RE: Pruning West Junction

#1 von Prune , 10.09.2019 20:17

Hallo alle,

ich möchte in diesem Thread gerne den Fortschritt an meinem Segment "Pruning West Junction" vorstellen. Damit in den Sommermonaten ein Fortschritt erzielt werden konnte habe ich aus dem Segment ein 60cm x 40cm großes Teilstück herausgenommen, um dieses in "kühleren Gefilden der Wohnung" zu bearbeiten.

Das Gerüst besteht aus 4 Latten, die ein 60cm x 40cm grosses, dünnes Sperrholz-Stück einrahmen und stabilisieren. Die Erhebungen sind Papp-Füllmaterial von Ikea-Bausätzen (im Maßstab 1:1)

Ok, Zuerst einmal ein kurzes Bild, wo wir uns im Plan befinden:



Es geht also um den linken, oberen Teil des Segments. Wie man am rechten Rand sieht, habe ich die Schienen etwas verlegt zum Originalplan und statt des Fussballstadions wird eine Kirche und ein Strand entstehen. Also bleibt alles anders. Erstellt ist der Plan mit RailModeller Pro. Rechts schließt sich das Segment Pruning Harbour an mit einem 4-gleisigen Endbahnhof und einer Umfahrung. Das ist auch im Bau, aber unterm Dach... wie schon erwähnt. Sommer...

Ok. Also, die nächsten beiden Bilder zeigen Ur-Stände mit den Ikea-Kartonagen:




von Hinten nach vorne: Nebenbahn, zweigleisige Hauptbahn, Autostrasse.

Anschliessen habe ich erste Arbeiten an der Landschaftsgestaltung gemacht. Gitterdraht und Gipsbinden, zusätzlich etwas Farbe macht das ganze schon ansehnlicher. Im Vordergrund ein Pub (in jämmerlicher Kleinarbeit ist jedes Zimmer einzeln beleuchtet und inneneingerichtet), ein Wohnhaus mit Laden (nur eine LED) zeigen, dass sich schon Bewohner angesiedelt haben (and the dirty old track was called... Ne, Strassennamen folgen noch)



Nächster Schritt: Eine Seitenstrasse, die in Richtung Meer geht, ist angebunden. Zudem sind erste Befestigungen am Kanal entstanden (und Entschuldigung für das unaufgeräumte BIld)



Weiter gehts: Die Hauptstrasse wurde in Pages zusammengebastet aus einer gekaufen Strassendatei. In Ermangelung an gelben Strassendecals habe ich mich dafür entschieden. Das Wohnhaus hat einen Garten erhalten, es entstanden Mauern und der Kanal ist vollständig mit Kaimauern versehen, zudem farblich angepasst (völlig überflüssig, aber naja, man sieht es so besser und ich mag die Wasserfarbe). Unter der Brücke habe ich die Kaimauer etwas ins Wasser gebaut, so dass dort ein Durchgang möglich ist. Eine Sandschicht aus Sandpapier wurde ebenfalls verlegt. Zudem etwas Vegetation. Ach ja, der Turm im Hintergrund aus Styro nimmt Formen an.



Nächstes Bild bitte. Danke! Was gab es Neues? Die Strasse wurde weiter verlegt. Leider ist wohl das Schwarz nicht mehr so voll gewesen... Also: Redo from Start... Aber: Wasser! Der Kanal hat murky Wasser... also dreckiges. Sieht toll aus, finde ich. Von Woodland Scenics, selbst gemischt. Eine Kirche tauchte auf. Noch ohne Dach, weil noch Kirchenbänke reinkommen sollen, dafür mit Steinplatte. Etwas mehr Vegetation, eine Hack-Brücke für die Branch Line und... Ja, glaub das war's



Letzter Schritt zum aktuellen Stand. Das Gewerbe steht und hat einen eingezäunten Bereich mit alten Motorteilen, Reifen etc. Zusätzlich gibt es ein paar Bäume am Kanal (Woodland), dazu ein wenig Ausschmückung, eine Bushaltestelle gegenüber der Kirche und ... noch mehr Ausschmückung - und das erste Gleisbett.



So, ich hoffe es gefällt und bis die Tage
Mark


Prune  
Prune
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 10.12.2010


RE: Pruning West Junction

#2 von ckuhnertb , 10.09.2019 20:24

Hallo Mark,

Das ist natürlich sehr praktisch mit kleinen Segmenten zu flüchten.
Ich selbst kann das leider nicht. Da ist es dann nicht nur warm sondern auch etwas beschwerlich erreichbar.

Ich habe alles aus Holz erstellt, Pappe hätte ich für nicht stabil genig gehalten. Bist Du zufrieden ?


Viele Grüße
Carsten

Barsinghausen an der Deisterbahn: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=169327


 
ckuhnertb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 18.08.2013
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Pruning West Junction

#3 von Prune , 10.09.2019 20:39

Hallo Carsten,

so ganz genau kann ich das mit der Pappe noch nicht sagen. Ich weiß nur, dass zu viel Weissleim nicht gut ist für die Pappe. Aber ich kenne einen Schreiner, der seine H0-Bahn komplett aus Pappe erstellt hat. Von daher wird das doch ein wenig N aushalten, denke ich mir

Grüße
Mark


Prune  
Prune
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 10.12.2010


RE: Pruning West Junction

#4 von AlexanderJesse , 10.09.2019 23:58

Das Schöne an diesem Karton ist, dass man ihn sogar schrauben kann. Mein Testkreis ist ein Peco Flexgleis, das mit Holzschrauben auf diesen Wabenkarton geschraubt ist.


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Pruning West Junction

#5 von Y-Weiche , 11.09.2019 08:58

Sehr schön,

gerade für kleine Baugrößen und Dioramen finde ich diese Leichtbauweise sehr interessant, da muss nicht immer alles aus vollem Holz "geschnitzt" sein.


Andreas

Nachtrag: Mutige nutzen Karton auch für größere Abmessungen
https://youtu.be/F8TwLzkjh64


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.213
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Pruning West Junction

#6 von Christoph79 , 12.09.2019 09:12

Hurra, noch ein England-Bahner!

Vielen Dank für dein anschauliches Making-Of! Das Segment ist zwar klein, bringt aber unheimlich viel britisches Flair rüber.

Besonders gut gefäält mir der Kanal mit dem schlammigen Wasser und das Detail der eingezogenen Kaimauer unter der Brücke: der Durchgang dürfte zum Treideln unerlässlich gewesen sein. Straßen werden ja oft nur als "Beiwerk zur Bahn" monochrom aufgepinselt und gut ist, aber Du hast da schon etwas mehr Aufwand betrieben - ich sage nur: Straßenmarkierungen! Wie hast Du das gelbe Diamond-Pattern gemacht? Sieht toll aus, wie der Rest! Es sind - wie so oft - diese kleinen Details, an die gedacht wurde, die in Summe unheimlich viel zum guten Gesamteindruck beisteuern!

Einziger kleiner Kritikpunkt: für meinen Geschmack wirken Bahn, Straße(n) und Kanal etwas zu rechtwinklig zueinander. Da würde ich bei den weiteren Bauabschnitten stärker drauf achten, dass es mehr "random" aussieht. Aber am Ende des Tages muss es ja Dir gefallen!

Noch ein Tipp zum Material: ich habe für mein Projekt 3- und 4-mm Finnpappe (Architektur-Karton) benutzt (Spantenbauweise mit Alu-Fliegengitter) und würde sie jederzeit warm empfehlen. Sie ist kompakt und homogen, dabei leicht, stabil und sie verträgt auch (kurzzeitige) Feuchtigkeit sehr gut ohne sich heillos zu verziehen oder aufzuquellen. Normaler Holzleim wird für alle Klebungen benutzt. Er wirkt bei Finnpappe wie Sekundenkleber. Sie lässt sich perfekt schneiden und an den Schnittkanten anstückeln, wenn es sein muss.

Bin schon gespannt auf weitere Bauberichte, vor allem der geplante Strand hört sich interessant an!

Viele Grüße
Christoph


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: Pruning West Junction

#7 von Prune , 13.09.2019 06:49

Hallo,
ja, mit der Bauweise bin ich noch zufrieden und ich hoffe, dass sich das nicht ändert. Vor allem, da dies ein Teil eines Segments ist, erhoffe ich mir auch für Änderungen und etwaige Reparaturen, dass es leichter (in zweierlei Hinsicht) herauszunehmen und zu gestalten ist.

Naja, ein Making-of ist es leider nur ein wenig. Ich finde es immer bewundernswert, wenn "Baumeister" Videos von den aktuellen Tätigkeiten zeigen. Ich bin da, glaube ich, zu unsicher und mache das lieber mit Bildern. Wenn es dann nicht klappt, verschwinden die in den Tiefen des Nichts Die Videos sollen lieber die ganzen Schotten auf youtube machen...

Von der Kaimauer war ich erst begeistert, dass ich den Kanal genau passend zu Brücke gemacht habe (ich hatte die Brücke gar nicht erst im Fokus für die Stelle gehabt), bis ich dachte... Irgendwie sollte man trockenen Fusses durchkommen. Aber der Durchgang lockert es auch auf. Ein glücklicher Umstand
Bisher habe ich Strassen immer mit Gips gemacht und dann diese "Drauf-reibe-decals" verwendet (von Busch glaub ich?). Aber wie gesagt. Leider gab es nichts mit gelben Streifen, daher hab ich mich für den Ausdruck entschieden. Aber es glänzt auch zu sehr (obwohl mattes Papier). Daher bin ich noch unsicher, ob das der finale Stand sein wird. Deine Markierungen, Christoph, sind großartig. Die würde ich so gut nicht hinkriegen. Also... ich bin noch am Nachdenken, wie es am Ende sein wird. (achso: Das gelbe Diamond-Pattern war im Strassen-Bausatz dabei)

Eigentlich soll der Kanal im 10 Grad Winkel schräg vom rechten Winkel sein. Wahrscheinlich scheint es nicht so, weil die Strasse und die Main Line parallel verlaufen. Dafür zweigt die Branch Line ab... Ich hoffe, der optische Eindruck verschiebt sich noch ins natürlich Wilde wenn es fertig ist.

Danke für den Tipp. Ich werde den mal ins Auge nehmen, wenn ich rechts und vorne weitermache. Die Hänge sind aus Bergbaugitter von Noch und ich weiß nicht wie oft ich mich gepiekst hab... also... Verbesserungspotenzial gibt es...

Ja, aber ich warte auch auf neue Zugsichtungen und Berichte aus Rose-an-Grouse

Grüße
Mark


Prune  
Prune
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 10.12.2010


RE: Pruning West Junction

#8 von Prune , 19.01.2020 20:17

So, natürlich geht es auch in Pruning West und Pruning Harbour weiter. Langsam, aber stetig. Aus Dokumentationszwecken hier mal ein Update

Neues aus Pruning Harbour.
Gleis 3 und 4 sind gelegt und geschottert, zumindest der hintere Teil. Der Bahnsteig für Gleis 4 ist ebenfalls zu sehen.


Pruning wächst. Viele neue Einwohner haben im neuen Hochhaus Platz. Zwar fehlt noch die Inneneinrichtung und Beleuchtung, aber es geht voran...


Die neuen Einwohner haben einen riesigen Appetit auf Eis... Es kommt gerade recht, dass die irische Kette eine neue Filiale eröffnet hat... Hier ist noch das obere Stockwerk zu vermieten und muss möbliert werden. Das Schild muss Gino's auch noch verbessern


Soweit ein kleiner Ausflug nach Pruning, der erste in 2020. Rail on


Prune  
Prune
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 10.12.2010


RE: Pruning West Junction

#9 von Christoph79 , 25.01.2020 18:15

Klasse, ein Update aus "Pruning West Junction" und bisher keine Reaktionen... naja, ein Nischenthema halt, die britische Insel.

Auf die Hafenanlage bin ich gespannt. Toller Gebäudeselbstbau, das Hochhaus ist echt stark und beim Iren mit dem "ur-irischen" Namen würde ich auch mal das Gelato probieren wollen

Ein schöner Brummer im Hintergrund, die Class 47 NSE Ich hoffe ja darauf, dass Dapol demnächst seine neukonstruierte 50er im neuen GBRf-Look ankündigt.

Keep up the good work!

Christoph


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: Pruning West Junction

#10 von Prune , 26.01.2020 22:08

Hallo Christoph.

ja, das ist es... darum wird auch alles im https://www.ngaugeforum.co.uk/SMFN/index.php?topic=43655.0 gepostet Aber da bist Du ja auch aktiv

Das Wasser für den Hafen steht schon bereit, aber ich muss noch eine Lücke schliessen (das wäre ja fatal!) und... Das leidige N-Thema mit den Schiffen.
- Artitec : Welche Größe die auch immer haben, aber nicht 1:148/1:160. Sehen eher nach 1:250 aus...
- Revell: Soll 1:160 sein... Wirkt zu den anderen N-Größen wie 1:100...
- Ancorton: Ähnlich wie Artitec, vielleicht etwas näher an 1:160 dran, dennoch zu klein...
... Also noch ein paar Testkäufe machen

Das Hochhaus ist von inthegreenwood, also die Front. Ich finde echt gutes Material.

Ich muss mich noch etwas (viel) bemühen, um Dein Niveau zu erreichen, aber ich hoffe bald weiterzumachen

Noch schnell ein Bild, das im UK-Forum schon war...


Prune  
Prune
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 10.12.2010


RE: Pruning West Junction

#11 von Frank K , 27.01.2020 14:50

Servus, Mark,

wenn man sich Deine Bildl so anschaut, bringst Du das britische Flair, insbesondere bei den Gebäuden, richtig gut rüber. Von daher weiter so und auch gerne mehr Berichte, auch wenn das Thema U.K. in Deutschland dann doch eher eine kleine Nische ist. Das soll Dich aber nicht davon abhalten, hier weiter zu berichten.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Pruning West Junction

#12 von NFlo , 28.01.2020 12:04

Hi,

ich find das Thema spannend - obwohl ich von der Eisenbahn auf der Insel so gar keine Ahnung hab- das hab ich auch schon bei Christoph in Rose-an-Grouse festgestellt...

Der "Flair" von Großbritannien kommt gut rüber, die typischen Backsteinbauten, die Kirche - alles "very british"

Ich freu mich wenns Neuigkeiten gibt, halt uns bitte weiter auf dem laufenden!

Lg Flo


Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"

Meine Bahn-Schnappschüsse

Mein anderes Hobby:
fordclique.de


 
NFlo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 03.01.2018
Ort: Oberpfalz
Gleise Fleischmann / Kato
Spurweite N
Steuerung Multimaus / Tablet
Stromart Digital


RE: Pruning West Junction

#13 von Prune , 15.02.2020 09:42

Guten Morgen.

Es ist mal wieder an der Zeit auch hier den Fortschritt zu dokumentieren. Dazu habe ich ein kleines Video geladen, welches ihr weiter unten in diesem Post finden könnt.

Das Februar-Update beinhaltet hauptsächlich die "es werde Licht" Einstellung. Basierend auf dem Woodland- und Viessmann-Zubehör ist ein Strassenzug beleuchtet, und die Beleuchtung einiger Gebäude (Meeres-Museum, Geschäfte, Hafenmeister-Büro) angeschlossen worden. Zudem gab es noch Verbesserungen und Weiterentwicklungen im Bahnhofsbereich (Gleis 3 und 4 sind geteert und gefedert, nein geschottert, für Gleis 1 und 2 sind die Vorbereitungen getroffen), in den Verbindungswegen zwischen Bahnhof / Stadt und Hafen / Museum und am Hochhausgebäude.

Aber wer liest schon gerne, wenn er gucken kann.



Dann wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende. Bei 20 Grad wird's für Hobby etwas warm werden...


Prune  
Prune
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 10.12.2010


RE: Pruning West Junction

#14 von Christoph79 , 16.02.2020 19:03

Hallo Mark,

schick, Dein "buzzing neon sign" Ich liebe solche beleuchteten Kleinigkeiten! Mein persönlicher Traum sind ja funktionierende Abfahrtsanzeiger unterm Bahnsteigdach, aber da müssen wir als N-Bahner wohl noch ein wenig warten, bis es entsprechend winzige OLED-Displays im passenden Format gibt. Hanuller haben da ja schon jetzt Optionen...

Freue mich auf weitere Updates!

Gruß
Christoph


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: Pruning West Junction

#15 von Prune , 18.02.2020 23:10

Oh ja, das ist ein unerfüllter Traum. Aber die Dinger für die Halb-Nuller sehen schon verdammt gut aus. Die Frage ist nur... würde sowas in unseren Bahnhöfen stehen? Da hab ich dann schon wieder ein paar Zweifel von daher war ich schon Froh ein paar Leuchteffekte gefunden zu haben von einem amerikanischen Hersteller. Ich hab noch zwei andere geholt neben dem ‚Hotel‘. Mal sehen, wo ich die einbaue. Aber zuerst ist der Bahnsteig dran, dann die Bürgersteige und die Beleuchtung des Zebrastreifens


Prune  
Prune
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 10.12.2010


RE: Pruning West Junction

#16 von Christoph79 , 19.02.2020 13:51

Zitat

[...] die Dinger für die Halb-Nuller sehen schon verdammt gut aus. Die Frage ist nur... würde sowas in unseren Bahnhöfen stehen?



Also von TrainTech gibt es welche, aber zweizeilig mit fest programmiertem Text? ...njet. Eine Spielerei, selbst für H0/00 zu groß und zu teuer: Kostenpunkt um die 50 GBP.

Ich wäre sogar zufrieden mit nur 2 Pixel hohen Zeilen, um wenigstens Schrift anzudeuten. Laufschriftfunktion und "neu laden" des Displays müsste hingegen schon sein. Vielleicht gibt es sowas ja in nicht allzu ferner Zukunft

Gruß
Christoph


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: Pruning West Junction

#17 von Frank K , 19.02.2020 13:55

Servus, Mark,

hab mir Dein Anlagenvideo angeschaut - sehr gut gelungen (wie die Anlage bislang auch) -

Weiter so!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Pruning West Junction

#18 von train bleu , 20.02.2020 12:29

Hallo Mark!
Die Sache ist super gestaltet, das britische Flair kommt hundertprozentig rüber. Was auch noch passen würde, wären diese typischen gelben Warnleuchten an den Fußgängerüberwegen. Ich weiß allerdings nicht, ob es diese in N gibt.

LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Pruning West Junction

#19 von Christoph79 , 22.02.2020 19:34

[quote="train bleu" post_id=2079968 time=1582198140 user_id=5069]
[...] das britische Flair kommt hundertprozentig rüber. Was auch noch passen würde, wären diese typischen gelben Warnleuchten an den Fußgängerüberwegen. Ich weiß allerdings nicht, ob es diese in N gibt.[/quote]

Das unterschreibe ich!

Ja, sowas gibt's auch in N, z.B. hier: https://www.kyteslights.com/product_info.php?products_id=419 Sowas ließe sich auch relativ leicht selber bauen.

Gruß
Christoph


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: Pruning West Junction

#20 von Prune , 04.05.2020 19:12

Hallo,

nach langer Zeit möchte ich mal wieder einen Fortschritt posten Über die Halbwinterzeit und das, was danach kam, ist einiges passiert:

    der kombinierte Bahnhof mit Shopping Center wächst

    Im Hafenbecken 2 ist das erste Schiff eingelaufen

    Weitere Häuser sind jetzt beleuchtet


Dazu noch der ein oder andere Fr... ähm Lustkauf Nein, wirklich Lustkauf runden das ganze ab.

Ich habe versucht das wieder in ein Video zu packen. Wenn ihr schauen wollt...



Bis dann, euer eifriger Leser
Mark


Prune  
Prune
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 10.12.2010


RE: Pruning West Junction

#21 von Frank K , 06.05.2020 20:06

Servus, Mark,

schöne Fortschritte, die Du und da zeigst. Da kommt so richtig die Stimmung einer niedergehenden oder im Umbruch befindlichen britischen Hafenstadt auf. Die Umsetzung und Gestaltung ist Dir super gelungen.

Und natürlich auch Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Gut, ich kenne mich mit britischen Schienenfahrzeugen nicht wirklich aus. Aber gefühlt passt er gut zu Deiner Anlage.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Pruning West Junction

#22 von Christoph79 , 11.05.2020 18:18

Hallo Mark,

hurra, ein neues Update-Video! Das wird immer besser hier Die angegammelte Kaimauer sieht klasse aus. Die Class 220 steht auch noch auf meiner Wunschliste, allerdings im CrossCountry-Look. Wie bist du zufrieden mit dem Farish-Voyager? Der kommt mit zwei Dekodern aus, soweit ich weiß?

Gruß
Christoph


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: Pruning West Junction

#23 von Prune , 14.05.2020 21:24

Huch! Antworten Sind wohl in der Mail-Flut untergegangen von den 1000x "wir haben ein verdächtiges Verhalten festgestellt"-Fake-Mails...

@Christoph
Die 220 ist noch nicht digitalisiert... Ich hab die Z21 abgeschlossen und den alten Trix-Trafo angeschlossen, um sie fahren zu lassen. Fährt echt schön. Soll ja demnächst neu aufgelegt werden, aber bei den Englischen Herstellern sind die Zeiten von Liefertermin zum tatsächlichen Liefertermin genau so horrend unterschiedlich wie bei den Deutschen
Selbst geschaut hab' ich noch nicht, aber soweit ich weiß benötigt er drei Dekoder. Muss mal nach der Krankheitswelle wieder zum lokalen Händler tingeln und so zwei- bis dreihundert Dekoder kaufen... (geschätzt) Aber ja, die 220 stand sehr lange auf der Wunschliste. Jetzt warte ich mal auf die 450 SouthWest und die 319 ThamesLink

@Frank
Ja... hab ich das schon einmal zitiert? Frei nach Morrissey: This is the costal town that they forgot to close down... Aber dafür gibts bald ein Shopping Centre-Bahnhof, um dem ganzen ein wenig Leben einzuhauchen. Nur diese ganze Inneneinrichtung der Shops macht mich wahnsinnig... und am ende wird man es nicht sehen, zumindest nicht ohne sich echt übelst zu verbiegen... Naja ... und vielen Dank

Cheers, Mark


Prune  
Prune
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 10.12.2010


RE: Pruning West Junction

#24 von Christoph79 , 19.05.2020 18:53

Zitat

soweit ich weiß benötigt er drei Dekoder



Wenn das der 220 von Farish ist, braucht er nur zwei Dekoder, so viel habe ich inzwischen rausgefunden. Der 221 von Dapol (den ich habe) braucht drei. Auf einen Schritt Entfernung sieht er noch ganz gut aus, aber das Teil ist nicht mehr Stand der Zeit. Grottig konstruiert, furchtbares technisches Innenleben. Ich musste ein Drehgestell von der Antriebseinheit abkoppeln, damit er den Peco R1 (= Minitrix R2) ohne "Geräusche" nimmt. Das Preisschild für die anstehende Neuauflage des GF 220, die mit etwas Glück noch in diesem Jahr......zehnt ausgeliefert werden soll, steht übrigens bei zirka 330 Pfund Vielleicht ist die Dapol-Krücke ja doch nicht sooo dringend zu ersetzen?

Zitat

und am ende wird man es nicht sehen



I feel you, Bro.

Am Rande:
Die Farish Mk2f haben jetzt auf der Bachmann-Seite als Lieferdatum den August bekommen, die Class 40 sogar Juli. Die dürften bei dir ja zeitlich auch noch gut passen. Wenn alle für Spätsommer und Herbst angekündigten Neuheiten (Dapol HST und Mk3 Sleeper) wirklich ausgeliefert werden sollten, wird's wohl teuer.

Gruß
Christoph


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: Pruning West Junction

#25 von Prune , 04.10.2020 19:52

Ich stelle mal die Sommerarbeit ein. Das Industriegebiet (Raffinerie) im "Eck" des Moduls ist gestaltet. Aber Bilder sagen mehr als ein Text, den keine liest







Grüße, Mark


Prune  
Prune
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 10.12.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz