Willkommen 

An Aus


RE: SNCF Speisewagen Vru - Einreihen, aber ??

#1 von Elokfahrer160 , 11.10.2019 18:11

Bonjour,

mir ist ein Roco Speisewagen Vru zugelaufen in 1:87 (neu, in OVP) es ist der hellgrau / rot lackierte Vru von Roco SNCF 74354.
Nun bin ich wahrlich nicht der SNCF Spezialist, vielleicht könnt ihr mir beim " Einreihen in einen Zugverband " weiterhelfen. Meine Fragen

a)- ist der Wagen wegen seiner dunkelroten /grauen Farbgebung im " Le Capitole " mitgelaufen ??
b)- kam der Speisewagen evtl. zusammen mit den SNCF Corail Wagen zum Einsatz ??
c) - kam der Vru evtl. zusammen mit den SNCF Wagen UIC - Y zum Einsatz ??

Der Wagen ist eine " Neuauflage " im Roco NH Prospekt 2017 , dort ist der Vru Speisewagen auf Seite 56 zusammen mit den 3 Roco Wagen
vom Typ UIC - Y abgebildet, die ich aber nicht besitze, vielleicht lief der Speisewagen ja auch in internationalen Schnellzügen mit bis in die
Schweiz oder auch nach Österreich, dann zusammen mit SBB /BLS oder ÖBB Wagen.

freue mich über Ratschläge - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.376
Registriert am: 06.05.2014


RE: SNCF Speisewagen Vru - Einreihen, aber ??

#2 von kartusche , 11.10.2019 18:41

Ich empfehle diese Zugzusammenstellungen zu studieren:
http://www.rmb.asso.fr/compo.htm


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
InterCity (IC)
Beiträge: 711
Registriert am: 15.04.2009


RE: SNCF Speisewagen Vru - Einreihen, aber ??

#3 von Elokfahrer160 , 12.10.2019 11:57

Besten Dank, Ralf

eine tolle SNCF Seite mit den Zugkompositionen. Den Vru Speisewagen habe ich gleich mal in 6 verschiedenen Zugkompositionen entdeckt,
dafür sei dir herzlich gedankt.

Und, im Roco Set 74110 (Le Capitole , 4 Wagen) ist ein weiterer Speisewagen Vru enthalten, also hatte der Capitole einen eigenen Speise-
Wagen in rot/weisser Capitole Lackierung.

Jetzt brauche ich noch eine SNCF E Lok, die meinen Zug ziehen soll, und das auch noch in AC digitaler Version, eine REE Elok umbauen auf
AC traue ich mir (noch) nicht zu wegen der feinen Radsätze /Drehgestelle dieser DC Loks. Vielleicht wird es ja die Roco 72469 (eine BB 25200, Beton
die man auf AC digital leicht umbauen könnte.

französische Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.376
Registriert am: 06.05.2014


RE: SNCF Speisewagen Vru - Einreihen, aber ??

#4 von nilkram , 13.10.2019 10:50

Hallo rainer,

A: nein mit diesem farben dunkelroten /grauen
B und C: Ya, und mit dev inox auch...


 
nilkram
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 05.09.2010


RE: SNCF Speisewagen Vru - Einreihen, aber ??

#5 von 11652 , 14.12.2019 07:18

Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag SNCF Speisewagen Vru - Einreihen, aber ??


...

Jetzt brauche ich noch eine SNCF E Lok, die meinen Zug ziehen soll, und das auch noch in AC digitaler Version, eine REE Elok umbauen auf
AC traue ich mir (noch) nicht zu wegen der feinen Radsätze /Drehgestelle dieser DC Loks. Vielleicht wird es ja die Roco 72469 (eine BB 25200, Beton
die man auf AC digital leicht umbauen könnte.

französische Grüsse - Elokfahrer160/Rainer



Hallo Rainer

Habe dein Thema eben erst gesehen...

Die Roco UIC-Y passen von der Machart aus meiner Sicht auch sehr gut zu den Märklin Néz Cassé (BB 7200, BB 15000, BB 22200). So steht meine BB 20011 (ein Exot, ich weiss) gerade am fiktiven Arlberg-Express, welcher hinter der Lok drei Roco UIC-Y (betongrau/grün) beginnt - das sieht gut aus...

Zu den drei Roco UIC-Y bin ich eher zufällig gekommen - diese passen so gar nicht zu den R37 und REE Wagen. Sie geben diesen Typ jedoch auch stimmig wieder.
Und die Märklin Loks sind ja schon AC, digitalisieren lassen sie sich leicht (für dich so oder so kein Problem) - und sie finden sich immer wieder auch zu guten Preisen im Netz.


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
InterCity (IC)
Beiträge: 955
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: SNCF Speisewagen Vru - Einreihen, aber ??

#6 von Dampfliebe , 19.12.2019 00:06

Hallo an alle Thread Teilnehmer,

Danke für alle eure Informationen, aber vor allem an dich Ralf bzgl. des Links zu rmb

Gruß
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.370
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 196
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz