Hallo Modellbahnfreunde,
nach längerem überlegen was ich bauen möchte, kam ich zum Entschluss das es etwas aus Österreich sein soll. Dies war mir schnell klar, bloß nicht aus welcher Region. Nach langem überlegen fiel die Entscheidung, auf einen kleinen Halt in Tirol. Da wusste ich aber auch noch nicht an welchen ich meine Anlage ich anlehnen will.
Ich heiße Kevin, und habe zu Weihnachten 1996 meine erste Startpackung bekommen. Es war eine 218 mit 3 Güterwagen, und einem Kreis auf einer Seite ein 2. Gleis zum umfahren und rangieren. Ein Jahr später gab es die ersten beiden Schnellzugwagen und einen Kühlwagen von Fleischmann. Nach und nach wuchs der Bestand an Lokomotiven und Wagen. Im Jahr 2001 habe ich dann von Fleischmann auf Roco umgestellt. Seit dem fahre ich Digital Die Anfangspackung war ist eine BR 80 mit 2 Plattformwagen und 3 Güterwagen. Ein Kries mit einem Abstellgleis. Über die Zeit habe ich sehr bunt durcheinander gesammelt, mich aber hauptsächlich von den Lokomotiven her in Deutschland und Österreich bewegt.
Im Sommer 2019 hat ein Kollege mich drauf gebracht, doch nicht einen feste Anlage zu bauen. Sondern das ganze als Modulanlage zu planen, so wurde im August 2019 das Grundgerüst für den ersten Modulkasten zusammen gesetzt.
Der Rohbau
Das erste grün ist da
Mit Gleis und ersten Bäumen
Gruß Kevin