 81 Umbau mit SB-Motor

#2 von Schroedjs , 28.12.2019 16:11

Leider konnte mir keiner meine Frage beantworten. Von daher habe ich den Umbau gemacht.

Mit SB-Modellbau lief alles perfekt. Top Service von der Seite alles Super.
Umbau mit ESU-Einmessfahrt auch gut.
Insgesammt alles Einfach und Problemlos machbar.

Zum Umbauerfolg:
Für mich war der Umbau eher mäßig erfolgreich.
Die Fahreigenschaften sind besser, waren aber für mich vorher schon ausreichend. Hier kommt es eben auf die Ansprüchen an.
Was mich störte, nämlich das laute kratzende Fahrgeräusch, ist geblieben.
Das Geräusch muss aus der Gesamtkonstruktion resultieren und ist nicht dem Motor geschuldet.

Schade. Nach dem riesen Erfolg bei der Märklin-Schiebebühne mit SB-Motor hatte ich mir hier mehr Erfolg erhofft.

Insgesamt hat der Umbau Spaß gemacht. Jetzt mit BullFrogSnot auf 2 Rädern zieht der auch mächtig was weg, auch wenn er es eigentlich gar nicht muss. Aber er kann es. Finde ich gut.

[youtu-be]https://youtu.be/A-ZBC2hHxhw[/youtu-be]


Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.508
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 230
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz