#10 von
Dreispur
, 20.10.2019 12:56
Hallo !
Dann wundert es mich das soviel über schlechte Leitfähigkeit gesprochen wird .
Man soll jede Menge Zusatzeinspeisung machen . Über Verschmutzung der Schiene usw.
Dann wird man informiert das Neusilber besser sei aber trotzdem werden ferromagnetischen Legierung genommen .
Was ist da der Vorteil ?
Bzw. hätte ich jetzt gerne gewußt woran man solches ,ferromagnetischen Legierung, erkennen kann .
Habe fast den Verdacht das es billiger ist als Neusilber .
Da es sich um Roco Gleis handelt so sind diese Neusilber .
Und über diese Löterfahrung habe ich berichtet .
Bin aber froh zu wissen , wenn man kaum etwas löten kann ,weil es aus undefinierbarer Gründe anderes Material ist .
Entweder hatte ich Glück mit meiner Gleiswahl oder habe aus nicht wissen diese Wunderschiene nicht erkannt .
Nun , es scheint ich werde alt . Muß jetzt schauen was noch an Rest Schienen u.Weichen vorhanden ist und gegebenfalls nachordern . Den wenn wir noch super Kunststoffschienen kaufen können und die Lok werden mit " E-Motor " Solarstrom betrieben . Dann wird es nur mehr Gartenbahning geben .
Und auch nur bei strahlender Sonne .
Schade um die ausgebauten Dachstühle und Keller .
Aber Danke für die Materialkunde , wusste es nicht .
So meine Gedanken .
mfG ANTON
Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /