Hallo,
ich plane bei meiner neuen G 2000 die Lüfter anzutreiben. Ich habe zwischen Lüfter und Metallrahmen eine Höhe von 8 mm. Daher suche ich nun einen Motor, der maximal 8 mm hoch ist. Dieser Motor ist mit 10 mm der kleinste, den ich gefunden habe, aber immer noch 2 mm zu hoch. Im Bereich Miniservos sieht es auch mau aus, die sind alle zu groß. Aber ich brauche ja nur den Motor von den Servos. Ob da vielleicht ein kleiner Motor zu finden ist? Wäer sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Dann vielleicht noch eine technische Frage: Klar, ich schließe den Motor mit Spannungsregler an den Funktionsausgang an. Aber ich habe mir überlegt, den Motor irgendwie langsam hochfahren zu lassen und beim abschalten einen langen Auslauf hinzukriegen. Ich weiß nicht, wie das beim Modell selber ist, aber ich fände sowas schön. Eine Kreissäge ist ja auch nicht sofort aus, sondern dreht sich noch um einiges weiter. Kann ich das hinkriegen, in dem ich an den Ausgang einen Kondensator anschließe, der die Abschaltung des Stroms puffert und den Motor noch weiter drehen lässt, aber immer langsamer, so dass er dann irgendwann stehen bleibt? Notfalls könnte ich auch auf das langsame Anfahren verzichten, aber das langsame Aufhören des Lüfters wäre wirklich toll.
Aber nun gut, erstmal brauche ich den Motor. Hoffe ihr wisst einen Motor.
Danke!!!
Ciao
Dominik