Hallo zusammen, ich habe heute bei der Fahrt mit der S-bahn (S1) zum Münchner Hbf kurz vor de Donnersberger Brücke einen abgestellten TEE (?) Zug gesehen. Also eine 103 mit vielen beige-roten Wagen, leider kein Aussichtswagen, soweit ich das aus der fahrenden S-Bahn sehen konnte.
Für mich war das ein toller Anblick, war doch in meiner Kindheit dieser zug als Märklin-Modell (noch mit den Blechwagen) mein Traum der sich dann auch einmal Weihnachten erfüllte und immer noch einer meiner schönsten Züge ist.
Und nun konnte ich so einen Zug mal tatsächlich sehen, toll!
Ich weiß, dass es auch seit diesem Jahr wohl einen aufgearbeiteten Aussichtswagen dazu gibt, aber auch ohne sieht der Zug toll aus.
Irgendwie muss ich jetzt mal auf Google Maps schauen wie man da näher hinkommt...
Viele Grüße aus dem Schmuddelweter-München Michael
falls Du digitales TV-Programm emfangen kannst, auf Bahn TV wurde dieser TEE-Zug mehrmals als Museumszug der DB-AG vorgestellt. Der Ausichtswagen (Domecar) ist bereits in der Aufarbeitung. Da sollte die DB-AG gleich noch eine E 10.12 zur 103 dazu gesellen. Schade nur dass es keinen Buckelspeisewagen mehr gibt
Hallo, ich möchte jetzt zum Thema TEE jetzt auch mal meinen Senf dazugeben: Als ich Mitte Dezember Nachmittags am Abstellbahnhof in Richtung Bonn vorbeigefahren bin habe tatsächlich zwei Domcars zusammenhekuppelt gesehen, aber soweit ich weiß nur einer aufgearbeitet wurde, oder gehört der zweite jemand anders?
Zitat von -Dustin-Hallo, ich möchte jetzt zum Thema TEE jetzt auch mal meinen Senf dazugeben: Als ich Mitte Dezember Nachmittags am Abstellbahnhof in Richtung Bonn vorbeigefahren bin habe tatsächlich zwei Domcars zusammenhekuppelt gesehen, aber soweit ich weiß nur einer aufgearbeitet wurde, oder gehört der zweite jemand anders?