ich benötig euer geballtes Schwarmwissen. Ich habe heute meine alte BR 53 von Märklin auf Digital Umgerüstet. Satz habe ich folgende Sachen verbaut: ESU 64634 LokPilot Digitalset 21MTC, LokPilot V4.0 M4 64614 und einen fünf Pol-Anker. Lok fährt seiden weich vor und zurück aber weder vor noch Rückled leuchtet. Leds sind mit Vorwiederstand 1 KOhm angeschlossen und vor Einbau geprüft worden. Ferner habe ich den Decoder auf dem ESU Prüfstand auf Funktion geprüft, alles OK. Was nun??
wie hast Du die LEDs verdrahtet und verbaut? Lok - Massefrei? Ein Bild hilft hier.
An gelb und weiß oder an einem der AUX Eingänge? 1 KOhm reicht in der Regel, wäre mir aber viel zu hell für ne Dampflok. Verwende bei Dampfloks in der Regel 5,6 KOhm. Hast Du die Widerstände an die nicht blauen Drähte angeschlossen? Bei AUX drei und vier kommt es auf die Adapterplatine und dem Decoder an. Wenn Du an diesen Eingängen angeschlossen hast, musst Du je nach dem das Häkchen aus der Verstärkung für diese Eingänge nehmen.
Viele Grüße Peter
Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!
Blau ist zwar gemeinsamer Rückleiter,aber da steht + an. Hatte auch mal weniger als 2kOhm als Widerstand und hab die LEDs abgeschossen. Jetzt nutze ich mindestens 2 - 2,2 kOhm. Gruss ECKI
Lade Dir die kostenlose Lokprogrammer Software herunter. Eröffne dann ein leeres Projekt Deines Decoders. Ändere dann die Einstellungen für due AUXe und Licht vorn und hinten (LV/LH) Lasse Dir dann die geänderten CVs ausgeben und ändere sie bei Deinem Decoder
Zitat von egon II im Beitrag #13Lade Dir die kostenlose Lokprogrammer Software herunter. Eröffne dann ein leeres Projekt Deines Decoders. Ändere dann die Einstellungen für due AUXe und Licht vorn und hinten (LV/LH) Lasse Dir dann die geänderten CVs ausgeben und ändere sie bei Deinem Decoder
Danke für das Tipp ... daran hätte ich nicht gedacht. Für meine wenige Loks dachte ich an Lokprogrammer verzichten zu können ... die meisten Einstellungen schaffe ich über CV-Programmierung mittels Handy und Z21 ... für die Besonderheiten greife ich zu einem Freund ... aber deine Lösung eröffnet mir weitere Möglichkeiten