RE: Nugget Town

#176 von hohash , 29.12.2019 12:37

Hallo Hans Martin & Manu,

der Trick mit der Umgehung des Kriegswaffenexportgesetzes geht folgendermaßen:
Der Lokführer Emmet L. Brown überführt das Gold aus dem 19. Jahrhundert in unsere Zeit. Bei uns angekommen ist das Gold superfrisch, für den Zoll aber eine Antiquität und somit harmlos.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#177 von raily , 29.12.2019 13:08

Moin zusammen,

... oder man verpackt es so, daß es als solches nicht mehr zu identifizieren ist:






Hallo Andreas,

hier muß ich vor dir meinen Hut ziehen, sich auf ein so spezielles Thema zu beschränken und dann noch den Fuhrpark
selber anzupassen, wo es doch nur so wimmelt von passenden Angeboten seitens der Hersteller, alle Achtung !


Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und
viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


Folkwang hat sich bedankt!
 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#178 von hohash , 29.12.2019 14:15

Hallo Dieter,

heute wie auch früher musste man die drei T's * perfekt beherrschen, um durch das Leben zu kommen. Und sooo clever verpackt vermutet dort kein Mensch Bomben aus Kalorien (auch GOLD genannt ).

Hab noch ganz lieben Dank für dein Lob und rutsche zusammen mit deinen Liebsten gut ins neue Jahr.

(* = tarnen, täuschen, tricksen)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#179 von hohash , 29.12.2019 18:44

Zitat von EningerN im Beitrag #124

Hallo Andreas,

ein feines Wägelchen hast Du da in Arbeit :)

....jetzt fehlt nur noch,daß Du Charles Bronson liegend und lauernd auf das Dach schnallst

Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen

Jörg



Erledigt.

Bild entfernt (keine Rechte)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


doncolor und Folkwang haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 27.12.2023 | Top

RE: Nugget Town

#180 von trillano , 29.12.2019 22:29

Hallo Andreas,
Dank Deines Likes in Sanderland bin ich auf Deine Anlage aufmerksam geworden. Amisachen mag ich eigentlich nicht, Du aber hast da was Tolles auf die Bretter gestellt! Die alten Schienen super angepasst, die Häuser aus Holz, die Brücke, die Goldmine,die Kakteen, der Viehwagen - ich bin sehr beeindruckt! Außerdem finde ich es beruhigend, dass Du es schaffst, auch ohne Reichtümer und Hightech aus einfachen Mitteln sowas Beeindruckendes zu bauen. Da bleib ich dran! Gold- Marzipan ist dann noch das Sahnehäubchen auf dem Kuchen!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Nugget Town

#181 von EningerN , 30.12.2019 08:41

Hallo Andreas,

genauso hab ich mir das vorgestellt!

Ich freu mich darüber,daß Du das so gut umgesetzt hast.

Gruß nach Nugget Town

Jörg


herzlichst
Jörg

... weitere Beiträge...
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=5...145985#p2145985


EningerN  
EningerN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 472
Registriert am: 14.09.2015


RE: Nugget Town

#182 von hohash , 30.12.2019 09:14

Hallo Alexander,

ganz herzlichen Dank für deinen Besuch und das reichliche Lob. So etwas geht natürlich runter wie Öl!
Beim Start der Bauaktivitäten war ja der Kompromiss mit der Regierung geschlossen worden, dass dieses neue, zusätzliche Hobby finanziell nicht ausufern sollte (was nebenbei sehr fair war). Ein knappes Jahr nach Baubeginn bin ich selber erstaunt, was man mit Eigenbau, auf dem ja mein eigentliches Augenmerk liegt, sparen kann. Wenn ich jetzt mal das rollende Material aus der Anfangszeit und alle Gleise rausnehme (die bekam ich schließlich geschenkt), hab ich bis jetzt keine 400 Euro ausgegeben. Also kann man durchaus Modellbahn als Hobby betreiben. Man muss sich nur eisern auf Gebrauchtes, Selbstgebautes und nicht allzu Großes (Riesenanlagen) beschränken. Hätte ich das geschenkte "Startpaket" selber erwerben müssen, wäre ich auch noch lange nicht im vierstelligen Bereich.

Zum Marzibahnern: das ist eine so lustige Idee, die einfach mitgesponnen werden musste. Wenn ich mich nicht irre, lag ja der Urknall des Weihnachtszuges bei dir .... ein großes Danke dafür! Wie du selber geschrieben hast, solche Einfälle sind das Sahnehäubchen.

Zitat

...
genauso hab ich mir das vorgestellt!
Ich freu mich darüber, daß Du das so gut umgesetzt hast.
...



Hallo Jörg,

solche Ideen darf man mir nicht vorsetzen. Da muss man mit rechnen, dass ich den Spaß mitmache.
Aber ganz einfach war es nicht. Ich hatte mir zwar schon eine Handvoll 1:72 Cowboys von Airfix besorgt (der Maßstab passt erstaunlich gut), aber die sind komplett unbemalt und haben alle gezogene Waffen. Also wurden erstmal alle Halunken entwaffnet, Gliedmaßen abgeschnitten , in neuer Position mit einem Draht von einer Drahtbürste als "Knochen" fixiert und ein kleiner Tropfen Holzleim füllte die kleinen "Wunden".
Harmonica und Frank sind die ersten Figuren, die fertig geworden sind. Ich glaube, mehr als zwei davon bemalen an einem Abend ist die sichere Fahrkarte zum Augenarzt. Ist schon ausgesprochen filigran... Also wird die weitere Bevölkerung so nach und nach in homöopathischen Dosen zuwandern.

Falls man sich im Restjahr nicht mehr liest, wünsche ich euch, Alexander und Jörg, einen guten Rutsch! (das gilt natürlich für alle Besucher und stillen Mitleser )


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#183 von bjb , 02.01.2020 19:51

Hallo Andreas,

bei Dir muss ich mich auch unbedingt wieder melden. Ich finde Dein "Nugget Town" große Klasse.
Hier zeigt sich mal wieder was wir für ein schönes und vielseitiges Hobby haben. Mit etwas Phantasie lassen sich auch ohne große Kosten so schöne Szenerien darstellen, wie Du sie uns hier präsentierst. Deine Umbauten sind für mich jetzt schon legendär und die Anlage strahlt einen unwahrscheinlichen Flair aus.

Ich hoffe das findet viele Freunde und Nachahmer.

Mit wildwestlichen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Nugget Town

#184 von hohash , 04.01.2020 18:54

Hallo bjb,

vielen Dank für deinen erneuten Besuch! Und natürlich für die "Blumen"... :D

Passend dazu habe ich mal wieder etwas am Fuhrpark gewerkelt.

Also, da waren einmal gaaaanz am Anfang eine Handvoll Donnerbüchsen. Die fuhren zuerst unverändert herum - nicht ganz so prickelnd.
Dann bekamen sie eine andere Farbe - schon besser - und auch die Puffer wurden entfernt - gar nicht sooo übel. Nun ist der finale Umbau abgeschlossen und die Optik wurde an meinen Eigenbau-Personenwagen angepasst. Hat ein wenig Arbeit gemacht, war aber, glaube ich, ganz erfolgreich. Hier ein paar Bilder nach dem Umbau...

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Und währenddessen wurde mal wieder eine ordentliche Portion Gold verladen...

Bild entfernt (keine Rechte)

Das Licht war heute alles andere als optimal, daher habe ich die Bilder per HDR-Bearbeitung etwas "aufgehübscht". Deshalb der etwas andere Look.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

doncolor hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 27.12.2023 | Top

RE: Nugget Town

#185 von roxXx5 , 04.01.2020 19:08

Hi Andreas,

sieht waaaaahnsinnig gut aus
Hätte ich die Bilder der Waggons ohne vorwissen gesehen, zum Beispiel irgendwo einfach im Netz gefunden,
wäre ich nie auf die idee gekommen, dass es sich vorher um ordinäre Donnerbüchsen gehandelt hat.

Bei deinem letzten Bild fällt dann allerdings doch auf, dass die 89 noch umgerüstet werden muss. Hast du da schon eine idee für?
Ich habe gerade selber mal bei google nach "Steam switcher" gesucht und es gab wohl eine Handvoll kleiner Dampfrangierlokomotiven.
Wäre doch schön wenn aus der 89 eine schöne 0-6-0 wird

Viel spaß wünsch ich dir beim basteln und fahren

Viele Grüße

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Nugget Town

#186 von AlexanderJesse , 04.01.2020 22:14

Deine Wagen sind der Beweis, dass ein Weg ist, wo ein Wille ist.
B R A V O


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Nugget Town

#187 von UKR , 05.01.2020 14:14

Moin Andreas,

schick geworden die US Donnerbüchsen mit den Oberlichter. Bist echt ein kreatives Kerlchen

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Nugget Town

#188 von Analogbahner , 05.01.2020 15:19

Krass cool!


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Nugget Town

#189 von Claus B , 05.01.2020 15:30

Hallo Andreas,

voll krasser Umbau der Donnerbüchsen - sieht echt gut aus.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#190 von hohash , 06.01.2020 14:25

Hallo Rolf, Alexander, Ulrich, Jochen und Claus,

ich danke euch! Und es ist beruhigend, dass ich mit dieser Macke nicht allein bin und es auch anderen Modellbahnern gefällt.

Zitat von roxXx5 im Beitrag #185

...
Bei deinem letzten Bild fällt dann allerdings doch auf, dass die 89 noch umgerüstet werden muss. Hast du da schon eine idee für?
Ich habe gerade selber mal bei google nach "Steam switcher" gesucht und es gab wohl eine Handvoll kleiner Dampfrangierlokomotiven.
Wäre doch schön wenn aus der 89 eine schöne 0-6-0 wird :D

Viel spaß wünsch ich dir beim basteln und fahren

Viele Grüße

Rolf



Hallo Rolf, die Idee, die 89 umzubauen, hatte ich auch schon. Es liegt noch ein Schlachtgehäuse bei mir, an dem ich mich austoben könnte. Ich hab mir mal Bilder einer "0-6-0 Steam Switcher" angesehen... mmmhhh... Lampen ändern, komplett in schwarz, Kuhfänger eher nicht, eine größere Glocke, vielleicht ein Eigenbau-Minitender... ich glaube, das ist der mögliche Weg. Auf jeden Fall ein schönes Nebenprojekt. :D

Was mich ebenfalls beschäftigt, ist die Optik der RM hinsichtlich des von Märklin gewollt weggelassenen Vorläufers. Vielleicht kann so ein Teil nachgerüstet werden. Mal schauen.

Und weil wir ja alle Bilder gern haben ....

Bild entfernt (keine Rechte)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.04.2024 10:41 | Top

RE: Nugget Town

#191 von Dampfliebe , 06.01.2020 15:51

Hallo Andreas,

Deine Umbauten der Donnerbüchsen sind der Hammer. Ideen muß man haben und du hast sie auf jeden Fall. Chapeau Monsieur, Chapeau

Ganz Nugget Town ist ein Schmuckstück.

Liebe Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#192 von EningerN , 06.01.2020 19:42

Hallo Andreas,
Da sagte der alte Häuptling der Indianer:Weißer Mann mit Donnerbüchse ist gekommen,uff

Echt Klasse Deine ,, Thunder boxes "....und Charles macht auch eine gute Figur zum -Spiel.

Danke Dir für's Zeigen

Herzliche Grüße

Jörg


herzlichst
Jörg

... weitere Beiträge...
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=5...145985#p2145985


EningerN  
EningerN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 472
Registriert am: 14.09.2015


RE: Nugget Town

#193 von shaddowcanyon , 06.01.2020 21:50

Hallo Andreas,

Da können wir uns im Lob nur anschließen: die Donnerbüchsen wirken dank der Oberlichter nun ur-amerikanisch. Das ist dir perfekt gelungen.

Um die 89er zu einer amerikanischen Lok umzubauen, hätte ich einen Vorschlag: warum nicht als Camelback ? Das 89er Führerhaus könnte man als Feuerbüchse ausstaffieren. Eine solche überdimensionale Feuerbüchse ist für ein Antrazitkohle-geheiztes Camelback ganz typisch. Die Lokführerkabine kommt neben den Kessel, direkt über die Mittelachse. Der Heizer hat seinen Arbeitsplatz auf einer schmalen Plattform hinter der Feuerbüchse. Und die Lok braucht dann einen geräumigen Tender. Da würde sich einer wie bei der RM gut eignen. Fotos von solchen Loks von der Reading Company gibt es z.B. hier

http://www.rr-fallenflags.org/rdg/rdg-s1149.jpg

Mit deiner tollen Holzaufbau-Methode wäre das bestimmt ganz gut realisierbar.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#194 von hohash , 07.01.2020 08:58

Hallo Volker, Jörg und Hans Martin & Manu,

ich danke euch! Ich bin selber etwas überrascht, wie gut dieser Umbau wirkt. Hat sich offenbar gelohnt...

Zitat

...
Um die 89er zu einer amerikanischen Lok umzubauen, hätte ich einen Vorschlag: warum nicht als Camelback ? Das 89er Führerhaus könnte man als Feuerbüchse ausstaffieren. Eine solche überdimensionale Feuerbüchse ist für ein Antrazitkohle-geheiztes Camelback ganz typisch. Die Lokführerkabine kommt neben den Kessel, direkt über die Mittelachse. Der Heizer hat seinen Arbeitsplatz auf einer schmalen Plattform hinter der Feuerbüchse. Und die Lok braucht dann einen geräumigen Tender. Da würde sich einer wie bei der RM gut eignen. Fotos von solchen Loks von der Reading Company gibt es z.B. hier

http://www.rr-fallenflags.org/rdg/rdg-s1149.jpg
...



Da habt ihr mir mal wieder einen Mords-Floh ins Ohr gesetzt. Diese Camelbacks (von denen ich noch nichts vorher wusste) sind ja eigentlich derart häß… ähm... un-hübsch, dass ich sie sehr gern auf der Anlage haben möchte. Also nahm ich das Gehäuse in die Hand und ließ den Hirnkasten rattern... GEHT NICHT war die erste Spontanreaktion. Die inneren Teile lassen den Aufbau des Hecks nicht wirklich zu. Da ist der Motor und der braucht Platz. Eine Nacht darüber geschlafen, weitere Fotos dieser Bauart begrübelt... aus GEHT NICHT wurde MÜSSTE EIGENTLICH GEHEN. Ein Plan nimmt jetzt Konturen an. Was draus wird, zeigt die Zukunft. Versuchen werde ich es auf alle Fälle.

Und für die fehlende Vorläuferachse und den Schornsteinumbau an der RM findet sich bestimmt auch eine Lösung ...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#195 von hohash , 11.01.2020 14:06

Nachdem mir ja (wieder einmal... ) irgendwelche Stimmen einen Floh ins Ohr gesetzt hatten, wurde (mal wieder) der Basteltisch besetzt.

Also dieses Camelback ließ mir keine Ruhe. Ich war von dem klaren Fehlen jeglicher Harmonie und Ästhetik völlig begeistert - das musste doch machbar sein. Also wurde knallhart das vorhandene Gehäuse einer 89 zersägt, neu arrangiert und die nun fehlenden Teile aus Balsa nach Augenmaß nachgebaut.
Orientiert hab ich mich an den Bildern, die im Wikipedia-Artikel zu sehen sind. --> https://de.wikipedia.org/wiki/Camelback_(Lokomotive)

Dann fehlte ja noch ein Schlepptender, den diese kleinen Maschinen hatten. Das Untergestell eines Packwagens (Märklin 4600) wurde die Basis. Er wurde auf das kleinste Maß zerlegt und zersägt und bekam einen neuen Aufbau. Richtig, ebenfalls aus Balsa . Nun noch ein paar Lagen Farbe, und das neueste Machwerk ist vollendet.

Natürlich gibt es auch ein paar Bilder...

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Als nächstes bekommt die RM einen neuen Schornstein (fertig aus Messing gedreht ist er bereits), demnächst natürlich hier zu sehen... 8)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Richard aus Dülken und Folkwang haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.04.2024 10:42 | Top

RE: Nugget Town

#196 von Brumfda , 11.01.2020 14:20

Moin Andreas!


Wie genial!!!! Bitte bitte poste es auch hier:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...1046&start=7975

Genauso Deine genialen Umbauwesternwagen. Das ist einfach nur


Schönes Wochenende, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Nugget Town

#197 von shaddowcanyon , 11.01.2020 15:39

Bei allen Heiligen! Was für eine Lok!

Andreas, das ist ja ein wirklich tolles Ding. Die 89 ist nicht mehr wiederzuerkennen, einfach Wahnsinn. Man sieht daran, wie effektiv es sein kann, Ohrflöhe in die Welt zu setzen. Das Ergebnis übertrifft alle Erwartungen.

Irgendwo habe ich bestimmt auch noch eine 89 in der Bastelkiste, hätte große Lust, die auch wieder aufzumöbeln.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#198 von roxXx5 , 11.01.2020 16:00

Hallo Andreas,

.... was habe ich da blos angerichtet....


Etwas großartiges! Da hast du aber ein feines Maschinchen aus der ollen 3000er gebaut. Das gefällt richtig gut!
Dann werden wir dir hier wohl noch ein paar Flöhe ins Ohr setzen müssen.

Bin mal gespannt

Viele Grüße

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Nugget Town

#199 von Analogbahner , 11.01.2020 17:34

Eine Mallet aus zwei 89ern...??


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Nugget Town

#200 von hohash , 11.01.2020 19:51

Hallo Felix, Hans Martin & Manu, Rolf und Jochen,

es freut mich riesig, dass euch mein hässliches Entlein gefällt.

@ Felix: bist du sicher, dass die Eigenbauten dort hinpassen? Aber vielleicht hab ich das Thema des Fadens noch nicht vollends begriffen ... ops:

Zitat

...
Irgendwo habe ich bestimmt auch noch eine 89 in der Bastelkiste, hätte große Lust, die auch wieder aufzumöbeln.
...


Auf geht's!

@Volker: ja, was hast du nur angerichtet... Auf jeden Fall brauch ich für neue Ohrflöhe neues Bastelmaterial. Meine Vorräte sind jetzt komplett aufgebraucht.

Zitat

Eine Mallet aus zwei 89ern...??



Netter Versuch.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...
Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz