RE: Multimaus an die Master C von Tams

#26 von Christian A. ( gelöscht ) , 08.11.2007 18:07

Hallo,

eine MC mit Loconet-Anschluss wäre auch für mich top-interessant.

Christian A.

#27 von Thilo , 08.11.2007 19:36

Hallo Sven,

Zitat von acsenf
Also bitte, wenn ich sowas schreibe habe ich mich schon vorher schlau gemacht.

Den von mir zitierten Satz hättest du dir wirklich sparen können!

Das einzigste was ich gefunden habe ist die ESU-Aussage. Deshalb habe ich auch "m. W." (= meines Wissens) in meinen Beitrag gesetzt und meine Informationsquelle angegeben.

Oder bist du allwissend und fehlerfrei (ich bin es definitiv nicht)?

Trotzdem viele Grüße

Thilo

Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

Thilo
Metropolitan (MET)
Homepage: Link
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital

#28 von acsenf ( gelöscht ) , 08.11.2007 20:51

Hallo!

Zitat von Thilo
Hallo Sven,

Oder bist du allwissend und fehlerfrei (ich bin es definitiv nicht)?

Nein, bin ich sicherlich nicht! Habe ich auch nie behauptet

Vielmehr wollte ich damit sagen, dass schon die Aussage aus meinem Beitrag vorher nicht von der Flüsterpost stammt, sondern von einem Lizenznehmer! Ausserdem hat es mich geärgert, daß einfach, ohne es genau zu wissen mal das Gegenteil behauptet wird.

Gruß und Hp1

Sven

acsenf

#29 von Thilo , 08.11.2007 21:28

Hallo Sven,

wen du deine Quelle angegeben hättest, hätte ich ja auch nicht auf meinen einzigen Fund in Sachen Loconet hingewiesen (da die ESU-Aussage damit eindeutig wiederlegt wurde).

Egal! Friede, Freude und Eierkuchen!

Ein Loconet für die Tams EC wäre natürlich ideal und um Längen besser als ein Sniffer. Ich denke mir, daß wir uns da einig sind.

Viele Grüße aus dem Norden

Thilo

Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

Thilo
Metropolitan (MET)
Homepage: Link
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital

#30 von acsenf ( gelöscht ) , 09.11.2007 09:29

Hallo Thilo,

Quelle ist Deloof http://users.pandora.be/deloof/
Steht aber nicht auf seiner Seite, sondern habe es im persönlichen Gespräch mit dem findigen Entwickler erfahren. Kollegen Fachgesimpel eben

Ja lassen wir uns mal überraschen, ob Herr Tams daraus was macht.
Wenn ja und es betriebssicher läuft könnte Uhlenbrock einpacken! Da man hier mehr als unflexibel ist, was Verbesserungen und Debugging angeht!
Aber es ist immer noch die beste Zentrale mit Loconet und wenn man S88 ausschaltet gibts auch keine Probleme mehr.

Gruß

Sven

acsenf

#31 von JSteam ( gelöscht ) , 09.11.2007 09:58

Hallo,

Zitat
Aber es ist immer noch die beste Zentrale mit Loconet und wenn man S88 ausschaltet gibts auch keine Probleme mehr.

das mag im Einzelfall stimmen, aber nicht generell, so wie du das schreibst. An meiner IB ist nur noch ein Programmiergleis dran und sie resetet noch. Oder meinst Du mit "S88 abschaltet" noch mehr als das Kabel rausziehen und die Zahl der Module auf null setzten? Gibt es da noch eine SO?
Dann könnte ich endlich ohne Unterbrechung programmieren...

JSteam

#32 von Oambegga Bockerl , 09.11.2007 19:48

Hallo,

meine Anlage wird seit heute mit der Kombi Intellibox+Multimaus (über Adapter) betrieben. Die MS und den Adapter dazu werd ich wohl in die Bucht stellen (...aber erst nächste Woche, is momentan zu windig da draussen...)

Meine ersten Erfahrungen mit der Kombination sind sehr gut. Der Regler liegt super in der Hand und die Steuerung ist sehr direkt, aber keineswegs unsensibel, jedenfalls ein Traum gegenüber der MS. Und das beste ist dass ich nun die Weichen usw. auch per Handregler schalten kann, was beim rangieren ungemein kurzweilig ist.

An der Tams MC wäre ich auch interressiert, nur ist mir diese Zentrale (noch) zu "unkompatibel", da ich schon einige LOCONET-Bausteine in meinem Besitz habe.

Übrigens: Obwohl meine IB Seriennummer 2116 hat, hatte ich noch nie das sog. "Reset-Problem". Allerdings muss ich gestehen dass nach bereits 2 Wochen Betrieb damit damals gleich mal eine Endstufe abgeraucht war, diese jedoch innerhalb kürzester Zeit repariert wurde.

Grüsse

Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.

Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital

#33 von schaffnerroger , 10.11.2007 09:03

Hallo,

also bei mir türmen sich MS und Austria-Mäuse und Piko-Digi1 (Uhlenbrock-Derivat).
Da soll jetzt mal Ordnung in die Bude.
Vor allem aber nix was mir Kabel vor die Füße legt. Im Zimmer hin und her, rund herum und wieder andersherum zurück und schon ist die Strippe am Ende. Also längere Strippe, doch dann Knoten in der Leitung ,hängenbleiben, Stolperfalle...
Es kommen nur Funk oder IR in Frage.

Ein möglicher Kandidat wäre Easy Control wenn, ja wenn ich irgendwie die IRIS da anbinden könnte. So als Walk-around-Control. Normaler Betrieb über andere fest verbundene Teile, aber eben ein LIBERO, ein freier Spieler, das wäre Toll.

schaffnerroger  
schaffnerroger
InterRegioExpress (IRE)
Gleise M-Gleis und Eigenbau
Steuerung digital MM-DCC

#34 von Muenchner Kindl , 10.11.2007 09:45

Guten Morgen,

wenn Ihr Kersten lang genug pisakt bringt Ihr ihn vielleicht dazu, eine Loconet-Schnittstelle zu implementieren

Immerhin scheint es doch so zu sein, dass das Geraet mit entsprechender Schnittstelle noch mehr Abnehmer finden koennte.

Ja, es gibt viel zu tun fuer Kersten warten wirs ab.

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass es hinsichtlich der Beruecksichtigung von Kundenwuenschen und Anregungen keinerlei Gruende zur Beanstandung gibt.
Wenn Loconet hintendrangestellt wird, hat das sicher einen Grund, wenn es kein grosses Problem waere (ich weis nicht, wie das mit der Lizenzierung aussieht und was das kostet) waere es laengst da.

Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze