ein Bekannter wollte nach dem Update der CS sein Booster anschließen. Obwohl, die CS und der Booster keine Verbindung mit seiner Anlage hat, geht die CS auf Überlastung wenn am Geschwindigkeitsregler gedreht wird. Bei den Überlastungsschutzeinstellungen hat er alle Werte von 0 - 2000ms ausprobiert, das Ergebnis war immer dasselbe.
Mein Bekannter hat das, mit dem Update mitgelieferte Kabel an die CS und den Booster angeschlossen. CS und Booster verwenden zwei verschiedene Trafos, die sekundärseitig nicht miteinander verbunden sind.
Ist das ein bekanntes Problem? Oder hat er irgendwelche Einstellungen nicht beachtet?
Es wird Dir jetzt wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Ich hatte das selbe Problem, und habe es auch schon "gepostet". Irgendwie scheint sich da niemand wirklich auszukennen, ich habe mein Problem auch nicht gelöst, und habe die Sache aufgegeben.
Hi, Seid Ihr nach der beiligenden Anschlusszeichnung vorgegangen? Flachbandkabel am Booster richtig herum angeschlossen? Die richtige Boosterseite genommen? Mit etwas "Geschick" kann man den Flachbandstecker versehentlich falsch herum in den Booster stecken. Welche Trafos habt Ihr?
Du bringst es auf den Punkt. Genau das mit dem Anschlusskabel hat mich auch beschäftigt. Beim Anschluss des Boosters an die CU ist der Kabelstrang nach oben gerichtet. Bei dem mitgelieferten Kabel für den Anschluss des Boosters an die CS hast Du keine Chance, dieses Kabel auf die selbe Weise anzustecken, Du musst es umdrehen. Hast Du ein Bild, wie es wirklich sein muss ? Ich hab kein's gefunden.
Da hast Du mich Eiskalt erwischt. Hab einen 6017 erst letzten Monat bei meinen Vater angeschlossen. Nur, ich hab vergessen wie es war. ops:
Die CS kam gerade aus dem Werk zurück und hatte einen Zettel dabei wie die Booster 6015/6017 anzuschließen sind. Auch gibt es scheinbar unterschiedliche Ausführungen des Flachbandsteckers zur Boosterseite Vielleicht kann Dir ja jemand mal den Beipackzettel per PN.....
@Kuno Blöde Frage, ihr habt auch das beigelegte Flachbandkabel mit den grünen Stecker verwendet? Die Dip Schalter des 6017 hatte ich nicht verändert.
vielen Dank an Alle für die zahlreichen Tipps. Mein Bekannter hatte das besagte Beiblatt wohl nicht erhalten, oder verlegt. Anscheinend gibt es wohl zwei Steckertypen für den Booster, vielleicht liegt darin der Hund begraben. Schaun'mer mal ob er das Problem in den Griff bekommt.
vielen Dank an Alle für die zahlreichen Tipps. Mein Bekannter hatte das besagte Beiblatt wohl nicht erhalten, oder verlegt. Anscheinend gibt es wohl zwei Steckertypen für den Booster, vielleicht liegt darin der Hund begraben. Schaun'mer mal ob er das Problem in den Griff bekommt.
Gruß, Kuno
Jawohl, es gibt keine zwei verschieden Flachkabeltypen, lediglich die Einbaulöage des Kabels ist unterschiedlich. Hängt damit zusammen, das die Buchsen an dem Booster 6015 und 6017 unterschiedlich eingebaut sind, nämlich um 180° verdreht. Der korrekte Anschluss mit dem Kabelhinweis ist irgendwo bei der CU6021 oder bei den neueren Boostern 6017 beschrieben, da bei mir aber alles in großen Kisten verpackt ist, kann ich nicht nachschauen.
Doch, gefunden!! lag im Bücherregal schnell mal eingescannt: Hier:
Hi, Danke Robert Der Anfang ist gemacht. Es gab aber noch ein anderes Blatt wo verschiedene Anschlußstecker ( am Flachband) aufgezeichnet waren. Ich komme da jetzt nicht ran, weil es bei meinen Vater liegt. ops:
Zitat von Ganser, Friedhelm Wenn die oben erwähnte Lösung nicht hilft muß die Cs sowie der Booster zur Angleichung nach Märklin in die Reparatur-Abteilung gesendet werden. [
Kann sich jemand vorstellen was da angeglichen werden soll?