RE: Umbau bzw. Umlackierung Märklin 3038 SNCF türkis BB9223 in SNCF Capitole (rot, Märklin 3059 - BB9200)ot

#1 von DeZochkütt , 12.11.2019 17:50

Hallo Ihr Lieben,

ich bin derzeit unter anderem mit dem Umbau bzw. der Umlackierung von der Märklin-Lok 3038 SNCF türkis BB9223 in SNCF Capitole (rot, Märklin 3059 - BB9200) beschäftigt. Umbauen muss ich da gar nichts mehr. Die türkise SNCF habe ich gezielt gekauft und preiswert für 90 Euro als bereits mit Hochleistungsmotor umgebaute digitalisierte Lok gekauft - läuft klasse, nachdem nun auch die Haftreifen vernünftig drunter sind. Eine Frage habe ich aber an die werten Experten unter Euch. Ich kann auf den Fotos nicht klar erkennen, ob der dicke Streifen auf der roten Capitole weiß oder silber ist und ebenso der Rost bzw. die Lamellen im oberen Bereich (oder wie man das auch immer nennt) - weiß oder silber? Es wäre peinlich, wenn ich das falsch lackiere. Bei den Waggons sieht es mir nach weiß aus. Ich habe zwar kürzlich noch eine solche Lok in der Hand gehabt - erinnere mich aber nicht mehr. Vielleicht gibt es sogar beides im Original - keine Ahnung. Wer kann mir helfen?
Warum ich das überhaupt mache? Weil ich keinen Bock habe, 500 bis 1000 Euro für eine Lok mit Waggons von Märklin auszugeben, nur weil die im Preis gerade künstlich in die Höhe getrieben wird etc. Und ich sage Euch, wenn ich die lackiert habe etc., wird die tadellos aussehen. Und das mache ich sogar ohne Spritzgerät und pipapo. Und "Capitole" bekomme ich da auch noch als Decal vorne draufgeklebt - Vorlage habe ich schon. Die Waggons habe ich von Jouef. Sie sind schöner als die Capitole-Lok von Jouef, so dass der Unterschied zu Märklin nicht wirklich ins Auge fällt. Ich habe dann für meinen Capitole-Zug insgesamt nicht mehr als 200 Euro ausgegeben.

Herzliche Grüße und Danke schon mal, wie immer, Gerhard


DeZochkütt  
DeZochkütt
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Köln
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS - Traincontroller Goldversion
Stromart AC, Digital


RE: Umbau bzw. Umlackierung Märklin 3038 SNCF türkis BB9223 in SNCF Capitole (rot, Märklin 3059 - BB9200)ot

#2 von Lokpaint , 12.11.2019 23:42

Hallo

Lese dir das hier mal durch.

viewtopic.php?f=2&t=170639#p2003049

Bart


Lokpaint  
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Umbau bzw. Umlackierung Märklin 3038 SNCF türkis BB9223 in SNCF Capitole (rot, Märklin 3059 - BB9200)ot

#3 von DeZochkütt , 13.11.2019 07:05

Ganz lieben Dank für den hilfreichen Hinweis. Zugleich erklärt das natürlich meine Verwirrung

Herzliche Grüße, Gerhard


DeZochkütt  
DeZochkütt
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Köln
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS - Traincontroller Goldversion
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 79
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz