irgendwann vor vielen vielen Monden hatte ich mir die Brekina #63030 Draisine Klv 20 mit VW-Kombiaufbau gekauft mit dem festen Ziel einen Umbau auf 3L vorzunehmen und einen Decoder einzubauen.
Naja, was kam so alles dazwischen. Alles und noch viel mehr, nur damit ich das leichte Teilchen nicht anfassen musste.
Dieses Wochenende war es soweit. Das Ergebnis seht Ihr hier in ein paar wenigen Bildern ohne viel Beschreibung dazu.
Fazit: Aktuell noch Baustadium, Bilder nur vom Smartphone, viel Zeit investiert, nettes Teil, aber wie erwartet grottige Fahreigenschaften, geht in 3L bei mir nur mit Dachbeladung, maximal fürs BW geeignet
lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators Thomas
Was passiert ohne Zusatzgewicht - drückt der Schleifer den Bulli aus den Schienen?
Genau dieses Teil hätte mich ob seiner Winzigkeit auch gereizt. Ich verstehe Deinen Bericht aber eher als Abraten .
Dazu kommt, dass ich gerade mit dem Schi-Stra-Bus kämpfe. Der kriegt auch Licht v + h, und ich kämpfe, obwohl der Bus doch ein Stück größer ist als Dein Bulli.
Danke fürs Zeigen!
Gruß, Rainer
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..
Ja, das ist positiv. Und er leuchtet, das ist auch positiv.
Zitat von Rainer Was passiert ohne Zusatzgewicht - drückt der Schleifer den Bulli aus den Schienen?
Nein, so schlimm ist es nicht. Aber der Reibungswiderstand des Schleifers ist so hoch, dass die Räder keinen "Grip" mehr haben
Zitat von Das habe ich woanders diskutiert
Zitat von Der Andere das Problem der Haftreifen könnte man vielleicht mit Bullfrog Snot lösen. ...
wäre vllt. eine Lösung, aber für den einen Versuch 30€/30ml? (https://www.marsilius-trains.de/Firmen/Bullfrog/bull.htm) ... und dann trocknet mir das Zeug wieder ein. Ich könnte es ja mal mit "Masking Liquid" versuchen. Ist auch gummiartig. Haltbarkeit/Festigkeit auf MoBa-Rädern... keine Ahnung.
Zitat von Rainer Genau dieses Teil hätte mich ob seiner Winzigkeit auch gereizt. Ich verstehe Deinen Bericht aber eher als Abraten .
Naja, "Abraten" würde ich es nicht nennen, sondern "Ansetzen der Erwartungen um unteren Rand des Möglichen"
Spass hat der Umbau trotzdem gemacht.
lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators Thomas