RE: Ein kleiner bunter Bilderbogen rund um Göppingen.

#1 von 118Fan , 30.09.2019 19:57


Hallo zusammen,

gleich drei "werbende" Fernverkehrsfahrzeuge wurden mir kundgetan und da ich noch auswärts einen Friseurstermin hatte, nutzte ich die günstige Gelegenheit drumherum gleich aus. Und ein bisschen was unerwartetes gab es noch obendrein.
Los geht's:


Wegen ihm fuhr ich deutlich früher zum Bahnhof: Der ganz grüne 412 024 als ICE 610 durchfährt den Göppinger Bahnhof.




Kurze Zeit später erwischte ich dann auf unserem Bahnhof die 111 092 mit dem RE 4215 nach Lindau.




Mal eben nach rechts geschwenkt und schon bekam ich die schiebende 218 436 mit dem RE 4214 nach Stuttgart. Die haben wohl mal wieder Lokmangel, dass sie die 218 durchlaufen lassen bis nach Stuttgart.




Ja und dann kam das zweite angekündigte Objekt der Begierde: Der zweite rasende Klimaschützer, heute relativ pünktlich. 412 009 als ICE 593 aus Berlin nach München.






Es kommt selten vor, dass ich mal mit einem Zug fahre, den ich auch fotografiere.
Mit der RB 19235 war das heute so.
Ich bin von meinem Termin in Uhingen (dort entstand das erste Bild) nach Göppingen mit eben diesem Zug mitgefahren und habe vor dem Einsteigen bzw. nach dem Aussteigen noch Bilder von Stuttgarts schönster Schere machen können. Wir sehen also die 111 021 zweimal. Ein leider kurzes Vergnügen, gerade mal 5 Minuten dauerte die Fahrt.




Dann war erst einmal Pause bis 15:39 Uhr, als es darum ging, das dritte und diesmal richtig werbende Objekt zu fotografieren: 101 064 "160 Jahre Märklin" zog den EC 114 nach Dortmund.

Tja, ein ereignisreicher Tag. Und mit den 111ern ists ja im Dezember weitgehend vorbei,dann gehen die zu Onkel Bender auf den Schrott. Die meisten wohl.
Schade.

Hoffe, die Bilder haben ein wenig gefallen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Ein kleiner bunter Bilderbogen rund um Göppingen.

#2 von BR 182 - 2015 , 01.10.2019 08:09

Hallo,
schöne Bilder, aber Bitte Ändere mal deine Schriftfarbe, das Grün tut ja echt weh in den Augen.
Danke


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.459
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: Ein kleiner bunter Bilderbogen rund um Göppingen.

#3 von Stadtbahner , 01.10.2019 08:24

[quote="BR 182 - 2015" post_id=2016448 time=1569910165 user_id=25274]
Hallo,
schöne Bilder, aber Bitte Ändere mal deine Schriftfarbe, das Grün tut ja echt weh in den Augen.
Danke

[/quote]

Aus aktuellem Anlass, ein freundlicher Wink mit dem Zaunpfahl an euch beide:

viewtopic.php?f=14&t=171749&p=2016450#p2016450



Schöne Motive übrigens. Schade, dass das Wetter nicht ganz mitspielen wollte, aber dafür kann ja der Fotograf nichts.


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: Ein kleiner bunter Bilderbogen rund um Göppingen.

#4 von järnvägsfotograf , 03.10.2019 20:40

Hallo Stefan,

die 218 ist interessant. Mit "durchlaufen lassen" ist das aber nix derzeit, die Südbahn ist ja zwischen Ulm und Laupheim gesperrt.

Grübel, grübel

Gruß
Siegfried


Viele Grüße
Siegfried


 
järnvägsfotograf
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 20.03.2018


RE: Ein kleiner bunter Bilderbogen rund um Göppingen.

#5 von 118Fan , 03.10.2019 20:49

Nabend Siegfried,

stimmt, mal ja, mal nein. Die haben auch mal Pausen, wo s wieder durchgeht.
Jetzt ist halt die Frage, ob die erst ab Ulm dran war, oder irgendwo zwischen Aulendorf und Ulm schon.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

01 1519-6 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn e.V. auf dem Nachhauseweg
Stuttgarts schönste Scherenstromabnehmer-111 in Göppingen am 27.09.19

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz