RE: Nugget Town

#301 von hohash , 02.03.2020 09:06

Am Wochenende hatte ich sensationelle 12 Grad in der Garage, also konnte wieder etwas gebaut werden. 10 neue Kakteen, die ich schon vor Wochen gebastelt hatte, fanden ihren Platz. Goldfarbe ist auch bestellt (für den Grünkohl )und ein Dekoder für die Camelback ist auf dem Weg. Die Camelback hat ein miserables Schaltverhalten. Ich bekomme den FRU einfach nicht gut eingestellt. Und da in Zukunft auf der Anlage digital gefahren werden soll, teste ich an ihr meinen ersten Digitalumbau.

Gefahren wurde auch wieder ein wenig, und da die RM und die BR86 von der Geschwindigkeit absolut identisch unterwegs sind, hab ich mal beide zusammengepackt und meinen kompletten Wagenpark drangehängt. Vor kurzem gab es im Stummiversum ja das Thema, ob Doppeltraktion was bringt.
Mein Fazit: absolut. Jedenfalls in meiner Konfiguration...

Und da es heute mal keine Bilder gibt, zeige ich davon ein kleines Filmchen …


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Folkwang hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.283
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#302 von UKR , 02.03.2020 13:31

Moin Andreas, moin Frank,

ja die Kellertaunusfässer...hoffentlich gab es da in Magdeburg nicht eine Tröpfcheninfektion zwischen Andreas Dampfer und den DR Waggons die waren ja schon im Kellertaunus unterwegs flaster:

Aber auf einem meiner nächsten Projekte schlag ich mal nen Bogen zwischen Bauer Keiner und dem Destillaten aus Nugget Town

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.094
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Nugget Town

#303 von Analogbahner , 02.03.2020 14:09

Area 51 und das Atomtestgelände sind eben nicht weit. Das Gold entsteht natürlich durch einen brodelnden Supervulkan unter der Wüste von Nevada, und die aufsteigenden Dämpfe sind förderlich für allerlei geistige Errungenschaften...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Nugget Town

#304 von shaddowcanyon , 05.03.2020 20:46

Hallo zusammen,

Mal wieder ein tolles Video aus dem wilden Westen! Die Doppeltraktion macht schon was daher, und die Zuglänge ist schon imposant.

Erinnert uns irgendwie an diesen alten Westernfilm mit Burt Lancaster: "40 Wagen westwärts". Ich denke nicht, dass eine Western-Dampflok soviele Wagen allein schaffen würde, zumal, wenn sie alle mit Schnapsfässern beladen wären. Alles natürlich nur zum Zweck des Desinfektionsmittel-Transports in Corona-Zeiten. Das hat auch auf der Moba Priorität 1.

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#305 von Analogbahner , 05.03.2020 21:23

Bei der Einfahrt in den Tunnel wurde der Zug langsamer. War wohl nicht sicher, ob die Kamera durchpasst, gelle?



Aber die zwei Cabooses sind nicht ganz ordnungsgemäß so, oder?

Eine der Loks jault ganz schön und scheint überfordert zu sein. Das macht meine olle 44 auch so, wenn ich ihr zu viele Wagen anhänge...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Nugget Town

#306 von hohash , 06.03.2020 11:56

Heute nur mal die Post...

danke Ulrich, Jochen, Hans-Martin & Manu für euren Besuch!

Zitat

...hoffentlich gab es da in Magdeburg nicht eine Tröpfcheninfektion zwischen Andreas Dampfer und den DR Waggons die waren ja schon im Kellertaunus unterwegs flaster:
...



Noch sind wir Virenfrei! ***Daumendrück***

Zitat

Area 51 und das Atomtestgelände sind eben nicht weit. Das Gold entsteht natürlich durch einen brodelnden Supervulkan unter der Wüste von Nevada, und die aufsteigenden Dämpfe sind förderlich für allerlei geistige Errungenschaften...



Ich befürchte, den einen oder anderen "Dampf" hab ich wohl abbekommen, und inhaliert.

Zitat

Bei der Einfahrt in den Tunnel wurde der Zug langsamer. War wohl nicht sicher, ob die Kamera durchpasst, gelle?



Aber die zwei Cabooses sind nicht ganz ordnungsgemäß so, oder?

Eine der Loks jault ganz schön und scheint überfordert zu sein. Das macht meine olle 44 auch so, wenn ich ihr zu viele Wagen anhänge...



Bei der Tunneleinfahrt war ich etwas grobmotorisch am Regler. Die Kamera ist gaaanz klein. Der Zug ist selbstverständlich völlig vorbildsfrei unterwegs und eine reine Spielerei. Die RM macht dabei dieses Geräusch. Das macht sie allerdings auch ohne Waggons in der Ebene. Obwohl ich gerade bei ihr die Wartung nie vernachlässige, spielt wahrscheinlich das Alter keine kleine Rolle. Baujahr 1953 (vermutlich) und stark bespielt...

Zitat

...
Ich denke nicht, dass eine Western-Dampflok soviele Wagen allein schaffen würde, zumal, wenn sie alle mit Schnapsfässern beladen wären. Alles natürlich nur zum Zweck des Desinfektionsmittel-Transports in Corona-Zeiten. Das hat auch auf der Moba Priorität 1.

Hans Martin & Manu



Ich denke auch, dass dieser Zug seeehr unrealistisch ist. Aber das ist ja das Gute bei der MoBa, da bestimmen wir die Realität. Und natürlich dient der Hochprozentige ausschließlich der Desinfektion. Trinken würde so ein Teufelszeug niemals nicht irgeneiner …


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.283
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#307 von roxXx5 , 07.03.2020 19:37

Hi Andreas,

da melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Deine Fässchen mit dem "Zaubertrank" sind sehr schick geworden. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass
da gleich zwei völlig verwirrte Gallier durch den Lucky Luke Comic stolpern. Das wäre doch auch mal was völlig anderes

Dein Video hat mir ausserordentlich gut gefallen, allerdings frage ich mich die ganze Zeit schon was wir mit der 86er anstellen könnten, damit sie besser in dein Setting passt. Soweit ich bisher recherchiert habe könnte am wirklichkeitsgetreuestem eine 2-8-2 mit Schlepptender werden aber da verlass ich mich ganz auf dich, dass dir dort noch was abgefahrenes einfällt.

Viele Grüße

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Nugget Town

#308 von hohash , 07.03.2020 19:49

Hallo Rolf, vielen Dank!

Bei der 86 bin ich noch nicht sicher, ob ich überhaupt Hand anlege. Bei der 89 und der RM hatte ich wenig Hemmungen. Die sind alt und sehr abgenutzt. Die 86 und auch die 71 sind in einem spitzen Zustand. Passen aber nicht ins Thema. Schwierig. Oder einen kompletten Eigenbau des Gehäuses? Den man zur Not wieder gegen das Original tauschen könnte... du siehst, dass Problem ist erkannt, aber noch nicht gelöst.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.283
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#309 von hohash , 10.03.2020 06:23

Ein Moin Moin in die Runde! Gestern kam die Farbe, und ich konnte nun endlich den "Grünkohl" vergolden. So sieht das natürlich viel besser aus...



Und weil es schon so schön dunkel war, hab ich gleich noch das Nachtleben von Nugget Town abgelichtet.



Wie man sieht, muss ich hier noch einiges nachbessern, um die Lichtverschmutzung zu minimieren.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Folkwang hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.283
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#310 von Ulf_B , 10.03.2020 08:19

Moin, moin,

Das Gold sieht jetzt viel Goldener aus so ohne Grün
Gold kann man im Gegensatz zu Grünkohl allerdings nicht essen - ob das die Preise noch weiter nach oben treibt? Lieber gleich mal Hamstern flaster:

Gruß

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#311 von hohash , 10.03.2020 08:42

Hallo Ulf,

Zitat

...
Gold kann man im Gegensatz zu Grünkohl allerdings nicht essen
...



wie heißt so schön ein altes Indianersprichwort: "Einen Tod muss man sterben!"


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.283
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#312 von shaddowcanyon , 10.03.2020 10:24

Hallo zusammen,

Tole Bilder aus dem nächtlichen Nugget Town. Das Nachtleben ist absolut vorzeigbar.

Selbst wenn das auf den Waggons noch kein echtes Gold ist sondern Grünkohl, klingt das sehr lecker. Allerdings fehlt zum echten Genuss noch etwas Butter - ein oder zwei Reefer Cars davon werden ausreichen - um den Grünkohl darin anzubraten. Dann noch etwas Salz und eine Prise Muskatnuss, sagt meine Frau.

Um die BR 86 auf US-Dampfer umzubauen, bedarf es sicherlich eines größeren Aufwands. Von der Achsfolge 2-8-2 könnte es zusammen mit einem Tender wohl eine Mikado werden. Eine kleine, frühe Version wie bei Schmalspurbahnen. Nicht eine von den späteren USRA-Riesenkisten (dazu würde eine BR 41 nötig sein). Soweit ich aber weiß, hat die Märklin BR 86 unter den seitlichen Wasserkästen weit ausladende, am Fahrgestell angegossene Gewichte. Da lässt sich der charakteristische Umlauf um den Kessel nur schwer realisieren. Und auch das Cab sitzt recht weit vorne. Vielleicht wäre eine "Saddle Tank" möglich, eine ebenfalls ausgesprochen häßliche Lokomotiv-Bauform, wo der Wassertank von oben um den Kesser herumgebaut ist, wie ein plattgedrücktes Schneckenhaus. Nicht gerade eine Kandidatin für Miss America. Die würde mit dem Camel-Back trotzdem einen feinen Club gründen können.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#313 von hohash , 10.03.2020 12:24

Hallo Hans Martin & Manu,

vielen Dank für eure Vorschläge! Dadurch hab ich jetzt 2 "Probleme": als Erstes hab ich nun Hunger (Dank eures Grünkohlrezeptes) und Zweitens einen Floh im Ohr. Schon wieder …

So eine "Saddle Tank" würde ich mir vermutlich basteltechnisch zutrauen. Die "Kesselform" ist ja eher minimalistisch und glatt - also einfacher nachzubauen als ein zerklüfteter Normal-Kessel. Kopfschmerzen macht mir da eher das viele Rot im Fahrgestell. Das alles zu färben ist schon nicht ganz ohne. Da muss ich noch etwas in mich gehen. Das Gehäuse kann ich ja trotzdem erstmal versuchen. Ich hab sogar ein Vorbild gefunden, wo das Fahrwerk fast identisch dem der 86 ist ---> einfach mal "Hammond Lumber 17" gockeln. Passt ziemlich gut. Und da diese Lok definitiv keine Schönheit ist, würde sie perfekt auf meine kleine Anlage passen! Also nochmal tausend Dank für den Siphonaptera Ohrensis …

@Ulrich: NEIN. Sie wird nicht schon am Samstag fertig gebaut auf der Anlage stehen ...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.283
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#314 von AlexanderJesse , 10.03.2020 15:45

Zitat

Hallo Hans Martin & Manu,

vielen Dank für eure Vorschläge! Dadurch hab ich jetzt 2 "Probleme": als Erstes hab ich nun Hunger (Dank eures Grünkohlrezeptes) und Zweitens einen Floh im Ohr. Schon wieder …

So eine "Saddle Tank" würde ich mir vermutlich basteltechnisch zutrauen. Die "Kesselform" ist ja eher minimalistisch und glatt - also einfacher nachzubauen als ein zerklüfteter Normal-Kessel. Kopfschmerzen macht mir da eher das viele Rot im Fahrgestell. Das alles zu färben ist schon nicht ganz ohne. Da muss ich noch etwas in mich gehen. Das Gehäuse kann ich ja trotzdem erstmal versuchen. Ich hab sogar ein Vorbild gefunden, wo das Fahrwerk fast identisch dem der 86 ist ---> einfach mal "Hammond Lumber 17" gockeln. Passt ziemlich gut. Und da diese Lok definitiv keine Schönheit ist, würde sie perfekt auf meine kleine Anlage passen! Also nochmal tausend Dank für den Siphonaptera Ohrensis …

@Ulrich: NEIN. Sie wird nicht schon am Samstag fertig gebaut auf der Anlage stehen ...


Fertig nicht, ab so 80%

Vermutlich müsste der Saddletank Umbau nicht mal destruktiv sein...


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 840
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Nugget Town

#315 von roxXx5 , 10.03.2020 16:05

Dann rechne ich einfach mal Sonntag mittag mit der saddletank. Ich finde die Idee Großartig.
Jetzt muss ich mich nur noch irgendwo zum grünkohlessen einladen lassen.

Viele Grüße Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Nugget Town

#316 von hohash , 11.03.2020 07:11

Aaaaalso, ihr habt ja Vertrauen in meine Baukünste. Ok, die ersten Späne sind geraspelt, aber es wird noch einiges an Grübelzeit benötigt, um einen vorzeigbaren Umbau daraus zu machen. Gut Ding will Weile haben. ops:

Zitat

...

Vermutlich müsste der Saddletank Umbau nicht mal destruktiv sein...



Das ist definitiv der Plan. Der Umbau sollte reversibel sein.

Zitat

...
Jetzt muss ich mich nur noch irgendwo zum grünkohlessen einladen lassen.

Viele Grüße Rolf



Ja, ich auch!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.283
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#317 von Ulf_B , 11.03.2020 07:25

Das Grünkohlvirus breitet sich aus - ich bekomme auch Hunger

Gruß

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#318 von inngenpeiling , 11.03.2020 22:09

Mich wuerde mal eher interessieren, ob mittlerweile das hier in "Nugget town" angekommen oder erhaeltlich ist?


(Quelle: Meny.no / Norgesgruppen; direktlink)


Mein Anlagenbau: Mit dem Scheppergleis durch und um die Wand


inngenpeiling  
inngenpeiling
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 26.12.2018


RE: Nugget Town

#319 von hohash , 12.03.2020 07:17

Hallo Jörn, aufgrund der unterschiedlichen Anordnung der Zeitatome in Nugget Town wird dort in ein paar Jahrzehnten die spanische Grippe erwartet. Und wegen der kürzeren Vertriebswege wird eher das "Desperados" konsumiert.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.283
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#320 von hohash , 12.03.2020 09:02

Ein MOIN in die Runde!

Hier ein kurzer Zwischenstand zum Saddle-Tank-Projekt: natürlich bin ich noch weit von dem fertigen Ergebnis entfernt, aber das grobe Gerüst ist fertig. Die Anpassung an den Unterbau ist bis jetzt mein kompliziertestes Bastelprojekt. Die vielen kleinen Ecken und Kanten im Inneren, dann soll ja auch die Beleuchtung integriert werden.... hier muss man sich wirklich im Kleinen Stück für Stück vorwagen. Aber sehet selbst …


Weiterhin versuche ich, den "Tankdeckel" mit Hilfe von Wasser, Druck und einer Luftpumpe in eine neue Form zu bewegen.


Heute morgen kurz begutachtet: die Form passt, aber er ist noch nicht durchgetrocknet. Geduld du haben musst, junger Padawan


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.283
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#321 von Ulf_B , 12.03.2020 09:15

Moin, moin,

Der Macht der Biegung vertrauen du must, spüren du sie must, sie umgiebt uns alle, sie durchfließt das Balsaholz .
Sieht schon sehr vielversprechend aus

Gruß

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#322 von hohash , 12.03.2020 09:18

Zitat

Moin, moin,

Der Macht der Biegung vertrauen du must, spüren du sie must, sie umgiebt uns alle, sie durchfließt das Balsaholz .
Sieht schon sehr vielversprechend aus

Gruß

Ulf




LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.283
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#323 von Frank K , 12.03.2020 09:34

Klasse!!! WOW!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.274
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#324 von UKR , 15.03.2020 15:09

Moin Andreas,

was sind das für Gerüchte, ich hätte die Fertigstellung gestern erwartet Das sind Erfahrungswerte aus deinen vorherigen Projekten Und heimlich so tun als wäre sie nicht schon fertig zählt nicht

Zitat

Moin, moin,

Der Macht der Biegung vertrauen du must, spüren du sie must, sie umgiebt uns alle, sie durchfließt das Balsaholz .
…….

Ulf



Dünnes Balsa du besser nimmst junger Padavan

Ach und die Nachtbilder aus Nugget Town ausgesprochen gut.

So, und jetzt darfst du uns das Video von der Jungfernfahrt der Satteltankmaschine zeigen

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.094
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Nugget Town

#325 von hohash , 15.03.2020 17:28

Hallo Frank und Ulrich,

danke fürs "Toll-finden". Die Macht des Saftes... ähm Balsas wurde genutzt und am Rohbau weiter gewerkelt. Bis auf ein paar kleine Details ist er auch fertig. Und somit wird dann die kommende Woche, so der Plan, für die farbliche Gestaltung genutzt. Hier aber erstmal der Zwischenstand...

Da der Umbau zwingend reversibel sein sollte, weiche ich hier vom üblichen Einzellicht ab und lasse die beiden unteren Scheinwerfer stehen.


Für sämtliche Leitungen und Handläufe wurden wieder Büroklammern missbraucht.


Das Rücklicht ist noch ohne Funktion, aber bereits für LED-Beleuchtung vorgesehen. Die muss erst geordert werden.


Hier noch ein Foto von oben. Die Kohlefüllung kommt nach dem Farbauftrag.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.283
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

🇦🇹 Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur
Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz