Hallo an alle,
Da ich die letzten Tage abends einfach zu müde war um noch was zu schreiben, sowie das ein oder andere Bild noch zu bearbeiten, kommen erst jetzt ein paar Bilder von meinen 472 Kilometern HSB:

Die beiden ersten Bilder schulde ich euch noch von Montag Abend, ich hatte einen Bus verpasst und hatte dann keine Lust zu warten, also noch mal zur Platform und Fotos machen
, selbst Schuld wenn man zu lange da steht
.

Das nächste Bild stammt von Dienstag, hier war ich im Selketal unterwegs.

Ausfahrt des täglichen Dampfzugpaars Nordhausen-Brocken in Eisfelder Talmühle am Dienstag. Heute war zwischen Drei-Annen und Nordhausen ein Kamel eingeteilt (siehe unten).

Abends mit dem Kamel auf der Harzquerbahn.

Am Mittwoch ging es nach Nordhausen, auch die Straßenbahnen gehören zum täglichen Bild der HSB.

Der Dampfzug Eisfelder Talmühle-Wernigerode am selben Tag kurz hinter Steinerne Renne, heute zwischen Eisfelder Talmühle und Drei-Annen mit einem Kamel(siehe unten).

Dieses Bild ist von heute, ich nahm die selbe Verbindung wie gestern, nur das ich morgens anstatt in Eisfelder-Talmühle nach Nordhausen, nach Harzgerode und zurück gefahren bin.
Heute war das Dampfzugpaar Wernigerode-Eisfelder Talmühle-Wernigerode allerdings zwischen Drei Annen -Eisfelder Talmühle-Drei Annen mit einem Kamel bespannt, ob dies auch zwischen Wernigerode und Drei Annen der Fall war, weiß ich nicht.
Jedenfalls fuhr das Kamel dann ab Drei Annen den Dampfzug Brocken-Nordhausen nach Nordhausen, mit im Bild das Triebwagen Ersatz Kamel in Drei Annen beim umsetzen.
Auch nach den ein oder anderen Sätzen, die man von dem Zugpersonal in den letzten Tagen aufgeschnappt, hoffe ich die HSB fährt einer besseren Zu(g)kunft entgegen, schließlich ist sie der Tourismus Motor schlecht hin...
Ich wünsche ihr und ihrem Mitarbeitern jedenfalls alles Gute...
Grüße
Lukas
„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)
„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?