RE: Stuttgarts schönste Scherenstromabnehmer-111 in Göppingen am 27.09.19

#1 von 118Fan , 27.09.2019 14:59


Hallo zusammen,

heute trieb mich die Glücksfee der o. g. 111 021 trotz Üsselwetters an die Strecke.
Was dabei heraus kam, ist HIER zu sehen:


Zunächst kam dies, muss man auch machen, da die 147er im Dezember alle nach Berlin abwandern, um dort die 182 freizusetzen:
147 017 mit RB 19238.



Und dann kam die Protagonistin 111 021 mit der RB 19241,gezogen, von Stuttgart nach Süßen.




Da die V90 ja so nach und nach durch die hässlichen Gravitas ersetzt werden und noch werden sollen, soweit noch nicht geschehen, habe ich mir erlaubt, die 294 784 auf ihrem Weg von Plochingen nach Göppingen als Lz zu knipsen. Früher hieß das Ding mal EK 56119. Und ja, es hat angefangen zu regnen. Beachtet werden sollte auch noch der alte Kilometerstein.




Das schöne an den RB nach Süßen ist, dass die meisten nach ca. 25 Minuten wieder zurück kommen. Im Falle der 111 021 traf dies zu! Im strömenden Regen (kann doch auch mal stimmungsvoll sein, was wollt ihr eigentlich?) schob sie ihre RB 19242 aus Süßen nach Stuttgart.

Hoffe, die Bildle gefallen ein wenig.


Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 989
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Stuttgarts schönste Scherenstromabnehmer-111 in Göppingen am 27.09.19

#2 von Endbahnhof , 28.09.2019 17:39

Und das alles in nur einer Stunde? Nicht schlecht. Bei mir hier im Remstal ist der Tag seit einem halben Jahr gespägt von 429 und 430. Mehr gibt es hier nur selten zu sehen. Ab und zu verirrt sich auch mal die grüne 151er hierher. Aber sonst ist der tägliche Betrieb eher langweilig.


Endbahnhof  
Endbahnhof
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 20.07.2019


RE: Stuttgarts schönste Scherenstromabnehmer-111 in Göppingen am 27.09.19

#3 von 118Fan , 28.09.2019 21:35


Hallo Endbahnhof,

es war nicht mal in einer Stunde.
Das war in der zeit von Etwa 13:40 Uhr bis 14:20 Uhr, circa.
Nun kannst du dir ja ausrechnen, wie lang das war, also ich komm da nur auf 40 Minuten

Grüßle


Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 989
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

Ein kleiner bunter Bilderbogen rund um Göppingen.
Die Märklin-101 am 26.09.19 durch Göppingen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz