Willkommen 

RE: Saryks Ideenkiste: Kniefall

#601 von Modellbahn Tamm , 14.06.2021 16:56

Moin Sarah,

Solange nicht mehr passiert ist, als das kaputte Display.
Ein kaputtes Knie wäre viel schlimmer.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

VG Johannes



Tammer Bodenbahn -- Die TBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.551
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Kniefall

#602 von MoBaFahrer216 , 14.06.2021 17:04

Hallo Sarah,

nachdem ich mal fix die 25 Seiten durchgescrollt habe, stelle ich mal meinen Fuß in die Tür.

Edit: mein Name wäre wohl ganz praktisch, zumal meine Signatur im neuen Forum offensichtlich eher übersehen wird.

Viele Grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.397
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.06.2021 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Kniefall

#603 von Saryk , 14.06.2021 18:28

Moin
Das Knie ist etwas dick, aber zu erwarten bei Sturz mit 30 Kilo. Wenn das morgen nicht abgeflaut ist, darf meine Hausärztin da ran.

Aber warum bewege ich überhaupt den 3D-Drucker? Nun, wie angekündigt hat er einen neuen Tisch bekommen und mein Wohnzimmer damit verlassen. Beim hochheben auf diesen neuen Tisch bin ich über meine eigenen Latschen gestolpert. also nicht über deine, Frank.

Die 50 Euro inklusive Versand für das Display sind dennoch etwas meh. Ohne funktioniert das Gerät allerdings überhaupt nicht. Oder ich müsste die Bodenplatte abmontieren und irgendwie den USB Port des Mainboards anschließen, um dann mit Direktsteuerungssoftware darauf zugreifen zu können. - Was ne Idee wäre, bis das Display kommt.

@MoBaFahrer216 -lich willkommen in der Ideen - Sammel und Vernichtungskiste :-)

Bei so vielen Füßen in der Tür ist es ironisch, das ich über meine eigenen gestolpert bin

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.631
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.06.2021 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Kniefall

#604 von Saryk , 15.06.2021 22:44

Abend,
da ich das ersatzteil im Zulauf habe, habe ich mich entschlossen die Haverie schon mal halbwegs zu beheben.



Wie man sieht, habe ich sehr gut getroffen!



Hier liegt der Drucker jetzt auf seinem Rücken und das Gehäuse für obiges pannel ist abgebaut - dafür braucht man die Bodenplatte nicht abmontieren, aber da war doch was mit dem USB....



Irgendwo auf dem Mainboard müssen die den doch versteckt haben... - von Luftführung hat Creality übrigens auch noch nichts gehört. Oder von sinnvoller Kabelführung.



Ah da schau an, wer sich da versteckt hat!

Jetzt wo ich den Drucker schon mal offen habe, kann ich eigentlich auch einen Raspberry Pi mit OctoPrint da rein bauen und schauen das ich irgendwo da nen RJ45 in die Aluprofile bekomme... Anwenderfreundlich wie der Ender 3 oder Ender 5 ist der Ender 6 ganz sicher nicht. Wenn sie einen Ender 7 entwickeln sollten... schaun wir mal, was das für ne Geschichte wird.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.631
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Kniefall

#605 von Miraculus , 15.06.2021 23:01

Hi Sarah,

dat is ja nen Schietkram mit dem Drucker und dessen Display. Aber Du scheinst ja den Unfall zum Pimpen des Druckers gut zu nutzen. Wenn ich jetzt Freud wäre und fänge an zu analysieren...

Aber im Ernst, gute Besserung.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.075
Registriert am: 05.05.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Kniefall

#606 von Doppeltracktion , 17.06.2021 09:53

Hallo Sarah,
Da sollte doch dann ein OctoPi möglich sein, oder? Immerhin hast du dein 30 Kilo Schwergewicht schon mal offen.

Ich finde den Ender 6, ähnlich wie du, etwas unglücklich konstruiert. Der 5er ist zwar kein CoreXY aber um längen Sinnvoller aufgebaut.

Wobei Creality sich mit allem jenseits des Ender 3 und dem CR-10 außerhalb ihrer comfortzone bewegen.

Rick


 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Kniefall

#607 von Saryk , 22.06.2021 04:38

Moin,
Rick, Peter und alle anderen,
das neue Display ist verbaut und funktioniert. Aber irgendwas ist ja immer mit diesen Geräten. Ich scheine eins dieser besonders garstigen Montagsgeräte zu haben.

Aber ja - ein OctoPi wiird dem Gerät definitiv beschert. Ich bin am Überlegen zwei Bauteile ander zu positionieren bzw. die Aluextrusions zu ersetzen, damit ich auch von Außen an die Ports des Pi dran komme. Natürlich ist da einfacher sich das Gerät an die seite des Druckers zu machen und dann seine Ruhe zu haben, aber ich wäre nicht Ich, wenn ich das nicht überverkompliziert mir 'verbessere'.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.631
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Kniefall

#608 von Lanz-Franz , 25.06.2021 12:24

Hallo Sarah.

Zitat von Saryk im Beitrag #604
Abend,
Hier liegt der Drucker jetzt auf seinem Rücken und das Gehäuse für obiges pannel ist abgebaut - dafür braucht man die Bodenplatte nicht abmontieren, aber da war doch was mit dem USB....






Wie sehen die Kabelenden der Kabel in den Schraubklemmen aus? Haben die Endhülsen oder sind die Kabelenden verzinnt?
Falls verzinnte Enden - diese abschneiden und Endhülsen aufcrimpen.
Das Zinn gibt durch den Druck der Schraube irgendwann nach und es kann zu einem Wackelkontakt mit bösen Folgen werden.
verkokelte Klemmen
Bin seit ca 1/2 Jahr dort unterwegs, in der Zeit ca. 2-3 Fälle mit dem Problem.
MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


V100 Fanboy hat sich bedankt!
 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.014
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Kniefall

#609 von Saryk , 27.06.2021 19:29

Werner, -lich willkommen in der Ideenkiste,

da ich den Drucker wieder auf den Rücken legen werde, kann ich da demnächst nachschauen. Ich will den kabelbaum eh komplett erneuern, da mir die Kabel teilweise zu sehr unter Zug stehen/scheiße verlegt sind und, wie ich schon einmal gesagt habe, hat Creality von Luftführung so absolut keine Ahnung.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.631
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Kniefall

#610 von _MoBaFlo_ , 03.07.2021 21:49

Endlich habe ich diesen Faden wieder gefunden - aber statt dass ich hier einen Fuß reinstelle, werfe ich lieber einen Anker, so viele Füße zum Reinstellen habe ich nämlich nicht.

Ach ja, alles Gute ans Knie und viel Erfolg beim Pimpen des Druckers (falls dus wirklich machst)!

Herzlichst

Flo


_MoBaFlo_  
_MoBaFlo_
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 12.06.2020
Ort: Am nördlichsten Punkt der Donau
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Kniefall

#611 von Saryk , 05.07.2021 17:38

Willkommen zurück, Flo

der Drucker wird gepimpt, das steht außer Frage, aber bei dem Fall scheint mehr kaputt gegangen zu sein als nur das Display. Hier muss ich jetzt mit trial and Error schauen, was genau da den geist aufgegeben hat, da der Hotend-Kühllüfter sich nicht mehr dreht, das Signal jedoch aus dem Mainboard kommt und der Lüfter per se auch an den 24V funktioniert. Ich sag ja, son richtiges Montagsgerät. Wenn es das Breakout board ist, kauf ich wirklich n kabelbaum von nehm anderen Drucker (Ender 5 Plus), da kann ich das wenigstens vom MB bis nach oben verlegen und hab nicht so Kabelsalat.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


_MoBaFlo_ hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.631
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Kniefall

#612 von Saryk , 23.07.2021 15:41

Moinsen,

ich hoffe ihr habt die Starkregenfälle der letzten Woche überlebt und es ist bei euch nichts zu Bruch gegangen. Da bei uns schon wieder neue (Stark)Regenfälle angekündigt sind und die Talsperre in meinem Rücken zu 92% voll ist, hat man schon ein mulmiges Gefühl. Noch dazu hab ich den letzten Wassereinbruch bei uns im Keller noch vor Augen - und das war kein Starkregen. Aber seit dem hat sich da unten auch nichts getan. Aber auch so absolut gar nichts. War ja nicht so, dass die Löcher der Schalung das Wasser in den Keller gelassen haben. War ja nicht so, das man die Sumpfpumpen austauschen wollte. War ja nicht so, das die Feuerwehr nicht schon mal wieder hier war um den Hof abzupumpen, nein war alles nicht. Das Bilde ich mir nur ein und die neue Vermietergesellschaft deichselt das schon.

sorry fürs Luft lassen, aber musste grad etwas sein.
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.631
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.07.2021 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Kniefall

#613 von DE2700 , 23.07.2021 16:37

Moin
und in der Immobilie willst Du Dein Großprojekt verwirklichen ? Zwar unterm Dach aber was bringen die dann als nächstes nicht auf die Reihe.
Ich wünsche Dir gute Nerven


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner


 
DE2700
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Saryks Ideenkiste: Kniefall

#614 von Saryk , 23.07.2021 16:42

Nein, in der Immobilie passiert das nicht.
Der Mobaraum ist ca. 15km von meiner Wohnung entfernt


grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.631
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Kniefall

#615 von DE2700 , 23.07.2021 16:47


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner


Saryk hat sich bedankt!
 
DE2700
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Saryks Ideenkiste: Kniefall

#616 von Doppeltracktion , 23.07.2021 19:55

Hey,
Die haben die Pumpen bei euch immer noch nicht erneuert? Du solltest dennen mal die Meinung geigen.

Weil Meinungsstark bist du ja

Rick


 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Kniefall

#617 von Saryk , 25.07.2021 19:13

Nein, Rick,
haben sie nicht. Weil das Problem ja nicht mehr Akut ist... und neue Pumpen ja ein paar mehr Penunzen kosten, als ein einmaliger Feuerwehreinsatz... da der Sr. das an den Jr. abgegeben hat wirds einfach nur noch gequirlte Scheiße.


grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.631
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Kniefall

#618 von Railwolf , 28.07.2021 10:52

Hallo Sarah,

laß dich mal beraten. Mieterverein oder so. Besser erst mal bei denen - ich hätte zwar die Idee, das der Hausratversicherung mitzuteilen mit der Bitte, ob sie nicht dem Vermieter Dampf machen können (wissentlich ein Risiko nicht abstellen kann für mich nach Vorsatz riechen, aber ich bin kein Jurist), wenn die das aber als Vorwand nähmen, dich zu kündigen, wär's ja auch blöd.

Wenn eine schriftliche Zusage existiert und nicht umgesetzt wird, ist sie auf jeden Fall ein Grund für Mietminderung.


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.346
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Kniefall

#619 von schnuffi02 , 28.07.2021 15:45

Hallo Sarah,

habe nach langer Zeit mal wieder einen Beitrag von Anfang an komplett gelesen. Die Vielseitigkeit deines Beitrages hat mich begeistert.

Mit deinem Knowhow wirst du uns sicher noch viele Ideen aus deiner Kiste zaubern.

Habe mir natürlich auch deine Videos angesehen. Dies zeigt, dass du ein richtiger Bastel-Fan bist.

Neben der Moba bin ich auch mit dem Modellbau von Schiffen beschäftigt (die Originale liegen oder lagen allerdings seit einigen Jahrhunderten am Grund der Meere).

An so einer Anlage kann man sich richtig austoben – man darf viele Probleme lösen – aber das scheint dir ja zu liegen.

Noch eine kleine Anmerkung zu deiner zukünftigen Anlage:

Überlege, ob du sie nicht rollbar machst – damit ist sie leichter zu verschieben, wenn es beim Aufbau mal etwas zu eng wird.

Bei vielen Analgen ist mir aufgefallen, dass sie von der Statik her total überdimensioniert sind. Für meine Begriffe unnötiges Gewicht und Material. Wahrscheinlich noch die Erinnerung an den schweren Esstisch von früher, wo die Bahn ab und zu mal ihre Kreise ziehen durfte.

Heute gibt es Alu und div. Holzplatten.

So nun wünsche ich dir viel Spaß beim Aufbau. Werde deinen Thread mal ganz oben auf meine Liste setzen.

Bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.162
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Kniefall

#620 von Saryk , 28.07.2021 17:23

Hallo Wolfgang, -lich Willkommen in der Ideenkiste.

Der Unterbau der Anlage soll schon aus Alu-Systemprofilen hergestellt werden.

@Railwolf : Das ist ja derzeit auch schon im Gange, als das mit dem Mieterverbund. Nur man muss es halt vorsichtig genug angehen, damit man noch ein Dach überm Kopf hat. Weil so ad hoc ne neue Wohnung finden ist, momentan, gerade durch die zerstörrten Gebäude im größeren Umkreis, nochmals etwas mehr 'meh' geworden. Die Leute wollen mehr Geld für die gleiche Wohnung, schlicht weil mehr Nachfrage besteht. Bereichern sich also auch noch an dennen, die das Leid getroffen hat. Das ist "Pfui Deifl", aber da können wir nichts gegen machen.


Aaaaanyways, ich hatte wieder eine kleine Gleislieferung.

20x 24229
und
1x 24315

letztere war mir das Lokmuseum noch schuldig. Jetzt muss ich nur nochmal die Tabelle, die ich hier einmal angelegt hatte suchen, weil ich möchte euch ja auch 'up to date' halten :)

Und ich weiß, dass ich momentan C-Gleis kaufe, wie ne Verrückte, aber bevor ich zur Sichtebene Komme, will ich in C-Gleis bauen. :)

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.631
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 28.07.2021 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Gleisbeschaffungsmaßnahmen

#621 von Saryk , 29.07.2021 18:10

Ich muss echt mal schauen ob ich den Thread nicht doch nochmal neu mache und diesen abschließen lasse. Aber derzeit denke ich das ich das bisschen Unübersichtlichkeit hier noch gedeichselt bekomme.

Ich hab die Tabelle jetzt einfach mal nach hier kopiert und erweitert, denke, das ist jetzt der eben erwähnten Unübersichtlichkeit einfach geschuldet. Nun also zu den Gleisbeschaffungsmaßnahmen

C-Gleise

Bezeichnung Artikelnummer Anzahl vorhandenAnzahl benötigtDifferenz
Gleis, gerade 24064 9 66 -55
Gleis, gerade 24071 1 94 -93
Gleis, gerade 24077 3 64 -61
Gleis, gerade 24094 8 33 -25
Gleis, gerade 24188 53 63 -10
Gleis, gerade 24172 13 63 -50
Gleis, gerade 24229 30 74 -44
Gleis, gerade 24236 0 48 -48
Gleis, gerade 24360 6 532 -526
Gleis, gebogen, R1 24130 15 0 +15
Gleis, gebogen,
Gegenbogen, Ergänzung
24206 0 3 -3
Gleis, gebogen, R2 24207 1 5 -4
Gleis, gebogen, R2 24215 0 1 -1
Gleis, gebogen, Gegenbogen 24224 2 3 -1
Gleis, gebogen, R2 24230 16 37 -21
Gleis, gebogen, R3 24315 4 6 -2
Gleis, gebogen, R3 24330 0 218 -218
Gleis, gebogen, R4 24430 0 240 -240
Gleis, gebogen, R5 24530 0 90 -90
Weiche, R2, links 24611 1 2 -1
Weiche, R2, rechts 24612 3 11 -8
Kreuzung 24649 1 0 +1
Weiche, Bogen, R1, links 24671 2 0 +2
Weiche, Bogen, R1, rechts 24672 1 0 +1
Weiche, schlank, links 24711 0 14 -14
Weiche, schlank, rechts 24712 2 14 -12
Gleis, gebogen, Gegenbogen 24912 0 8 -8
Kreuzung, schlank 24740 0 2 -2
Weiche, Bogen, R3, links 24771 1 0 +1
Weiche, Bogen, R3, rechts 24772 1 0 +1
Übergangsgleis, K=>C 24922 2 12 -10
Übergangsgleis, M=>C 24951 2 0 +2


K-Gleise
Bezeichnung Artikelnummer Anzahl vorhandenAnzahl benötigtDifferenz
Gleis, gerade 2200 30 101 -71
Gleis, gerade 2201 0 9 -9
Gleis, gerade 2202 0 7 -7
Gleis, gerade 2203 0 8 -8
Gleis, gerade 2204 0 2 -2
Gleis, Flex 2205 2 81 -79
Gleis, gerade 2207 0 3 -3
Gleis, gerade 2209 0 25 -25
Gleis, gebogen, Normalkreis I 2221 0 4 -4
Gleis, gebogen, Normalkreis II 2231 0 4 -4
Gleis, gebogen, Normalkreis II 2234 0 1 -1
Gleis, gebogen, Normalkreis II 2235 0 3 -3
Gleis, gebogen, Großkreis I 2241 0 22 -22
Gleis, gebogen, Großkreis II 2251 0 21 -21
Kreuzung, Normalkreis II 2259 0 1 -1
Weiche, rechts 2266 0 2 -2
Weiche, Bogen, links 2268 0 1 -1
Weiche, Bogen, rechts 2269 0 1 -1
Gleis, gebogen, Gegenbogen, schlank 2274 1 4 -4
Doppelkreuzungsweiche, schlank 2275 0 4 -4
Prellbock 7391 0 7 -7



Weichen Walter/Roco
Bezeichnung Artikelnummer Anzahl vorhandenAnzahl benötigtDifferenz
DW-Weiche, 2x 2271 ohne Nummer 0 1 -1
Weiche, Bogen, links, R5 42470 0 3 -3
Weiche, Bogen, rechts, R5 42471 0 1 -1


Ich denke, die beiden Bogenweichen von Mä, werden auch noch Roco-Weichen und dann fallen da oben auch einiges von dem Gestückel noch weg. Wie wir aber auch erkennen können, das ist noch ganz schön viel Rot. Das wird sich aber ändern, da MSL, Lokmuseum und auch mein lokaler Händler schon Bestellungen erhalten haben.

grüße,
Sarah

Änderungen:


Hinzugefügt:

9x 24064
1x 24071
3x 24077
8x 24094
1x 24922
2x 24951

1x 24611
3x 24612
1x 24649
1x 24671
2x 24712

1x 24130
1x 24207
2x 24224
4x 24230



Hinzugefügt:

6x 24360



An neuen Plan angepasst


An neuen Plan angepasst

Hinzugefügt:
10x 2200


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.631
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.11.2021 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Gleisbeschaffungsmaßnahmen

#622 von Alex Modellbahn , 29.07.2021 22:22

Hallo Sarah,

das wird ja eine Materialschlacht . Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.

Ich habe damals meinen Gleisplan als Konzept gesehen und schaute dann beim Bauen wie es wirklich liegt. Beim K-Gleis habe ich überwiegend nur das Flexgleis und Weichen eingesetzt, reicht ja theoretisch. Schlanke C-Gleis Weichen habe ich bisher immer bei Drogerie Müller gekauft (Online bestellt und im Laden abgeholt), die waren diesbezüglich am günstigsten.

Dann bin ich mal neugierig auf den Bau.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.708
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Gleisbeschaffungsmaßnahmen

#623 von Miraculus , 29.07.2021 23:20

Hi Sarah,
alter Verwalter, da leckst mi doch...

Was für'n Materialbedarf. Bist Du sicher, dass der Boden das Gewicht aushält

Und zum Vermieter. Wie Du selbst festgestellt hast, das ist ein zweischneidiges Schwert. Dennoch würde ich da immer mal wieder höflich nachfragen, bis wann sich was tut. Die aktuellen Ereignisse müssten dem Vermieter doch auch zu denken geben. Denn die Bausubstanz wird ja bei regelmäßiger Durchfeuchtung auch nicht besser.

Neben dem Mieterverein könntest Du ja auch mal unverbindlich bei eurem Ordnungsamt nachfragen, ob es da Vorschriften gibt, welche der Vermieter einzuhalten hat. Ich denke da an Grundwasserschutz oder feuerpolizeiliche Gründe.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.075
Registriert am: 05.05.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Gleisbeschaffungsmaßnahmen

#624 von Saryk , 29.07.2021 23:50

Peter,
ich hab gehört ich bau Klostermühl bei dir ab?


grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Miraculus hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.631
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Gleisbeschaffungsmaßnahmen

#625 von Doppeltracktion , 30.07.2021 00:09

Hola die Waldfee.
Welchen MoBa-Händler willst du denn überfallen?

Rick


 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


   

Train Safe Sammelbestellung 2022
Motivationsfaden Modelleisenbahn - wöchentliche Arbeiten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 156
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz