RE: Suche Lackierer für Lokomotive

#1 von Rocobr05 , 26.10.2019 22:28

Hallo, liebe Bahnfreunde!
Ich bin auf der Suche nach jemanden, der gerne die Lokomotive bzw. Waggons nach Abbildung bzw. Foto lackiert.
Ich bin selbstverständlich bereit dafür zu zahlen. Im Moment habe ich drei Lokomotive die nach meinem Wunsch
neu lackiert werden sollten. Ich werde nicht alle drei Lokomotive auf einmal zum Lackieren abgeben, sondern
eins nach dem anderen. Hier sind drei Vorschläge, damit ihr sehen könnt wie meine Lokomotive aussehen könnten






tomgsi16v1978


Rocobr05  
Rocobr05
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 20.11.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Suche Lackierer für Lokomotive

#2 von LukeNRG , 26.10.2019 23:06

Hallo Rocobr05,
Also aus eigener Erfahrung kann ich nur „DerController“ Wolgfang Ristow empfehlen. Er hat mir eine Märklin 120 in die 120 502 der DB Systemtechnik verwandelt und dazu auch passende (Steuer-)Wagen lackiert. Qualität 1a besser geht es von and in einer Werkstatt nicht.

Decals stammten von Andreas Nothaft. Der kann auch Decals nach Vorlage erstellen. Dafür braucht es aber eine druckfähige Vorlage, denn er ist kein Grafikdesigner. Mit bahnspezifischen Schriftarten und auch Betriebsummern kennt er sich 1a aus...

Viel Erfolg und würde mich über spätere Bilder freuen. Gerade die Hall of Fam von WRB ist sehr sehenswert:

http://www.der-controller.com/index.php?page=spurh0

Vg Luke


Mein aktuelle Dioramaprojekt:
Alpenpanorama “Gamskogel-Express” mit moderner 6er Sesselbahn

Mehr Info’s zu meinen Modellbauprojekten unter Modellbahn.blog


 
LukeNRG
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 25.06.2015
Homepage: Link
Ort: Baden - Hart an der Grenze zu Schwaben...
Gleise Märklin C- & K-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS3+ und z21
Stromart AC, DC, Digital


RE: Suche Lackierer für Lokomotive

#3 von MiGi , 26.10.2019 23:47

Hallo Rocobr05,

du kannst auch kontakt zu Lokpaint aufnehmen.
Der Lackierte auch schon Muster für Die wilde 13.
Du findest in hier im Forum.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Suche Lackierer für Lokomotive

#4 von Mobafan , 27.10.2019 00:22

Hallo und guten Morgen Rocobr05,

der Tipp mit "der Controller" und "Bart" ist gut.
Du kannst aber auch noch Kontakt mit dem "Lokmaler" in Hamburg aufnehmen, dieser macht auch sehr schöne Sachen auf Anforderung und ist m.E. noch einen Tick besser als der Controller.
Mit "Bart" selbst hatte ich noch keinen Kontakt, aber was hier im Forum von ihm zu sehen ist, ist m.E. absolute Spitze

Siehe Link:
http://www.lokmaler-hamburg.de/

Allerdings gilt bei allen drei Künstler: erstmal anfragen und die Gestaltungswünsche mitteilen und dann Geduld bis zur Umsetzung haben, da diese drei "Künstler" immer sehr stark ausgelastet sind.

Gruß

Günter


Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993


Mobafan  
Mobafan
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 28.02.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz