RE: Re 6/6 Märklin vs HAG?

#1 von train bleu , 06.11.2019 20:34

Hallo!

Im Moment wäre eine Lok der BR Re6/6 ein mögliches Objekt meiner Begierde. Dabei kämen Märklin und HAG-Modelle in Betracht. Die Lok sollte AC sein, Digital ist kein Muss.
Das Swiss made Gussklumpen-Feeling von HAG mag ich ganz gern; ich bin kein Masstäblichkeitsfetischist. Der Prototyp mit dem geteilten Lokkasten scheidet für mich aber erst mal aus.
Mir geht es vor allem um die Betriebssicherheit auf einer kleinen Anlage mit engen Kurven (C-Gleis). Ich würde gerne wissen, wie so ein 6-achsiges Fahrwerk das packt. Vielleicht haben die beiden Firmen da ja verschiedene Ansätze.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

LG
Frank

train bleu
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart AC, DC

#2 von 11652 , 06.11.2019 22:00

Hallo Frank

Das ist natürlich MEIN Thema Re 6/6 und HAG Re 6/6 (Modell) - Märklin habe ich keine.

Ich komme auch zur Betriebssicherheit, davor "muss" ich in Begeisterung für die Lok (zuerst auch für das Vorbild!) noch ein paar Punkte loswerden.

Unwichtig für alle Interessenten und Leser - doch ich habe das selbe "Baujahr" wie die vier Prototypen; vielleicht trug dies zur Leidenschaft für diese Lok bei?

Nun, das HAG Modell ist ein Modell der neuen Generation ("neu" bedeutet dabei 1987 und später...). Die Re 6/6 war nach der Re 4/4" die zweite Lok in weitgehend massstäblicher Ausführung - die erwähnte Zweiteilige Lok stammt aus der "alten" Generation. Damit ist das Modell eines, das in die Jahre gekommen. Doch es ist auch eines, das die Vorbildlok sehr gut trifft; es ist stimmig! Und wie, vor allem, wenn dann die Lok noch zugerüstet ist. Sie braucht weder den Vergleich mit der Märklin noch der Roco zu scheuen, auch nicht mit der LIMA, der Fulgurex und Lemaco. All diese geben den Eindruck gut wieder. Dann gab es noch das Modell von EMB - die mit Abstand teuerste H0 Re 6/6 - allerdings kann die Stimmigkeit nicht mit den anderen Superlativen des Modells mithalten.

Technisch ist die Lok eine typische HAG-Lok - sie läuft sehr schön (der Motorsound genügt vollauf als Sound!), ist zugkräftig (wir haben es schon auf 101 Wagen gebracht - da wäre noch lange nicht Schluss gewesen) und auch wartungsfreundlich.
Meiner Ansicht nach geht sie auch gut auf Anlagen, wo "Geländegängigkeit" gefordert ist - doch das mittlere Drehgestell ist dann schon auch nicht ganz ohne. Meine ersten Re 6/6 fuhren noch au fder Anlage, wo ich auch M-Gleise verbaut hatte - ich glaube allerdings kein R1 sondern die 5200 Bögen. Darauf liefen sie absolut problemlos.

Das mittlere Drehgestell ist wie das Original ziemlich weich gefedert aufgehängt und wird in einem quer angeordneten Langloch an einer einzigen Schraube geführt (diese hat immerhin einen Zylinderschaft). Bei zweimotorigen Loks trägt das mittlere DG auch den Schleifer.

Unterschiede der einzelnen Serien:

Die allerersten Loks haben noch Motoren ohne Kugellager, schon die zweite Serie hat jedoch den Motortyp 88 mit Kugellagern wie er auch heute noch verwendet wird.
Dann haben die ersten Serien deutlich sichtbare Gussnähte an den Füherständen, welche später (mindestens ab der im folgenden abgebildeten 11652) verschliffen wurden und so nicht mehr sichtbar sind.
Die Beschriftung wurde über die Jahre feiner und detaillierter/schärfer. Daneben ist es eine Eigenheit von Hag, dass es zig verschiedene Betriebsnummern und Wappen gibt.
Die letzten Auflagen haben nun eine neue LED Beleuchtung, welche die Beleuchtung vorbildgerecht wiedergeben kann (bis hin zu Doppel-Rot A). Davor gab es ein Nachrüstsatz von mbt, der das gleiche Resultat brachte (ich habe solche verbaut, das Licht ist dann perfekt; auch eine Führerstandsbeleuchtung ist vorhanden.

So vorerst genug der Worte, hier einige Bilder von HAG Re 6/6 (die sind nicht alle so gut - die Vorbild-Bilder gelingen mir glaube ich schon besser, darum am Schluss noch ein solches, aus der letzten Zeit der UKV-Züge über den Gotthard Ende 2016):

Zwei HAG Re 6/6 - 11652 vor 11683 by Christian Müller, auf Flickr

Hier meine "Nick-Name-Lok":
HAG Re 6/6 11652 "Kerzers" by Christian Müller, auf Flickr

HAG Re 6/6 mit mbt Beleuchtung by Christian Müller, auf Flickr

HAG Re 6/6 11683 "Amsteg-Silenen" by Christian Müller, auf Flickr

HAG Re 620 086-9 "Hochdorf" by Christian Müller, auf Flickr

Re's am Gotthard: 11679 "Cadenazzo" mit 11345 und am Schluss 11163 by Christian Müller, auf Flickr

Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/

11652
InterCityExpress (ICE)
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital

#3 von train bleu , 06.11.2019 22:23

Hallo Christian!
Vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen. Jetzt hast Du mich ordentlich auf die Lok "angefixt" . Die kommt sicher zu mir ins Bw.
Schönen Abend und liebe Grüsse
Frank

train bleu
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart AC, DC

#4 von mobaz , 06.11.2019 22:30

Moin, beide Varianten laufen sicher auf C-Gleis, Ersatzteile gibt es auch ohne Probleme, der wirkliche Unterschied ist der Preis.
schönen Gruß
Maik

mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)

#5 von train bleu , 06.11.2019 23:12

Hallo Maik!
Vielen Dank!

Zitat
der wirkliche Unterschied ist der Preis.

Bisher habe ich das Preisgefüge nur oberflächlich analysiert. Märklin und HAG lagen um die 300€. Bei HAG hängt es allerdings stark von der Variante ab.
LG
Frank

train bleu
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart AC, DC

#6 von MichaelMarti , 06.11.2019 23:14

Hallo Frank

Bin wie Christian, ein absoluter Fan der Re 6/6. Ich habe eine Roco, Digital mit Sound, und dann die Alte, und 2-3 "neue". Märklin habe ich (noch) keine. Meine Herzenslok ist sicher jene von Hag, wobei ich die Grünen bevorzuge.

Wenn Du auf Digital verzichten kannst, dann bekommst Du die Modelle schon relativ günstig in der Bucht, oder in der Schweiz bei Ricardo oder Tutti. Langlebig und robust sind sie eh. Nur der Schaumstoff in der Verpackung zersetzt sich, aber den gibt's, wie viele andere Ersatzteile, problemlos in der Schweiz zu kaufen. http://www.amiba-shop.ch

Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen/Superungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Homepage: Link
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital

#7 von train bleu , 06.11.2019 23:21

Hallo Michael!
Die HAG hat es mir sicher angetan.
Liebe Grüsse
Frank

train bleu
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart AC, DC

#8 von Elokfahrer160 , 07.11.2019 06:54

Hallo Frank,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine HAG Re 6/6 (Nr. 196) zugelegt, sie stammt noch aus der Mörschwiler Fertigung , es wurde die 11 683 Amsteg-Silenen und lt. BDA stammt sie aus dem Jahr 1999. Ich bin von der Lok total begeistert, ich hatte mich beim Kauf und bei der Digitalisierung von Christian (11652) hier aus dem Forum beraten lassen und er hat mir auch die HAG Kurzkupplungensschächte kostenlos zur Verfügung gestellt.

Beim Umbau auf AC digital hatte ich den Magneten gewechselt, eine Schnittstelle und einen ESU Decoder eingebaut, jetzt fährt die Lok so was
von ruhig und leise , es ist eine Freude. Bei mir kommt jetzt noch eine LED Beleuchtungsplatine ( von Eyro/CH ) zum Einbau, damit ich dann alle
CH Lichtwechsel abbilden kann.

Für diese HAG - Lok von einem Sammler habe ich knapp 200.-- Euro gezahlt, er hatte seine Sammlung aufgelöst.

Ich habe auch 2 x Re 6/6 von Roco (mit Sound) und eine Märklin 37320, aber die HAG Lok ist klar die schönste aller Re 6/6. Die Roco Re 6/6 ist
auch in Ordnung, sie sind halt deutlich leichter und sie ziehen auch etwas weniger als das HAG Modell, bei der Märklin Re 6/6 ist der Sound bzw.
das Lüfterrauschen ziemlich misslungen (Baukasten Sound). Meine klare Empfehlung, besorge dir eine HAG Re 6/6 aus Mörschwiler Fertigung,
das Warten auf eine gute gebrauchte Re 6/6 lohnt sich allemal. Dies gilt sowohl für die HAG - DC Modelle als auch für AC Modelle.

Re 6/6 Grüsse - Elokfahrer160/Rainer

Litra_EG hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital

#9 von Heinzi , 07.11.2019 10:16

Sali zäme

Also Re 6/6 befinden sich einige in meinem BW.

U.a. auch die (alte) zweiteilige von HAG. Ehrlich gesagt, die würde ich kein zweites mal mehr kaufen. Ich habe die Motoren ausgetauscht und sie digitalisiert. Fahren tut sie einwandfrei, da könnten viele ein Stück abschneiden. Aber das Aussehen.......nein nicht zu empfehlen.

Eine neue von Hag hab ich mir dann nicht mehr gegönnt. Kann also dazu nichts sagen. Grund war, dass ich mir damals für das gleiche Geld zwei von Märklin zulegen konnte.
Was mir an den oben gezeigten Bildern sofort aufgefallen ist, ist die etwas übertriebene Darstellung des CH-Wappens und der unteren Lichtern. Finde ich beides etwas zu wuchtig geraten. Und ist der UIC Stecker nicht weiss....(würde jetzt mal behaupten bei meiner Märklin Maschine ist das so)
Keine Diskussion dass die Hag Maschine Antriebstechnisch (aus meiner Sicht) die beste ist. Auch der Lokführer ist nicht zu verachten.

Neben der zweiteiligen Hag Lok habe ich noch Roco's und Märklin's in meinem BW.
Eine meiner Roco ist dezent verschmutz, was der Lok wirklich recht gut steht.
Die Märklin Lok soll gemäss Aussage eines neutralen Händlers die optisch am besten umgesetzte sein. So genau kann ich das aber auch nicht beurteilen.

Was von Roco und Märklin aktuell erhältlich ist weiss ich auch nicht wirklich. Märklin dürfte aktuell nur die X-Rail Version im Programm haben, das ist dann Geschmacksache.

Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui

Heinzi
Metropolitan (MET)

#10 von mike c , 07.11.2019 17:01

Ich habe viele Hag Re 6/6 (620) und auch die Maerklin und einige Roco Modelle.

Die Hag Modelle (Analog oder Digital ESU WS) sind schön. Die Antrieb ist immer noch Spitze.
Jedes Neues Modell trägt Verbesserungen gegenüber die schon ausgelieferte Modelle.

Das Lima Modell war um 1986 ausgeliefert. Hag Modell kam 1987 zum Markt. Das Roco Modell um 2001 und schliesslich Maerklin um 2009.
Mein älteste Hag Lokomotive hat den Zwischenmotor, den Hag kurz vor der Einführung des Typs 88 geliefert hat. Die neuere haben das Motor Typ 88.

Ich habe eine von meinen Roco Re 6/6 mit ESU Sound decoder ausgerüstet.
Die Maerklin Loks haben alle Sound. Die Loks 37322, 37324, 37325 und 37326 haben Vollsound. Ich habe meine 37320 und 37321 durch Rahmentausch mit Vollsound ausgerüstet. Ich habe nur die Lok aus dem Set Nr 37323 fur Zusammenbetrieb mit der Re 4/4II gehalten. Die andere Loks koennen mit neueren Re 420 operiert werden. Ich habe nochmals durch Rahmentausch eine 37344 mit Rahmen aus 37349 als moeglich Lokpartner fur meine Re 6/6 mit Vollsound.

Keine von meinen Re 6/6 haben Kurzkupplungen. Die Hag Kupplungen sind an den Drehgestelle angeschraubt. Die Roco Loks haben seitlich bewegende NEM Sockeln. Die Maerklin Loks auch.

Die Roco Re 4/4II sind mit KK ausgerüstet. Hoffentlich werden auch die Re 6/6 in der Zukunft.

Was erwarten Sie von ihre Lok?

MfG

Mike C

mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog

#11 von 11652 , 21.11.2019 21:55

Hallo zusammen

Habe keine Verbindungen zum Anbieter - hier gibt es ein, wie ich meine sehr attraktives Angebot: https://www.ebay.de/itm/HAG-H0-206-Schwe...JEAAOSwzjdd1l4g

Die Lok macht einen hervorragenden Eindruck und sie stellt eine Variante mit zwei verschiedenen Wappen dar ("Gampel" das mit dem Mond, "Steg" das mit der Brücke und dem Turm). Einzig das ab Werk aufgedruckte "f" hinter dem Typenschild dürfte nicht sein... Da hat HAG ("alt"!) wohl einen Fehelr gemacht. Dieses "f" trugen eine Zeitlang eine Anzahl Re 6/6, welche mit Funkfernsteuerung* ausgestattet waren - nur hatten diese Loks immer eine UIC-Ausrüstung (Treppe und Handlauf)...

Wenn das Angebot nicht mehr erscheint (weil z.B. verkauft): HAG Re 6/6 11661 "Gampel-Steg", DC, neuwertig, 199.- Euro (wohl analog).

* Diese wurde eingebaut, um ab der führenden Re 10/10 eine nachschiebende 460er fernsteuern zu können.

Edit: DC statt AC - liesse sich jedoch recht einfach umbauen: https://www.stayathome.ch/HAG_Re66_DC-AC.htm)

Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/

11652
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0, H0m, Z
Stromart AC, Digital

#12 von MichaelMarti , 21.11.2019 22:05

Als Schweizer ist man eben eher HAG-Fan als Märklin oder Roco . Auch wenn sie nicht mehr "up to date" sind, so sind die Loks doch ein Stück Schweizer Modelleisenbahngeschichte und beim Erscheinen waren sie das "Beste" was es als Gross-Serien-Modell zu kaufen gab. Die 2-teilige Lok mal ausgenommen.

Schlussendlich ist es Geschmacks-Sache - und eine Frage der Finanzen. Muss für Dich stimmen. Ich würde meine HAG-Modelle eher nicht her geben, ausser vielleicht das Set mit der roten Lok und den Container-Wagen....

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen/Superungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Homepage: Link
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital

#13 von Elokfahrer160 , 22.11.2019 09:07

Guten Morgen, zusammen

ich hole mal den Re 6/6 Thread wieder hervor und ich hätte mal an die CH Experten eine Frage:

Gibt es eigentlich ein HO Modell der Re 6/6 Railadventure ?? Diese Bahngesellschaft hatte ja 2 Loks der Prototypenreihe gekauft und in
Bellinzona umlackieren lassen, typisch im hellgrauen Railadventure Design. Bei Piko gab es ja einige RADVE Modelle ( BR 103, BR 111, ÖBB etc.)
aber ein HO Modell der RADVE Re 6/6 habe ich nirgendwo gefunden, auch keine Ankündigung ( nachgesehen bei HAG , Roco, MäTrix )
Das angekündigte Kleinsereinmodell der EBT /CH ist auf Grund des astronomisch hohen Preises für diese Kleinserie keine Option für mich.

Vielleicht überrascht uns ja einer der Hersteller , die schon eine Re 6/6 Form besitzen , mit einem so schönen Modell im Jahr 2020

fragt sich - Elokfahrer160/Rainer

Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital

#14 von Robur , 22.11.2019 10:14

Zitat

Guten Morgen, zusammen

ich hole mal den Re 6/6 Thread wieder hervor und ich hätte mal an die CH Experten eine Frage:

Gibt es eigentlich ein HO Modell der Re 6/6 Railadventure ?? Diese Bahngesellschaft hatte ja 2 Loks der Prototypenreihe gekauft und in
Bellinzona umlackieren lassen, typisch im hellgrauen Railadventure Design. Bei Piko gab es ja einige RADVE Modelle ( BR 103, BR 111, ÖBB etc.)
aber ein HO Modell der RADVE Re 6/6 habe ich nirgendwo gefunden, auch keine Ankündigung ( nachgesehen bei HAG , Roco, MäTrix )
Das angekündigte Kleinsereinmodell der EBT /CH ist auf Grund des astronomisch hohen Preises für diese Kleinserie keine Option für mich.

Vielleicht überrascht uns ja einer der Hersteller , die schon eine Re 6/6 Form besitzen , mit einem so schönen Modell im Jahr 2020

fragt sich - Elokfahrer160/Rainer

Moin Rainer,

welche ÖBB Lok ist denn bei Railadventure aktiv? Meinst du den Taurus? Der war aber keine ÖBB Lok, sondern die ehemalige MGW 183 500.
Railad hat übrigens zwei weitere 111 gekauft, die zur Zeit in Dessau revisioniert werden.

Ob sich Piko an die Re 6/6 traut, wage ich zu bezweifeln. Und ob Roco mit Railad einen Vertrag zu deren Umsetzen ins H0 Modell eingeht? Hmmm, die 139 558 der Railad fehlt ja auch noch (gibt es bislang nur in TT). Das wäre dann eher eine Lok für Piko. Die haben die 139 im Programm.

Viele Grüße

Michael

Robur
InterCity (IC)

#15 von Elokfahrer160 , 22.11.2019 12:20

Moin, Michael,

bei meinem Händler in der Vitrine steht neben der BR 111 - von Piko /Railadventure - noch die ÖBB Rh 1216 in der Railadventure Lackierung
sie ist von Piko und sie hat die Bestell Nr. 59918 (DC) und Nr. 59818 (AC digital) sieht schick aus das Teil. ( siehe www.werst.de )

Ich würde eine Railadventure Re 6/6 von Roco bevorzugen, das Modell dort wurde ja schon mehrfach als SBB Lok aufgelegt. Ob sie den Mut
haben , mit RailAD einen Vertrag abzuschliessen und auch noch ihr Gehäuse abzuändern , weiss ich leider derzeit nicht.

Aber ........ in ca. 9 Wochen ist die Nürnberger Messe 2020, danach wissen wir vielleicht mehr ??

Gruss - Elokfahrer160/Rainer

Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital

#16 von Robur , 22.11.2019 12:36

Zitat

Moin, Michael,

bei meinem Händler in der Vitrine steht neben der BR 111 - von Piko /Railadventure - noch die ÖBB Rh 1216 in der Railadventure Lackierung
sie ist von Piko und sie hat die Bestell Nr. 59918 (DC) und Nr. 59818 (AC digital) sieht schick aus das Teil. ( siehe www.werst.de )

Gruss - Elokfahrer160/Rainer

Servus,

jepp, ist konstruktiv der 1216 (ES64U4B) zuzuordnen, wurde 2008 aber als 183 500 in Dunkelblau an mgw bahnservices geliefert und von diesen diverse Male untervermietet.
Die ganze Historie findet man hier: https://www.railcolor.net/index.php?nav=...action=portrait

Schick ist die Lok im Original und im Modell schon. Aber mir würde die kantige Re 6/6 in Railad Design besser gefallen. Der erhabene seitliche Schriftzug hat was. Leider sind die Loks ausschließlich in CH unterwegs.

Viele Grüße

Michael

Robur
InterCity (IC)

#17 von Sabello , 22.11.2019 13:00

Zitat

Vielleicht überrascht uns ja einer der Hersteller, die schon eine Re 6/6 Form besitzen, mit einem so schönen Modell im Jahr 2020

Das wäre dann schon eine sehr überraschende Überraschung , denn bei den beiden RADVE-Re 6/6 handelt es sich um die ehemaligen SBB-Prototypen mit den Ursprungs-Betriebsnummern 11603 und 11604. Diese beiden Loks unterscheiden sich äusserlich nicht unwesentlich von der gesamten späteren Serie mit den Betriebsnummern 11605 - 11689 (zum Beispiel bezüglich der Anzahl Ventilationsgitter in der Dachschräge und der Form der Sandkastendeckel).

An einer schon vorhandenen Gussform müssten also einige Änderungen vorgenommen werden, um diese zwei Loks korrekt nachzubilden. Bei "New-HAG" in Stansstad, wo man bekanntlich vor nichts zurückschreckt, wenn es um den Ausstoss von nur mehr oder weniger vorbildgetreuen Modellen geht, soll gleichwohl ein entsprechendes Projekt in Angriff genommen werden.

Gruss aus der Schweiz, Stefan

Sabello
InterCity (IC)
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC

#18 von Elokfahrer160 , 22.11.2019 15:42

Hallo Stefan,

besten Dank für deine Info zur Re 6/6 Railadventure - und das Modell dann von New Hag /Stansstad ??? Oh je sage ich da nur, denn
ich präferiere eindeutig die " alten HAG Modelle " aus Mörschwiler Fertigung, ein falsch bedrucktes und schlecht lackiertes Modell aus
Stansstad ist nichts für mein Bw , ein solches HO Modell würde bei meinen Lokführern einfach " durchfallen "

Ich habe zuletzt im Oktober 2019 noch die " Lackierversuche " der New HAG Loks in den Vitrinen diverser CH Händler ansehen dürfen,
da war nicht ein einwandfrei lackiertes Modell dabei. Das ist nix für mich, dafür sind mir meine SFr. einfach zu schade

Vielleicht wird es ja doch noch was mit Roco, da wäre ja nur ein Kunststoff Spritzguss Teil abzuändern - falls es sich rechnet.

Hoffen wir mal - gruss Elokfahrer160 / Rainer

Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital

#19 von 11652 , 22.11.2019 21:34

Zitat von 11652 im Beitrag Re 6/6 Märklin vs HAG?

Hallo zusammen

Habe keine Verbindungen zum Anbieter - hier gibt es ein, wie ich meine sehr attraktives Angebot: https://www.ebay.de/itm/HAG-H0-206-Schwe...JEAAOSwzjdd1l4g

...

Wenn das Angebot nicht mehr erscheint (weil z.B. verkauft): HAG Re 6/6 11661 "Gampel-Steg", DC, neuwertig, 199.- Euro (wohl analog).

...

Das Angebot gab es - der Preis war wirklich sehr attraktiv! Nun macht die Lok hoffentlich ihren neuen Besitzer auch richtig glücklich - ob es wohl jemand von hier ist?

Gruss Christian

11652
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0, H0m, Z
Stromart AC, Digital

#20 von 11652 , 22.11.2019 22:29

...habe mir erlaubt, zur Railadventure Re 6/6 einen neuen Thread zu eröffenen:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=174406

Gruss Christian

11652
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0, H0m, Z
Stromart AC, Digital