RE: Nugget Town

#851 von pollotrain , 28.07.2020 13:14

Moin Andreas ,

da möchte ich mich doch den Vorrednern anschließen,
und Dir auch alles alles gute zum G E B U R T S T A G wünschen
rost: opcorn:
genieße den Tag, so jung wie heute wirst Du nie wieder
In diesem Sinne, feiere noch schön rost: mit Feuerwasser


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Nugget Town

#852 von Brumfda , 28.07.2020 13:26


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Nugget Town

#853 von EningerN , 28.07.2020 13:45

Moin Andreas,

auch ich beglückwünsche Dich zu Deinem Ehrentag... opcorn: rost:

....und was wünscht man noch einem Optimisten? Ja...Glück und Freude

in diesem Sinne:lass dich feiern !!!!!!


herzlichst
Jörg

... weitere Beiträge...
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=5...145985#p2145985


EningerN  
EningerN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 472
Registriert am: 14.09.2015


RE: Nugget Town

#854 von hohash , 28.07.2020 14:25

Hallo Thomas, Felix und Jörg, auch euch ein Dankeschön für die Wünsche!
Übrigens kann man seinen Geburtstag auch in der Physiotherapie verbringen, weil man Anfang des Jahres sein Knie beim turnen unter der Anlage verdreht hat. Man wird definitiv nicht jünger...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#855 von Claus B , 28.07.2020 16:15

Hallo Andreas,

zu Deinem heutigen Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute und viele Geschenke.

rost: Häppy Börsdei tu ju!!! rost:

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#856 von Recycle , 28.07.2020 16:28

Hallo Andreas,

na wenn das kein Grund für mich ist, kurz aus dem Forensommerschlaf aufzuwachen, in dem ich mich gerade befinde. Alles Gute zum Geburtstag. Und lass Dir durch viel Arbeit nicht den Tag vermiesen sondern freue Dich auf Lagerfeuer und Feuerwasser am Wochenende.

rost:

Ich freue mich auf weitere Geschichten aus Nugget Town, auch nach dem Ende der Aufbauarbeiten.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Nugget Town

#857 von Vorarlberg-Express , 28.07.2020 16:34

Hallo Andreas,

Alles Gute zu deinem Ehrentag, lass dich schön feiern!

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#858 von Dampfliebe , 28.07.2020 16:50

Hallo Andreas,

Viel Spaß bei der Feier am Wochenende. rost:
Und was die Anlage betrifft: Wir alle könnten bauen, bauen, bauen. Aber Irgend wann stößt jede Anlage an ihre Grenze. Ich hoffe aber, das du bei dir trotzdem noch Platz für eine Erweiterung findest.

Herzliche Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#859 von hohash , 29.07.2020 09:03

Moin Claus, Christian und Gerhard,

auch euch noch ein Dankeschön für die Wünsche!

Zitat

...
Und was die Anlage betrifft: Wir alle könnten bauen, bauen, bauen. Aber Irgend wann stößt jede Anlage an ihre Grenze. Ich hoffe aber, das du bei dir trotzdem noch Platz für eine Erweiterung findest.
...



Vor dem Punkt, dass der Bau irgendwann fertig ist, hab ich ehrlich etwas Angst gehabt. Von Anfang an. Ich kenne das ja von früher. Da hab ich als Kind meine TT-Anlage fast ohne Hilfe aufgebaut, verkabelt, gemalt, geklebt.... und als dann alles fertig war, wurde die Anlage nach 6 Monaten Herumstehens wieder abgerissen. Das soll NIE WIEDER so passieren - ein Kindheitstrauma sozusagen... Und dadurch, das die Erweiterung abnehmbar sein muss, sollte es eigentlich keine Platzprobleme geben. Eigentlich ...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#860 von Ulf_B , 29.07.2020 09:36

Hallo Andreas,

Nicht das ich nicht noch genug Holzwüste hätte, aber auch ich habe Angst vor dem Zeitpunkt und angefangen zu überlegen wie es weitergehen kann. Deshalb ist bereits ein Anschlussgleis in Skt Sabrina gedanklich schon zu einer Abzweigung geworden für eine modulare Erweiterung umdeklariert .
In Sachen Modulen fand ich die MiniMax Modul Idee als Basis nicht schlecht. Ich hatte mir aber überlegt das es doch toll währe wenn man unten im Modulkasten eine zweigleisige verdeckte Strecke hat, die man gleichzeitig als Aufstellgleis Schattenbahnhof und für Zugfahrten die nicht gleich wieder zurück kommen nutzen kann. Die Module würde ich in meiner Fantasie auch so bauen wollen, das man die quasi zum Teppich Bahning unabhängig auf den Fußboden aufbauen kann ... vieleicht eine Eier-legende-Woll-Milch-Sau aber Gedankenspiele sind ja erlaubt.
(Wir können ja den neuen "Zwischen Harz und Heide Modulstandart" mit Themen-Übergängen von "US-über-DB-bis-DR" bauen )

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#861 von UKR , 29.07.2020 12:38

Moin Andreas,

Auch wenn die Anlage fast fertig ist...a) ist da ja das beschriebene Bretteln und b) ist Ulfs Idee mit den Harz Heide Module ja auch nicht schlecht.

Und ausserdem ist doch beim Waggon und Kutschenbau noch viel offen

Harzliche Grüße und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Nugget Town

#862 von hohash , 29.07.2020 13:19

Hallo Ulf und Ulrich,

ja, die Eierlegende Wollmilchsau im Modulbau zu entwickeln, ist gar nicht so einfach.

Zitat von Ulf_B im Beitrag #860

...
Ich hatte mir aber überlegt das es doch toll währe wenn man unten im Modulkasten eine zweigleisige verdeckte Strecke hat, die man gleichzeitig als Aufstellgleis Schattenbahnhof und für Zugfahrten die nicht gleich wieder zurück kommen nutzen kann. Die Module würde ich in meiner Fantasie auch so bauen wollen, das man die quasi zum Teppich Bahning unabhängig auf den Fußboden aufbauen kann ... vieleicht eine Eier-legende-Woll-Milch-Sau aber Gedankenspiele sind ja erlaubt.
(Wir können ja den neuen "Zwischen Harz und Heide Modulstandart" mit Themen-Übergängen von "US-über-DB-bis-DR" bauen )
...



Das wäre zum Beispiel so eine "Sau".

Meine simplen Gartenbahn-Brettchen lassen sich auch ganz wunderbar im Haus benutzen, was schon mal ein kleiner Anfang ist, um auch mal Strecke im trocknen und warmen zu machen. Die nächste Überlegung war dann, diese "Brettchen" in einfache Segmente zu verbessern. MIT Landschaft. Auch nicht schlecht. Aber während meine jetzige Gartenbahn recht platzsparend gelagert werden kann, wäre bei ausgestalteten Segmenten in dieser Anzahl der Drops gelutscht. Geht also nicht. Weiter gesponnen, und definitiv noch lange nicht festgenagelt, dann diese Erweiterung:

Bild entfernt (keine Rechte)

Hier noch mal die ganze Anlage:

Bild entfernt (keine Rechte)

Sinn dieser Übung ist neben dem Weiterbau, dass auch etwas Strecke gemacht werden kann. Das fehlt mir bei meiner jetzigen Anlage schon ein wenig. Diese Strecke muss jetzt auch nicht zwingend sinnvoll sein. Hübsch anzuschauen reicht mir da völlig. Also ist der Plan, eine eingleisige Strecke von Nugget Town Richtung Süden zu führen, schön an einem Hang entlang, an einem kleinen Haltepunkt vorbei, in einen tiefen Canyon in eine Kehrschleife führend, zu bauen. Am Haltepunkt ist dann auch ein kleines Werksgleis, welches zu einer Destillerie führt. Und für mögliche weitere Segmente (man weiß ja nie), geht von der Kehrschleife ein Abstecher in einen (noch) stillgelegten Tunnel. So weit die Gedankenspiele.

Zitat von UKR im Beitrag #861

...
Und ausserdem ist doch beim Waggon und Kutschenbau noch viel offen
...


Und ja, da ist auch noch Luft nach oben! :D


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet vor 9 Minuten | Top

RE: Nugget Town

#863 von Lukas Lokführer , 29.07.2020 13:59

Hallo Andreas,

Erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Die Idee mit der Erweiterung klingt super .

Wie währe es wenn man anstatt des Haltepunktes, einen Bahnhof draus macht? Dann könnte man mit dem einem Zug A von Nugget Town auf die Segmente fahren, und mit Zug B von den Segmenten nach Nugget Town, außerdem könnte man auch etwas rangieren?

Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#864 von punch , 29.07.2020 14:08

Hallo Andreas,

der Plan für die Erweiterung ist schlüssig und ich fände da gar keine weiteren Varianten notwendig. Da steckt viel Potential drin.
Lediglich am HP würde ich vielleicht noch eine Umfahrung zum Lokumsetzen einplanen.

Canyon, Tunnel, toter Tunnel und Tresterbrücke, pardon Trestle-Brücke sowie die Distillerie klingen jeweils sehr gut.
Das gibt ne Menge Fahrspaß. Und Nugget Town bekommt einen Südbahnhof.

Also, nicht lang fackeln, ab in den Baumarkt ...
Wir brauchen Ergebnisse.

LG

Patrick

P.S. Eine Erweiterung finde ich sehr beneidenswert. Meinereiner könnte nur noch erweitern, in dem man vom Keller aus einen Tunnel unter Nachbars Garten gräbt


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#865 von Railstefan , 29.07.2020 14:57

Hallo Andreas,

gut, dass es dir nicht an Ideen für eine Erweiterung mangelt

Wenn man die eingezeichneten Fahrtrichtungen der Gleise vom Schattenbahnhof berücksichtigt, wäre es ggfs auch eine Möglichkeit links gerade nach unten zu bauen, allerdings wäre dann der Bahnhof von Nugget Town ein wenig abgehängt von der neuen Strecke... - du wirst da schon eine sinnvolle Lösung finden.

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#866 von hohash , 29.07.2020 16:00

Hallo Lukas, Patrick und Stefan, danke für eure Ideen zur Erweiterung. Und auch für die Wünsche, Lukas!

Hier noch ein paar Gedanken zum Zuglauf:
Wenn ich, wie vorgeschlagen, geradlinig aus dem Tunnel "Indianerberg" in die Erweiterung fahren würde, müsste ich immer über den HP "Big-Nugget-Mine" fahren, um zurück zum HP "Nugget Town" zu kommen. Was übrigens nicht schlimm wäre. Das Problem liegt in meinen baulichen Gegebenheiten der Gleise nach dem Tunnel. Das ist gleich nach Ausgang eine langgezogene Kurve inklusive zwei verbauter Bogenweichen. Und das auch noch in einer 5%-Steigung. flaster: Das das überhaupt funktioniert, ist ein kleines Wunder. Da lass ich die Finger von. Der bauliche Aufwand in meiner Idee wäre deutlich geringer. Da muss nur ein gerades Gleis herausgeflext und durch eine Weiche ersetzt werden. Sämtliche Richtungen sind durch eine Ehrenrunde durch den Tunnel unterm Bergwerk erreichbar. Die geplante Destillerie liegt ja wegen der Brand- und Explosionsgefahr etwas abseits. Ein Personenzug bringt die Arbeiter zum HP "Destillerie" und fährt über die Ehrenrunde "Canyon" wieder zurück. Ein geneigter Fasstransporteur dagegen würde die Canyonrunde fahren, und dann rückwärts ins Werksgleis einparken. So wie die Gold- und Personenzüge in Nugget Town. Wenn er dort steht, kann er durch ein kleines BW mit Kohle und Wasser versorgt werden. Ein extra Umsetzgleis würde ich wegen des geringen Platzes lieber weglassen. Mein Plan täuscht da mehr Platz vor als tatsächlich vorhanden ist. So meine Gedanken ...

Der Baumarkt wird übrigens noch etwas warten müssen, vor Oktober ist bestimmt kein Baubeginn.

Zitat

...
P.S. Eine Erweiterung finde ich sehr beneidenswert. Meinereiner könnte nur noch erweitern, in dem man vom Keller aus einen Tunnel unter Nachbars Garten gräbt



Vielleicht merkt er es ja nicht. Solange die Radieschen nicht unerklärbarerweise nach unten verschwinden...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#867 von punch , 30.07.2020 15:12

Hallo Andreas,

ohne Umfahrung geht natürlich auch. Aber egal ob mit oder ohne, Hauptsache die Erweiterung bekommt (temporär) auch so eine schöne Alligatorfarm wie beim alten Teil:



LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#868 von RRVRR ( gelöscht ) , 30.07.2020 17:11

Andreas,
Deine Anlage ist eine perfekte Demonstration wie man aus wenig und ohne gross Geld zu investieren ein kleines Modellbahnjuwel bauen kann.
Handwerkliches Geschick gehoert natuerlich mit dazu - aber das fehlt Dir nun wirklich nicht.

Als ich Deinen ersten Beitrag gelesen habe und die alten M-Gleise sah wurde ich zurueckversetzt in meine jungen Jahre (5) als ich ne M-Gleisanlage hatte. Ich konnte mich noch nie mit dem Pickelsystem wirklich anfreunden (soll keine Abwertung der Maerklinbahner sein) und speziel das alte M-Gleis aber als ich sah wie es bei Dir dann weiter ging..... - WOW


RRVRR

RE: Nugget Town

#869 von pollotrain , 30.07.2020 19:44

Hallo und moin moin Andreas ,

Erweiterung sehr gut
Bin immer für Ausbau und Erweiterung.
Aber was sagen die Indianer :
Die müssen doch Land für den "Eisernen Pfard" abgeben.
... oder wie viel "Feuerwasser" wird da bezahlt :


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Nugget Town

#870 von inngenpeiling , 30.07.2020 20:49

Zitat

Wenn man die eingezeichneten Fahrtrichtungen der Gleise vom Schattenbahnhof berücksichtigt, wäre es ggfs auch eine Möglichkeit links gerade nach unten zu bauen, allerdings wäre dann der Bahnhof von Nugget Town ein wenig abgehängt von der neuen Strecke... - du wirst da schon eine sinnvolle Lösung finden.



Ich sehe das komplett anders - die Erweiterung in dieser Form bietet naemlich unglaublich viel Rangier- und Fahrspass!

Wenn ein Zug aus dem SBH kommt, muss fuer die Weiterfahrt erstmal die Lok in Nugget Town umgespannt werden.
Aus genau dem gleichem Grund braucht auch die Destillerie keine Moeglichkeit zur Lokumsetzung.

just 2cents,
Jörn


Mein Anlagenbau: Mit dem Scheppergleis durch und um die Wand


inngenpeiling  
inngenpeiling
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 26.12.2018


RE: Nugget Town

#871 von Frank K , 30.07.2020 22:27

Servus, Andreas,

wie auch immer Du sie baust, ich freu mich schon auf Deine Erweiterung. Wenn die genauso schön wird, wie die bisherige Anlage ... Ich müßte bei mir wohl durch die Außenwand und dann hätte es eine Hochbahn 15 m über Grund...

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#872 von hohash , 31.07.2020 09:15

Einen wunderschönen Guten Morgen gewünscht!

Heute erstmal etwas Post...

Zitat von punch im Beitrag #867

...
Hauptsache die Erweiterung bekommt (temporär) auch so eine schöne Alligatorfarm wie beim alten Teil:
...



Ein großer Traum ist es, so es die Platzverhältnisse zulassen, den Haltepunkt auf der Erweiterung wie die Station "Cattle Corner" aus "Spiel mir das Lied vom Tod" aussehen zu lassen. Da wäre so eine "Alligatorfarm" für Rinder inklusive. Wie gesagt, ein Traum...

Zitat von Gast im Beitrag #868

Andreas,
Deine Anlage ist eine perfekte Demonstration wie man aus wenig und ohne gross Geld zu investieren ein kleines Modellbahnjuwel bauen kann.
Handwerkliches Geschick gehoert natuerlich mit dazu - aber das fehlt Dir nun wirklich nicht.
...



Hallo RRVRR, also DAS Lob ging runter wie Öl - Tausend Dank dafür! :D Am Anfang wusste ich auch nicht, ob dieses Experiment "Modellbahn fast ohne Budget" funktionieren kann. Wenn man aber bereit ist, mit ein paar Kompromissen zu leben (z.B. M-Gleis, alter Fuhrpark... ), geht es erstaunlich gut und man kann dieses Hobby (er-)leben. Selbst wenn ich die "Erbstücke des Startpaketes" hätte kaufen müssen, wäre ich in Summe immer noch nicht im vierstelligen Bereich. Daher kann ich auch jedem Interessierten raten, es einfach zu probieren.

Zitat von pollotrain im Beitrag #869

...
Aber was sagen die Indianer
Die müssen doch Land für den "Eisernen Pfard" abgeben.
... oder wie viel "Feuerwasser" wird da bezahlt



Moin Thomas, ja, das Land wurde gut verkauft. Gut für die Nativen! Um jetzt die Schulden abzuzahlen, wird dort nicht ohne Grund eine Destillerie entstehen. Und da ja Festus´ sein Gebräu reißenden Absatz (sogar über die Zeit hinaus) erfährt, schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe aufs Hirn.

[quote="Frank K" post_id=2146662 time=1596140848 user_id=30365]
...
Ich müßte bei mir wohl durch die Außenwand und dann hätte es eine Hochbahn 15 m über Grund...
...
[/quote]

Wobei eine knapp 15 Meter hohe Brücke an der Außenwand sehr spektakulär wäre! 8)

Jedenfalls ein großes Danke an euch alle, auch für eure Überlegungen zum Betriebsablauf. 100% festgenagelt ist der Gleisplan ja noch nicht. Ehrfahrungsgemäß gibt es eine Eigendynamik, wenn die ersten Gleise probehalber aufgelegt werden. Gerade die ersten "Meter" nach dem Abzweig können ruhig etwas weniger geradlinig sein. Da werde ich nach Bauchgefühl etwas mit dem Scheppergleis experimentieren. Aber am Grundsätzlichen: eingleisig, Kehrschleife, Haltepunkt und Werksgleis wird sich nichts mehr ändern. Das hab ich im Kopf schon komplett ausgebaut, und mir gefällt es. Kann bloß noch kein anderer sehen...

Apropos sehen... Bild.... Bild... wo isses… ah, da...

Hier sind gerade Tim, Buster und Chris (v.l.n.r.) extrem am Zeittotschlagen... Stress ist nicht gut fürs Herz

Bild entfernt (keine Rechte)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet vor 9 Minuten | Top

RE: Nugget Town

#873 von Ulf_B , 31.07.2020 09:30

Moin moin,

Das Leben in Nugget Town ist schon extrem hart

Zitat





Bei dem Fass haben die Jungs auch noch was an Arbeit vor sich flaster:

Gruß

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#874 von hohash , 31.07.2020 10:03

Moin Ulf,

das muss ja schließlich für den Vormittag reichen rost:


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#875 von punch , 31.07.2020 10:07

Moin Andreas,

aah, sehr schön: Eine abgestellte, im wilden Westen oft anzutreffende Thundercan
Oft auch hinter einer VF207 anzutreffen.

LG

Patrick

P.S. Die Jungs hat es wirklich hart getroffen. Am frühen Vormittag schon in den Seilen hängen. Bemitleidenswert ...


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


   

Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...
Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz