RE: Neue Triebwagen der BR 422 - wie lange schläft Märklin noch?

#26 von Gast , 10.11.2007 15:59

Hallo Carsten,

wo sitzt man denn 2 Stunden im Zug? Eine der längsten S-Bahn-Linien mit 423 ist die S1 von Plochingen nach Herrenberg. Die fährt 1 Stunde und 5 Minuten.

Die richtig langen Linien wie die S4 in Karlsruhe etc fahren die ja gar nicht.

Wolfgang



RE: Neue Triebwagen der BR 422 - wie lange schläft Märklin noch?

#27 von Uwe der Oegerjung , 10.11.2007 16:47

Zitat von Wolfgang Prestel
Hallo Carsten,

wo sitzt man denn 2 Stunden im Zug? Eine der längsten S-Bahn-Linien mit 423 ist die S1 von Plochingen nach Herrenberg. Die fährt 1 Stunde und 5 Minuten.

Die richtig langen Linien wie die S4 in Karlsruhe etc fahren die ja gar nicht.

Wolfgang



Hallo Wolfgang

Keine Klo im Zug kann auch schon nach 10 min. sehr schlecht sein

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neue Triebwagen der BR 422 - wie lange schläft Märklin noch?

#28 von Gelöschtes Mitglied , 10.11.2007 16:52

Zitat von Bernd Mezger
Also nicht der Verkaufshit, entsprechend vorsichtig gehen die Firmen an eine Umsetzung-



Der 423 war ein Ladenhüter. Aufwendig gemacht und teuer und dann verschleudert. Der Talent von Brawa war eher grottenschlecht (der neue soll besser sein). Den Nahverkehrstriebwagen von Fleischmann kann man in AC kaum bezahlen und der von Mehano rangiert eher unter Hobbyqualität zu hohem Preis. Und hat Piko so viel von seinen Modellen verkauft?
Der Flirt ist ein anderes Kapitel. Da hat man in der Schweiz Chancen und überall wo er sonst noch fährt...wenn man die Varianten gut umsetzt.

Der ROCO 423 wird wohl wieder kommen. Einige Patentfragen lösen sich mit der Zeit.
Wenn Märklin meint, ein solches Teil fehlt ihnen im Sortiment und wenn sie meinen, die Kunden kaufen es, werden sie es machen.



RE: Neue Triebwagen der BR 422 - wie lange schläft Märklin noch?

#29 von Peter Müller , 29.04.2009 23:51

Wer ihn herstellt, ist mir egal. Aber irgendeinen für Mittelleiterbetrieb würde ich schon gerne haben. Hat denn ein Hersteller mal etwas verlauten lassen, am liebsten als Hobby-Modell?


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Neue Triebwagen der BR 422 - wie lange schläft Märklin noch?

#30 von Johannes Braser , 30.04.2009 08:51

Hallo Carsten.
Die 422er fahren seit November auch auf der S2 und haben KEINE Toilette.
Ich weiß es ist schon ein bischen her das du die Frage gestellt hast.
Gruß
Johannes


Johannes Braser  
Johannes Braser
InterCity (IC)
Beiträge: 982
Registriert am: 02.05.2005
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2
Stromart AC, Digital


RE: Neue Triebwagen der BR 422 - wie lange schläft Märklin noch?

#31 von TRAXX ( gelöscht ) , 30.04.2009 13:41

Zitat von Torsten R.
Hallo!

Gestern wurden die neuen Triebwagen der Baureihe 422 vorgestellt, die demnächst im S-Bahn-Netz an Rhein, Ruhr und Sieg eingesetzt werden.
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...php?2,file=6228
Sehen doch recht flott aus.

Die aktuelle Personenbahn im H0 Modell wird von Märklin (und anderen) leider sträflich vernachlässigt.

Nahverkehrswagen
Bei Märklin gibt es die n-Wagen (Silberlinge) nur im Längenmaßstab 1:100, den Steuerwagen nur mit der Kopfform "Karlsruhe" und Gepäcktüren.
Die Doppelstockwagen gibt es nur im Längenmaßstab 1:100 mit Hocheinstieg und alter Kopfform. Bei den 1.Klasse-Wagen fehlt der gelbe 1.Klasse-Streifen.
Dieseltriebwagen
Bei der Deutschen Bahn AG sind folgende Triebwagen im Einsatz:
20 Baureihe 610 (Modell von Fleischmann)
50 Baureihe 611
192 Baureihe 612 (Modell von Piko)
340 Baureihe 628/629 (Modelle von Märklin und Roco)
30 Baureihe 640
40 Baureihe 641 (Modell von Rivarossi)
238 Baureihe 642 (Modell von Piko)
101 Baureihe 643 (Modell von Brawa)
63 Baureihe 644 (Modell von Brawa)
86 Baureihe 646 (geplant bei Bemo, mittlerweile storniert)
61 Baureihe 648 (Modell von Fleischmann)
74 Baureihe 650 (Modell von Bemo)
Märklin könnte zumindest die Baureihe 628.2 nochmal neu mit Sound auflegen oder mit leichten Formänderungen als Baureihe 628.4 oder 629 anbieten.
Nachdem Bemo die Baureihe 646 zurückgestellt hat, wäre das auch ein Modell für Märklin.
Elektrotriebwagen
Bei der Deutschen Bahn AG sind folgende Triebwagen im Einsatz:
??? Baureihe 420 (Modell von Roco)
84 Baureihe 422 (ab 2008)
462 Baureihe 423 (Modell von Roco)
40 Baureihe 424
236 Baureihe 425
43 Baureihe 426 (Modell von Brawa)
5 Baureihe 427 (ab 2008)
42 Baureihe 428 (ab 2010)
78 Baureihe 440 (ab 2009)
Fernverkehrswagen
Bisher hat es noch kein Modellbahnhersteller geschafft, die IC-Wagen in aktueller Ausführung mit FIS (elektronisches Zuglaufschild) auf dem Markt zu bringen. Ebenso vermisst man eine Baureihe 101 mit Adler Mannheim-Werbung.
ICE-Züge
Den ICE 2 mit verkehrsrotem Streifen gibt es bei Märklin nur als klassenloses Startpackungsmodell ohne Restaurant, den ICE 3 gibt es ebenfalls nicht in aktueller Ausführung mit Klimaaufsätzen und BordBistro.
Den ICE T2 hat bisher kein Hersteller im Sortiment.

Wer die aktuelle Epoche so vernachlässigt, darf sich nicht wundern, wenn der Nachwuchs ausbleibt.


Grüße
Torsten



Hallo, Torsten,

...und wieder einer, der meint, den Moba-Herstellern vorschreiben zu können, was sie gefälligst zu bringen haben

Den 422er finde ich potthässlich; sieht aus wie ein Boxer, der eine auf die Nase bekommen hat.
Wo wir schon bei den S-Bahnen sind: Du erwartest doch wohl nicht ernsthaft von Märklin, den 422er zu bringen, wo man jetzt erst mal den 420er bringt Übrigens...420er und 423er gibt es schon seit Jahren bei Roco; auch in AC-Ausführung. Einfach mal öfters über den Tellerrand blicken

Richtigstellen möchte ich auch, daß es die n-Wagen nicht, wie von Dir behauptet, in 1:100, sondern immerhin schon in 1:93,5 gibt Die Dostos werden wohl ebenfalls im neuen "großzügigen" Längenmaßstab kommen, nachdem die jetzigen schon ins Hobby-Sortiment abwandern. Aber auch hier hat Fleischmann sehr schöne Modelle im Sortiment.

Märklin könnte vieles...muss es aber nicht umsetzen. Was nützt das Schreien nach einem zeitgemäßen 628er, wenn es doch nur die Ursprungsversion aus 1989 gibt?
Ich vermisse keine aktuellen IC/EC-Wagen mit FIS...und habe die letztens ausgelaufenen ohne von Roco in exact 1:87 Wer braucht schon noch ne Werbe-101er der "Adler Mannheim" : Ist Märklin etwa in der Pflicht, ALLE Werbe-101er zu bringen? Gehst Du zu Roco. Dort hat man dafür die "Azubis gegen Hass und Gewalt".

Okay: ICE-mäßig ist es momentan echt lau, aber so ist es eben nun mal...Abwarten und Tee trinken. Sei froh, daß es von Fleischmann überhaupt den "Wackeldackel" ICE-T gibt, bevor Du schon wieder nach dem T2 schreist...obwohl es den eh nicht für die AC-Fraktion gibt.

Ich persönlich hätte auch nix dagegen, wenn man bei den Herstellern generell mal die Ep. III zugunsten der Ep. V zurückfahren würde. Aber angeblich fahren nicht wenige in Ep. III.

Viele Grüße
TRAXX


TRAXX

RE: Neue Triebwagen der BR 422 - wie lange schläft Märklin noch?

#32 von Helmi ( gelöscht ) , 30.04.2009 13:48

Dostos!!!! ach da fällt mir ein - was lieb ich meine Trix Epoche III Dostos in 1:87 - man sind das Kerle - die blauen und die grünen.....gezogen von einer 03....herrlich....

Okay - ich weis! Thema verfehlt, aber bei Dostos kam es mir grad wieder in den Sinn

Gruss
Helmi


Helmi

RE: Neue Triebwagen der BR 422 - wie lange schläft Märklin noch?

#33 von Murrrphy , 30.04.2009 13:48

Zitat von TRAXX
Den 422er finde ich potthässlich; sieht aus wie ein Boxer, der eine auf die Nase bekommen hat.
Wo wir schon bei den S-Bahnen sind: Du erwartest doch wohl nicht ernsthaft von Märklin, den 422er zu bringen, wo man jetzt erst mal den 420er bringt Übrigens...420er und 423er gibt es schon seit Jahren bei Roco; auch in AC-Ausführung. Einfach mal öfters über den Tellerrand blicken


Einfach öfter mal auf das Datum blicken

Der Thread ist 2 Jahre alt (schön, daß man ihn mal wieder aus dem Keller gekramt hat), damals gab es keinen 420er von Märklin.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Neue Triebwagen der BR 422 - wie lange schläft Märklin noch?

#34 von TRAXX ( gelöscht ) , 30.04.2009 13:54

Zitat von Dominik B
Boah, wie göttlich ist denn das : Die Bahn hat endlich meine Mail erhört und der Nahverkehr um Würzburg wird auf Triebzüge umgestellt *Thank God*



Hallo,

...was leider zeigt, daß Du keine Ahnung hast
Mir sagten in 2007 DBler, daß sie es sich nicht vorstellen können, in Verkehrsspitzenzeiten in die Triebzüge die gleiche Anzahl Fahrgäste hineinzubekommen wie in die lokbespannten Züge.
Sehe ich genauso Bevor die Einheiten verlängert werden, fährt man lieber kürzer und stopft die Pendler auf engeren Raum zusammen.
Ich bin gegen Triebzüge und ein Freund lokbespannter Wagengarnituren. Jedenfalls haben die klassischen Wendezüge im Gegensatz zu den "Quietschies" keine Einschränkungen im Winterfahrbetrieb. Und das eine Lok die Reibung besser auf die Schiene bekommt als ein Leichtbau-Triebzug, steht auch außer Frage. Ich vermisse die bequemen n-Wagen jetzt schon.

Schöne Grüße
TRAXX


TRAXX

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz