Willkommen 

An Aus


RE: Brawa Container Terminal

#1 von alfistinero , 13.11.2019 09:07

Hallo, ich bin neu hier.
Bin dabei meine alte Märklin HO wieder in Gang zu setzen. Ich habe in den frühen 80er Jahren ein Brawa Container Terminal eingebaut. Bei der Wiederinbetriebnahme lief das Verfahren des Terminals auch einwandfrei. Allerdings macht die Hebevorrichtung nicht mehr mit. Der Motor läuft und hebt den Container auch an aber bevor er ganz oben ankommt rutscht das Gestänge wieder nach unten durch. Ich vermute mal, dass hier das Getriebe einen Schaden hat. Zahnrad defekt. Auf Nachfrage bei Brawa wurde mir gesagt, dass diese Terminals von Brawa nicht mehr repariert werden. Eine Ersatzteilnummer der erforderlichen Zahnräder wurde mir mitgeteilt, aber wie das Teil demontiert wird konnte mir keiner sagen. Eine Reparaturanleitung gibt es bei Brawa leider auch nicht. Im Internet bin ich auf ein Youtube Video gestoßen, dass die Bewegungen des Brawa Terminals nach einer Getrieberevision zeigt. Wie ich an den Verfasser dieses Videos komme, der das Gerät warscheinlich revidiert hat, habe ich allerdings nicht herausbekommen.

Daher meine Fragen an das Forum:
Wer kann eine Revision des Container Terminals durchführen?
oder wer weiß wie man Patrick Odermatt erreichen kann.

Danke für Eure Mithilfe
Beste Grüße
Günther


alfistinero  
alfistinero
Beiträge: 2
Registriert am: 12.11.2019


RE: Brawa Container Terminal

#2 von RolandH , 13.11.2019 10:05

Hallo Günther,

Zitat
wer weiß wie man Patrick Odermatt erreichen kann



mit dem Richtigen Namen "Patrik" hätte es wohl funktioniert.

Vielleicht suchst Du das hier: http://patrikodermatt.ch/modelleisenbahn.shtml

Gruß, Roland


RolandH  
RolandH
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 11.02.2011
Ort: Seelze
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Brawa Container Terminal

#3 von alfistinero , 13.11.2019 11:41

Hallo Roland,
danke für den Hinweis und die schnelle Antwort.

Grüße
Günther


alfistinero  
alfistinero
Beiträge: 2
Registriert am: 12.11.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 167
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz