RE: 7592K Bahnübergang mit Halbschranke - digital ansteuern - wie?

#1 von Uschuum , 10.11.2019 08:45

Moin,
ich habe fürs K-Gleis den Bahnübergang mit Halbschranke 7592K.
Der hat ein gelbes Anschlusskabel und wird analog mit Kontaktgleisen und durch anstecken an das Gleis gesteuert.
Ist der auch digital ansteuerbar? Wenn ja, wie muss ich mir die Schaltung einrichten?
Grüsse.
Tom.


Uschuum  
Uschuum
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 18.03.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: 7592K Bahnübergang mit Halbschranke - digital ansteuern - wie?

#2 von X2000 , 10.11.2019 10:05

Das, was gegen Schienenmasse geht, wirst du über einen K84 steuern müssen. Etwas löten und Kabel ziehen. Geht alles. Er wird dan gesteuert wie eine schaltbar Beleuchtung. Klassisch analog wäre das über ein 7210 gegangen.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.848
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz