RE: Loksound-Dekoder V 3.5

#1 von hilmi ( gelöscht ) , 05.11.2007 21:47

Hallo Modellbahnfreunde,

Nach längerer Modellbahnabstinenz lese ich mich gerade wieder in die Materie ein. Hab bis vor 6 Jahren Decoder (vorw. Märklin) eigelötet und umgebaut. Besitze noch zur Zeit noch eine Control Unit. Würde jetzt gern die Loksounddekoder V 3.5 in einige Loks verbauen. Hab mir auch schon die Einbauanleitung auf der ESU-Homepage durchgelesen und zus. die Dekoderübersicht "decoder.X-TRAIN.de".
Nun meine Frage: Als Kabelbelgung am Lötpad sind dort aufgeführt:

grau - Motor
orange - Motor
weiß - Lautsprecher
weiß - Lautsprecher
rot - Schleifer
schwarz - Fahrzeugmasse
weiß - Licht vorne
gelb - Licht hinten
blau - Funktionshinleiter
grün - Funktion 1

Aber wo ist der Anschluss für violett (Funktion 2)?? Vielleicht hab ich etwas übersehen, aber laut Beschreibung hat der V 3.5 dooch 4 externe Funktionen (Licht v. und h., F1 und F2). Oder muss man das Kabel für F2 woanders abgreifen.

Wäre dankbar für eure antwort.

Gruß

Hilmi

hilmi

#2 von Dominik B ( gelöscht ) , 05.11.2007 22:11

Das Kabel für F2 wird in der Mitte des Decoders angelötet. Es ist werksseitig an den Decodern dran, falls nicht, musst du es dann selber anlöten. Also die Hülle abmachen und dann dort Kable anlöten. Wenn du es selber anlöten willst, so kann ich dir ein Bild schicken, wo du siehst, wo es angeschlossen werden muss.

Dominik B

#3 von Dominik B ( gelöscht ) , 05.11.2007 22:15

Habe noch ein Foto gefunden, weil ich wusste, dass das bereits schon mal einer gefragt hatte.

Ciao

Dominik

Dominik B