RE: Nugget Town

#1351 von Railbuzzer , 14.01.2021 21:10

Hallo Andreas,

Die 2 Goldbarren aus dem Werbebudget der Destille aus Nugget Town sind bei der Rio Chama & Northern angekommen.

Der Werkstattmeister Willy und sein Kollege haben sich gleich an die Arbeit gemacht....

Das Gold ist gut angelegt, denn die Reefer der RC&N fahren durch den ganzen Südwesten der USA und sind sehr werbewirksam. Die Verkaufszahlen des Old 1776 werden sicherlich in die Höhe schnellen.

Und auch Vielen Dank dafür. dass du die Petition unterstützt, den alten Wasserturm in Benton vor dem Bulldozer zu bewahren. Vielleicht ist da doch noch etwas zu retten, die Chancen stehen wohl ganz gut.







So long, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1352 von hohash , 15.01.2021 14:06

Hallo Frank, Matthias und Gert,

danke für euren Besuch und die vielen hochgereckten Däumchen!

Und Gert... das hier:

Zitat

...

...



... ist ja der absolute Knaller! Was für ein wunderschön gestalteter Wagen! Da haben die Herren in der Werbeabteilung eine Glanzleistung hingelegt. Und das Ganze noch mit der Wasserturmrettungskampagne garniert... PERFEKT!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1353 von Recycle , 15.01.2021 19:24

Nabend Andreas, nabend Gert,

Zitat

Da haben die Herren in der Werbeabteilung eine Glanzleistung hingelegt. Und das Ganze noch mit der Wasserturmrettungskampagne garniert...



na ja, wenn die Aussicht besteht, im Wasserturm ausreichend Vorräte von Old 1776 anzulegen ... ... Wer würde den Whiskyturm nicht retten wollen ...

Toller Wagen


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Nugget Town

#1354 von hohash , 15.01.2021 20:12

Zitat

...Whiskyturm...



Oh Gott, was für ein Ohrfloh!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1355 von hohash , 16.01.2021 10:24

Eilmeldung!

Magda und Josef, immer noch im Monument Valley unterwegs, hörten von einem geplanten Abriss eines Wasserturms. Und als Liebhaber derartiger Bauwerke war es natürlich eine Herzensangelegenheit, die bereits gestartete Petition zu unterstützen.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1356 von punch , 16.01.2021 11:10

Save Water, trink Whiskey


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1357 von hohash , 18.01.2021 09:02

Moin allerseits!

Das Wochenende stand im Zeichen von Gips und Styropor. Und so wurde es nicht nur draußen auf den Straßen weiß, sondern auch die "Baustelle" bekam diese winterliche Farbe. So sind die Felswände des Außenringes auf Segment 2 fertig geformt, und der Innenbereich hat die erste Lage "Gestein" bekommen. Danach musste natürlich ausgiebig getestet werden, ob ich auch überall problemlos fahren kann, ohne die Felsen zu berühren. Aber das war dann die "Arbeit", die gern gemacht wurde...

Hier ein kleiner Videobeweis: wie immer, druffklicken zum ankieken!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1358 von Wolfgang Sz , 18.01.2021 10:19

Hey Andreas.

Du sollst doch das Garagentor beim Basteln zulassen. Jetzt hast Du den Salat und Schneewehen auf der Anlage.
Das arme Scheppergleis

Spaß beiseite: Sieht wieder sehr gut aus und ich freue mich auf die farbliche Ausgestaltung...

Viele Grüße aus Schöppenstedt

Wolfgang


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#1359 von punch , 18.01.2021 11:44

Moin Andreas,

der Weiterbau gefällt mir gut, der eingerötete Abschnitt auf dem Segment 2 ist ja schon gut.
Profilmessfahrten sind nie verkehrt, ich hatte kürzlich erst einen Oberleitungsmast etwas zu dicht ans Gleis gesetzt und da bekam er beim Testen etwas Zug ab.

Ist denn Deine Garage jetzt vorgewärmt?

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1360 von KaiW , 18.01.2021 12:06

Hallo Andreas,
sehr schöne Fortschritte zeigst du hier!
Viele Grüße
Kai


 
KaiW
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 11.10.2019


RE: Nugget Town

#1361 von hohash , 18.01.2021 13:54

Hallo Wolfgang, Patrick und Kai,

danke für die "Blumen"!

[quote="Wolfgang Sz" post_id=2232713 time=1610961551 user_id=42259]
...
Du sollst doch das Garagentor beim Basteln zulassen. Jetzt hast Du den Salat und Schneewehen auf der Anlage.
...
[/quote]

Ich Doofi, daher das ganze weiße Zeugs!

Zitat

...
Profilmessfahrten sind nie verkehrt, ich hatte kürzlich erst einen Oberleitungsmast etwas zu dicht ans Gleis gesetzt und da bekam er beim Testen etwas Zug ab.

Ist denn Deine Garage jetzt vorgewärmt?

LG

Patrick



Messfahrten hab ich mir angewöhnt, weil ich auf der Hauptanlage an manchen Stellen einfach nur Glück hatte. Da darf kein Passagier den Kopf aus dem Fenster hängen, ansonsten heißt es "Rübe ab"...
Für die Garage hab ich mir eine nicht hübsche, aber sehr effektive Lösung einfallen lassen. Mit einer festen Malerplane ist jetzt der Modellbahnbereich vom Rest getrennt und kann mit einem Ölradiator beheizt werden. So habe ich knapp 13 Grad Bastel-Temperatur (was mir völlig reicht), während der Rest der Garage gerade mal knapp 5 Grad hat. So macht es wieder Spaß.
Das Ganze sieht dann so aus:


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1362 von punch , 18.01.2021 16:30

Hallo Andreas,

schönes Video nebenbei Was für ein Geschepper.
Oder wie der Ami sagen würde: "Rattle and hum".

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1363 von Recycle , 18.01.2021 18:24

Nabend Andreas,

ich zitiere aus Deinem Video: Passt!

Aaaaber: Ob 5 oder 13 Grad - das wäre mir eindeutig zu frisch. Mit klammen Fingern in "N" : . Öhm, eher nicht ...


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Nugget Town

#1364 von inngenpeiling , 18.01.2021 20:37

Zitat

Hier ein kleiner Videobeweis: wie immer, druffklicken zum ankieken!



Wie immer: herzallerlliebst (Bei dem Gescheppere brauchst du dir definitiv keine Gedanken ueber "Soundloks" zu machen )
Du gehst ja jetzt sogar noch einen Schritt weiter und baust ohne Not S-Kurven und sogar eine DKW (*BRRRR*) ein....
Das kann/darf doch eigentlich nicht wirklich funktionieren, oder....?

Jörn


Mein Anlagenbau: Mit dem Scheppergleis durch und um die Wand


inngenpeiling  
inngenpeiling
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 26.12.2018


RE: Nugget Town

#1365 von Chio , 18.01.2021 21:15

Servus!
Ich frage mich: bei welcher Temperatur ist dir eigentlich die Idee gekommen, so eine „heiße“ Umgebung zu machen? War das bei 35 Grad „ich fühle mich so“ oder bei 5 Grad „ich hätte jetzt gerne richtig warm“?

Grüße aus dem saukalten Wien, meine Heizung schafft es kaum mehr
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Nugget Town

#1366 von Ulf_B , 19.01.2021 08:37

Moin Andreas,

13°C sind definitiv ein unterschied zu 5°C. Ich habe am WE im Schuppen gefräßt und mir sind die Finger immer steif geworden
Bei 13°C sollte das nicht passieren. Vernünftiger Pulli und Jake und die Sache läuft

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#1367 von hohash , 19.01.2021 09:29

Hallo Patrick, Christian, Jörn, Chio und Ulf,

danke für euren Besuch und das "Gutfinden" des Scheppervideos!

In der Tat werde ich auf absehbare Zeit keine Sound-Loks benötigen. Das wären Perlen vor die Säue...

Zitat

...
Du gehst ja jetzt sogar noch einen Schritt weiter und baust ohne Not S-Kurven und sogar eine DKW (*BRRRR*) ein....
Das kann/darf doch eigentlich nicht wirklich funktionieren, oder....?
...



Au weia, du hast S-Kurve und DKW geschrieben. Öffentlich! Das ist doch verpönt! Ich weiß, und ich habe es verbaut...
Witzigerweise muss ich dabei an dieses tolle Sprichwort denken: "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
Ohne zu sehr auf den Putz zu hauen, aber bis jetzt funktioniert es sogar sehr gut. Allerdings ist mein rollendes Material auch noch mit den M-Gleisen aufgewachsen. Die neueste, fahrbereite Lok in meiner Sammlung ist aus den 70´er Jahren...

Und wie Ulf treffend beschrieb, sind 13 Grad durchaus machbar. Wenn man sich dabei bewegt! Also nur still den Zügen zuschauen ist dann auf Dauer schon etwas frisch. Aber bastelnd am Gelände feilen, dass geht mit dickem Pulli. Nur die Füße dürfen nicht kaltwerden, sonst hat man verloren.

Zitat

...
Ich frage mich: bei welcher Temperatur ist dir eigentlich die Idee gekommen, so eine „heiße“ Umgebung zu machen? War das bei 35 Grad „ich fühle mich so“ oder bei 5 Grad „ich hätte jetzt gerne richtig warm“?
...



Meine Frau fragte mich neulich, warum ich so zittere, ob mir denn kalt wäre? "Nein" erwiderte ich, "ich zittere vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!" Aber weil der Holzleim nicht unter 5 Grad verarbeitet werden darf, musste ich gegen meinen Willen eine Heizung installieren...

PS: Mikroskopische Arbeiten in N würde ich aber auch eher im warmen Wohnzimmer machen...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1368 von Dampfliebe , 20.01.2021 00:41

Hallo Andreas du Armer,

ich hoffe nur, in deiner Garage wird es nicht noch kälter . Wenn der OLD1776 einfriert macht die ganze Sache keinen Spaß mehr


Wärmste Grüße und bleib gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#1369 von Tommy56 , 20.01.2021 14:35

Hallo Andreas,

wenn ich mir bei dir das erste Bild ansehe und nun den großen Fortschritt. Super . Es ist schon toll welche phantastischen Themen man mit einer Modellbahn umsetzen kann. Bei deinen Bilder fällt mir auch noch "Easy rider" ein. Da sind glaube ich auch Szenen mit dieser tollen Bergkulisse dabei.

Eine Frage, welche Schrift/Schriftgröße hast du bei deinem Plakat "BENTON Water tower" verwendet :

Gruß

Tommy


Die Sonne scheint durch's Kellerloch, soll sie doch !

"Unser Mann in "Pumpernudl": viewtopic.php?f=64&t=135574
"Pumpernudl" und die Affäre Venus": viewtopic.php?f=64&t=185239

und meine kleine Homepage: http://pumpernudl-3.homepage.t-online.de


 
Tommy56
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 26.08.2015
Gleise K Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1370 von Recycle , 20.01.2021 17:27

Nabendzusammen,

Zitat

Wenn der OLD1776 einfriert macht die ganze Sache keinen Spaß mehr



Also bei dem Alkoholgehalt dürfte der etwa - 35° aushalten, bevor der fest wird. Da möchte auch Andreas bestimmt nicht mehr in der Garage herumwerkeln


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Nugget Town

#1371 von Frank K , 20.01.2021 19:49

Servus, Andreas,

schöne Baufortschritte bei Dir. Da brauch das Ölexplorationsteam nicht mehr allzulang warten, bis es die Arbeit aufnehmen kann.

Mir wären sowohl 5 als auch 15 Grad zum Basteln zu kalt. Da lobe ich mir das Grainitzer Klima in meinem Wohnzimmer, welches keine Tiefstwerte unter 23 Grad kennt. Würde fast sogar besser zu Nugget Town passen. Aber dann gibts sicher Haue, wenn Du diesen Wunsch (nach einem Umzug der Anlage in die Wohnung) vorbringst ...

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1372 von hohash , 21.01.2021 13:48

Mahlzeit Volker, Tommy, Christian und Frank,

schön, dass ihr an der Temperaturentwicklung in meiner Garage interessiert seid. Aber egal wie kalt es dort ist, ins Wohnzimmer geht es nimmer mehr. Da fang ich mir einen Satz heiße Ohren. Und auf DIE Wärme kann ich verzichten.

Aber spätestens, wenn die Flasche OLD 1776 eingefroren ist, werde ich das Basteln einstellen. Aber das geschieht nicht schon bei lächerlichen -35 Grad. Vor längerer Zeit verließ eine ganze Zugladung des Gebräus Raum und Zeit und ging in Richtung Bern. Oder war es CERN? Jedenfalls soll das so eine komische Röhre unter der Erde sein, die mit irgendetwas gekühlt werden sollte. Und OLD 1776 war wohl der perfekte Stoff dafür, weil er bei -271,25 Grad noch immer flüssig ist. Sachen gibt es...

Zitat

...
Bei deinen Bilder fällt mir auch noch "Easy rider" ein. Da sind glaube ich auch Szenen mit dieser tollen Bergkulisse dabei.

Eine Frage, welche Schrift/Schriftgröße hast du bei deinem Plakat "BENTON Water tower" verwendet :
...



Ich muss gestehen, Easy Rider hab ich nie gesehen. Ich weiß, eigentlich nicht zu entschuldigen... Bei der Frage der Schrift muss ich mal an Gert verweisen, der etwas bei Hans Martin & Manu eingestellt hatte:
viewtopic.php?f=64&t=109585&start=500#p2229395

Da hab ich das Schild per snippingtool geklaut...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1373 von hohash , 25.01.2021 15:34

Neuigkeiten aus Nugget Town...

Heute kam eine besondere Lieferung in Nugget Town, oder genaugenommen in der Destillerie an. In einem beigefügten Schreiben bitten ein gewisser Donald und sein bester Freund Kim darum, den besten Whiskey aller Zeiten zu produzieren. Dieser soll allen Genießern ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zaubern. Und damit dies gelingt, haben sie auch den passenden Geschmacksverstärker fassweise mitgeliefert. Jack staunt nicht schlecht, als er die Fässer entlädt. Aber was solls, Geschäft ist Geschäft...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


berlina hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1374 von Recycle , 25.01.2021 16:32

Nabend Andreas,

Zitat

Und damit dies gelingt, haben sie auch den passenden Geschmacksverstärker fassweise mitgeliefert.



Na dann mal Prost. Hoffentlich ist in dem Geschmacksverstärker nicht zu viel U 238 drin, sonst hat sich der in der Destillerie hängen bleibende Rest von Geschmacksverstärker erst in gut 4 Milliarden Jahren halbiert. Das dauert dann doch recht lange, bis das gute, alte Gebräu wieder in gewohnter Reinheit produziert werden kann. Geschäft hin, Geschäft her ... Ich wäre vorsichtig.

Strahlende Grüße vom Wiederverwerter.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


berlina hat sich bedankt!
 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Nugget Town

#1375 von pollotrain , 25.01.2021 16:42

Moin moin Andreas ,

... wenn mich nicht alles täuscht, sind das die Fässer
aus dem Kellertaunus von Bauer Keiner
Gut getarnt der Whiskey-Transport , vergreift sich
sicherlich keiner dran


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


   

" Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Neuffen und Erweiterung Steinbach - Spur N Epoche 1 bis 3

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz