RE: nur mal so nebenbei, meine Ergebnisse auch ohne Weathering Workshop

#1 von vps , 06.11.2019 10:56

Hallo Forenmitglieder,
in loser Folge möchte ich hier meine Ergebnisse des "Weatherings" von Modellbahnwagen vorstellen. Dies sollte vielleicht auch Anregenung für manchen hier sein, der sich mit ähnlichen Arbeiten beschäftigt. Sofern dazu Fragen entstehen, bitte ich diese zu stellen, ich werde diese gerne beantworten. Vielleicht zu Beginn als Erklärung, dass ich eigentlich sämtliche meine Arbeiten streng an Vorbildfotos anlehne. Dies ist nach meiner Auffassung erforderlich, damit keine "Fantasiemodelle" entstehen. Bei dem hier gezeigten Modell handelt es sich um ein Erzeugnis von Roco. Die Beschriftung wurde mittels Skalpell durch leichtes Schaben/Kratzen senkrecht in Streifen entfernt. Der Rest wurde dann farblich mit PanPastell behandelt.

Hier die Fotos:










Meine Grüße in die Runde
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


PeetBr1 hat sich bedankt!
 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: nur mal so nebenbei, meine Ergebnisse auch ohne Weathering Workshop

#2 von Kabtender , 06.11.2019 11:23

Moin Albrecht,

du schreibst, dass du deine Arbeiten "streng nach Vorbildfotos" erstellst, damit keine Fantasiemodelle entstehen.
Könntest du dann evt. bei den nächsten Vorstellungen immer mal ein Vorbildfoto mit einstellen?
Ich denke, dann bekommt man tatsächlich mal ein Gefühl dafür, was machbar ist und wieviel Arbeit dahinter steckt.

mfG von Roland


Kabtender  
Kabtender
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 05.01.2006


RE: nur mal so nebenbei, meine Ergebnisse auch ohne Weathering Workshop

#3 von Schachtelbahner , 06.11.2019 12:01

Also die Glaubwürdigkeit eines Autors in Frage zu stellen indem man ein Vorbildphoto verlangt finde ich schon .....!

Ich benötige dazu keins, die Arbeit ist nicht zu verbessern.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: nur mal so nebenbei, meine Ergebnisse auch ohne Weathering Workshop

#4 von vps , 06.11.2019 12:07

Zitat

Moin Albrecht,

du schreibst, dass du deine Arbeiten "streng nach Vorbildfotos" erstellst, damit keine Fantasiemodelle entstehen.
Könntest du dann evt. bei den nächsten Vorstellungen immer mal ein Vorbildfoto mit einstellen?
Ich denke, dann bekommt man tatsächlich mal ein Gefühl dafür, was machbar ist und wieviel Arbeit dahinter steckt.

mfG von Roland



Hallo Roland,
nicht immer habe ich ein entsprechendes Foto aus meiner Sammlung. Oft reicht mir auch ein Foto aus entsprechenden Büchern, Katalogen oder aus dem Internet.
Gruß
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: nur mal so nebenbei, meine Ergebnisse auch ohne Weathering Workshop

#5 von Kabtender , 06.11.2019 13:19

Zitat

Also die Glaubwürdigkeit eines Autors in Frage zu stellen indem man ein Vorbildphoto verlangt finde ich schon .....!

Ich benötige dazu keins, die Arbeit ist nicht zu verbessern.



Moin Kurt,

findest du schon.... wie?
Hab´ich irgendwo etwas an Albrechts Arbeit angezweifelt, oder Beweise gefordert?
Hab´ich statt dessen geschrieben, dass "man ein Gefühl dafür bekommt, wieviel Arbeit (Können) darin steckt"?

Schlecht geschlafen, oder akute Novemberdepression?

ofG von Roland


Kabtender  
Kabtender
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 05.01.2006


RE: nur mal so nebenbei, meine Ergebnisse auch ohne Weathering Workshop

#6 von alf69 , 08.11.2019 20:28

klasse Arbeit! Selbst traue ich mich ans Altern noch nicht ran.
LG, Alfons


alf69  
alf69
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 18.06.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz