RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#376 von PeterausLeipzig , 24.08.2021 13:52

Zitat von Friedl01 im Beitrag #220




​​​​​​​


Hallo Gottfried,

Deine Signatur hat mich neugierig gemacht und ich musste entdecken, dass sich dahinter eine wunderbare und vollkommen unaufgeregte Anlage, getreu dem Motto "weniger ist mehr", findet.
Mir gefällt sie sehr gut und wir haben ja neben der Art der Begrünung auch noch den selben hersteller der Hintergrundkulisse - herrlich.

Beste Grüße aus Nordsachsen
Peter


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


Friedl01 und Brumfda haben sich bedankt!
 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#377 von Friedl01 , 31.08.2021 14:00

@Brumfda @Frankenbaur Vielen Dank für Euren besuch und die netten Worte! :)

@PeterausLeipzig Vielen Dank für die netten Worte! Mir geht es auch so... Von Zeit zu Zeit findet man immer wieder Anlagen hier im Forum, die man noch nicht gesehen hat (leider)... Und ja, unsere Art der Begrünung scheint wirklich sehr ähnlich zu sein :)

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#378 von Friedl01 , 10.10.2021 16:10

Einen schönen Sonntag zusammen.

Heute habe ich mich mal nach längerer Pause wieder ans Filmen gemacht. Ich hoffe der kleine Ausflug gefällt. :)



lg
Gottfried​


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


Niki Frank S fan, Brumfda, Andy_1970 und Allegheny1600 haben sich bedankt!
 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#379 von Doppeltracktion , 11.10.2021 03:25

Ich muss sagen der 'schnellzug' gefällt mir.

Rick


Friedl01 hat sich bedankt!
 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#380 von Saryk , 11.10.2021 14:39

Grüß Gott Friedl,
der SChnellzug mach echt ne gute (moderne) Figur auf deiner Strecke. Ich weiß nicht wie "modern" dein Fuhrpark kann - aber so ne herkules in Dotra mit einem schweren Erzzug hätte doch auch was, oder?

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Friedl01 hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.933
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#381 von Andy_1970 , 11.10.2021 14:44

Hallo Gottfried,

wieder ein -wie von Dir nicht anders gewohnt- traumhaftes Video!

Bei der Betrachung Deiner Videos vergisst man immer wieder, dass es sich nicht um Vorbildaufnahmen handelt!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


Friedl01 hat sich bedankt!
 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.10.2021 | Top

RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#382 von Friedl01 , 12.10.2021 11:04

Vielen lieben Dank für die netten Antworten! :)

@Saryk recht viel "moderner" wird es in meinem Fuhrpark nicht mehr werden! :D Es sind eigentlich fast nur Epoche 3 Wagen und ein paar frühe Epoche 4 Wagen, die sich da in den Zug geschummelt haben :D

Mit einem Erzzug kann ich leider (jetzt gerade) nicht dienen, aber zwei solche "Brummer" haben mal vor ein paar Monaten einen anderen Personenzug über meine kleine Gebirgsstrecke befördert. :)





lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


Brumfda hat sich bedankt!
 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#383 von Friedl01 , 27.10.2021 09:23

Servus zusammen,


Vorgestern habe ich meine 2045 neu gealtert und mit einem Lokführer versehen.

"Zufällig" habe ich dann gestern auch noch die 2045 mit einem kurzen Personenzug erwischt, aber sehr selbst ;) Ich hoffe die Bilder gefallen!















​​​​​​​lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


Brumfda, Allegheny1600, Scaneli und dlok haben sich bedankt!
 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#384 von Austria-Express , 27.10.2021 19:31

Hallo Gottfried,

immer wieder einfach schön!
Gerade das Wärterhäuschen mit dem abblätternden Putz und den losen Schieferplatten am Dach, macht einfach Spaß anzuschauen

Grüße,
Martin


Die Tauernbahn der 90er...


Friedl01 hat sich bedankt!
 
Austria-Express
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 01.08.2011
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#385 von Friedl01 , 16.11.2021 20:58

Servus zusammen,

in den letzten Tagen habe ich mich sehr intensiv mit den alten Liliput Niederflurwagen beschäftigt. Mit den Vorbildern wurde im Jahr 1969 die erste rollende Landstrasse gebildet. Mit diesen Jahreszahlen habe ich mir gedacht, das passt eigentlich wunderbar in meine Epoche 3. Gesagt getan.

Die LKWs sind leider noch teilweise zu neu und jeder LKW, sowie Waggon muss noch gealtert werden, aber gut Ding braucht Weile ;)

Die Rolleigenschaften der alten Waggons sind leider auch nicht gerade "ideal" aber da wird mir eventuell noch etwas einfallen...

Ich hoffe das Video gefällt!






lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


Emmentaler, kanther, forex, Scaneli und Brumfda haben sich bedankt!
 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017

zuletzt bearbeitet 16.11.2021 | Top

RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#386 von Emmentaler , 17.11.2021 17:25

Hallo Gottfried

Sehr interessant, mir war gar nicht bewusst das es solche Züge schon so lange gibt.
Ich bin gespannt wie das am Schluss aussehen wird, der Anfang sieht vielversprechend aus.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


Friedl01 hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#387 von Saryk , 17.11.2021 17:37

Zitat von Friedl01 im Beitrag #383







Ich weiß das die ÖBB sie selber konstruiert hat, aber Gott, Friedel, die schaut wie ne Amerikanerin aus!


Zur RoLa - 1969? Cool! Schon vor 50 Jahren wusste man das die Güter immer noch auf die Schiene gehören *gg*

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Friedl01 und dlok haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.933
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#388 von ottoder1 , 17.11.2021 21:14

Hallo Gottfried,
zur RoLa,
das von dir angegebene Jahr 1969, naja ich weis nicht so recht ,
meiner Meinung nach ist das zu früh.
Auch passt die Verladung der Hänger/Sattelzüge Wagonübergreifend nicht so ganz.
Aber bitte belehre mich, wenn ich nicht recht haben sollte.
Gruß Otto


Friedl01 hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.245
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#389 von Friedl01 , 17.11.2021 21:50

Vielen Dank, freut mich sehr wenn es gefällt :)

Bzgl. der rollenden Landstrasse: Die gibt es wirklich schon seit 1969!! Hier nachzulesen :) https://www.kombiverkehr.de/de/über...e_Kombiverkehr/

Und ja, die sind damals wirklich über mehrer Waggons hinweg beladen worden :)

@Saryk Ja da hast du recht, hat schon sehr was „amerikanisches“ :D Aber die Maschine wurde sehr viel im Gesäuse eingesetzt, da brauch i das gute Stück natürlich :D

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


Saryk, Scaneli und dlok haben sich bedankt!
 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017

zuletzt bearbeitet 17.11.2021 | Top

RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#390 von Emmentaler , 17.11.2021 21:50

Gottfried hat recht:

https://www.kombiverkehr.de/de/%C3%BCber...e_Kombiverkehr/

Grüsse
Walter

....und er war schneller.....


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


Friedl01 und dlok haben sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 17.11.2021 | Top

RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#391 von Saryk , 18.11.2021 00:56

Abend ihr beiden,
ich hab mir den Imagefilm '50 Jahre Kombiverkehr' mal angeschaut. Interessant, wo die überall mit drin hängen - und durch sie auch die DB.

Lokomotion ist quasi zu 50% DB Eigentum. Hät ich jetzt nicht gewusst - Die DB hält 30% selber an Lokomotion, Kombiverkehr 20%. Die DB hält 50% an Kombiverkehr. Der Rest von Lokomotion teilen sich die RTC aus Italien (30%) und die österreichische Brenner Schienentransport AG mit 20%.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Friedl01 hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.933
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#392 von Friedl01 , 18.11.2021 10:15

Zitat von Saryk im Beitrag #391
Abend ihr beiden,
ich hab mir den Imagefilm '50 Jahre Kombiverkehr' mal angeschaut. Interessant, wo die überall mit drin hängen - und durch sie auch die DB.

Lokomotion ist quasi zu 50% DB Eigentum. Hät ich jetzt nicht gewusst - Die DB hält 30% selber an Lokomotion, Kombiverkehr 20%. Die DB hält 50% an Kombiverkehr. Der Rest von Lokomotion teilen sich die RTC aus Italien (30%) und die österreichische Brenner Schienentransport AG mit 20%.

grüße,
Sarah


Den hab ich mir noch nicht angesehen, ist aber sehr interessant! Ich war damals auch total überrascht, dass es schon 1969 die erste Rollende Landstrasse gegeben hat! :) (Die ist natürlich nie durchs Gesäuse gefahren, aber das verbuche ich jetzt einfach mal unter "Details" und "künstlerische Freiheit" :D)

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


dlok hat sich bedankt!
 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#393 von thertz , 18.11.2021 13:16

Hallo Gottfried,

so, jetzt endlich muss ich auch mal etwas zu Deiner wunderschön und perfekt gestalteten Anlagen sagen! Megaaaaa!!!

Diese Einfacheit einer eingleisigen Gebirgsstrecke hast Du wunderbar eingefangen und umgesetzt. Dazu noch dieser einzigartige Landschaftsbau - top.
Vielleicht ein wenig zu kräftiges Grün, nach meinem Geschmack.

Mein Favorit unter Deinen Zügen sind die schweren Erzzüge. Genial wie diese langsam die Steigung erklimmen.
Die ÖBB Dampfloks haben schon Charakter.

Freue mich auf weitere Züge.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


Friedl01 hat sich bedankt!
 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#394 von ottoder1 , 18.11.2021 17:27

Hallo Gottfried und alle anderen Mitschreiber/leser,
wieder etwas dazugelernt
mfg Otto


Friedl01 hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.245
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#395 von Friedl01 , 19.11.2021 23:37

@thertz Vielen lieben Dank! Freut mich sehr wenn es so gut gefällt :)

@ottoder1 mir ist es auch so gegangen, das habe ich wirklich nicht glauben können :)

----------------------

Schönen Abend zusammen!

Die letzten Tage habe ich immer mal wieder an meinem erste "How to" gearbeitet. :) Dabei habe ich einen Teil meines Schmalspurbahnhofs begrünt. Ich hoffe es gefällt! :)




lg
Gottfried​


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


Brumfda, ottoder1, Saryk, Emmentaler, ClausZ, Djian, gllortc, Frank1969 und dlok haben sich bedankt!
 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#396 von Saryk , 22.11.2021 01:25

Da kann man sich bestimmt etwas abschauen, Friedl - wenn ich denn mal in der Oberwelt ankomme :-)

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Friedl01 hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.933
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#397 von Friedl01 , 26.11.2021 09:59

@Saryk Vielen lieben Dank! :) Ich hab ja unterm Strich auch nichts anders gemacht, als die "Schmähs" von den Vollprofis hier im Forum zu kopieren :)


So sieht das Modul übrigens im Moment gerade aus. (Habe die restlichen "Grünflächen" mit der selben Methode abgearbeitet :) )












lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


DennisMoba, rodgauer, forex, Brumfda und dlok haben sich bedankt!
 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#398 von Saryk , 26.11.2021 17:18

Moin Friedl,
ja, ich muss mir noch ein neues Begrasungsgerät besorgen, dann kann es am Modul auch damit weiter gehen :-)

Das Ergebis sieht echt gut aus!

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Friedl01 hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.933
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#399 von Djian , 27.11.2021 17:50

Hallo Gottfried,

hier mein Feedback: ein herrlich unaufgeregtes, kurzweiliges und auch dank der musikalischen Untermalung entspannendes Tuorial. Geht auch ohne Reden (Holsteiner mögen sowas ) und mit knappem Text verständlich beschrieben. Du hast hier in wenigen Minuten gezeigt, wie man eine schöne harmonische Begrünung erzeugt. Mir hat auf deiner Anlage gerade dieses scheckige der Wiesenflächen immer so gut gefallen. und hier zeigst du, wie du es machst. Ich werde mir das Tutorial sicher noch einige Male anschauen und dann für meine Wiesen- und Weiderflächen, die im Mai verortet sind, adaptieren. Es hat mir sehr gut gefallen und wird mir eine Hilfe sein. Vielen Dank dafür.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


dlok und Friedl01 haben sich bedankt!
Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.161
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 27.11.2021 | Top

RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#400 von Friedl01 , 06.12.2021 09:40

Vielen lieben Dank, freut mich sehr wenn es gefällt! :)

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


Hadasch hat sich bedankt!
 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


   

Vorstellung einer selbstbekennenden Epochen-Wutz
Kellerhausen-ein Wiedereintstieg nach 35 Jahren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz