Hallo liebe Modellbahnfreunde,
Ich habe vor einiger Zeit den Mitropa Schnellzug-Speisewagen von Fleischmann für meinen Schnellzug der Epoche 3 der DR ergattern können. Da ich diesen komplett mit Innenbeleuchtung ausrüsten möchte (bzw. schon ausgerüstet habe), fehlt nun nur noch der Speisewagen. Dieser verfügt bereits über die analoge Beleuchtung, welche man damals passend zum Wagen erwerben konnte. Nun bin ich jedoch in manchen Dingen ein kleiner Perfektionist und möchte den Wagen nicht nur so mit einem Funktionsdecoder für die Deckenbeleuchtung ausstatten, sondern ebenfalls die kleinen Tischlampen beleuchten, nur komme ich nicht wirklich auf eine passende Lösung zur Beleuchtung dieser filigranen Lampen. U.a. auch, da ich so etwas noch nie gemacht habe. Hat einer von euch vielleicht Erfahrung mit solch einem Vorhaben bzw. hat dieses Modell oder ein ähnliches bereits damit ausgerüstet?
Ein Funktionsdecodereinbau ist ja nicht gerade das Problem, jedoch habe ich keine wirklich gute Idee wie man nun noch die Tischlampen beleuchten könnte.
(Natürlich nicht alle einzeln, sondern eine Funktion für Deckenbeleuchtung und die andere für alle Tischlampen.)
Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps/Ideen dazu liefern?
Viele Grüße.