RE: Saryks Ideenkiste: Sie trommeln

#1026 von derOlli , 09.02.2022 17:01

Hallo Sarah,

das Grundgestell sehr. Da solltest du genug Züge im SBH abstellen können. Bin mal auf die ersten Entwürfe der Oberwelt gespannt.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.588
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Sie trommeln

#1027 von E16-06 , 09.02.2022 20:48

Hallo Sarah,

das nenn ich mal eine saubere Planung des Grundgestells.
Hab ich etwas anderes erwartet ... NEIN.

Das Material kann man ja auch nach und nach beschaffen.
Letztlich will das Material, auch wenn es nur ein Teil ist, erst einmal verbaut werden.

Besorgst du dir das Material nun fertig zugeschnitten (das hattest du meine ich favorisiert), oder sägst du selber?

Grüße,
Stephan


E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.421
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Saryks Ideenkiste: Sie trommeln

#1028 von Miraculus , 09.02.2022 22:21

Hi Sarah,

na dann sagst dem Saarländer mal nen schönen Gruß

Somit wär mMn auch geklärt, ob abgelängt oder selber zuschneiden. Ich tippe auf abgelängt.

Deine Anlage schaut bereits jetzt gewaltig aus. Bei den derzeitigen Preissteigerungsraten wünsch ich die sogleich noch eine gehaltvolle Gehaltserhöhung


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Sie trommeln

#1029 von Saryk , 10.02.2022 13:39

Moin Peter,
schaun wir mal, ob er mich überhaupt reein lassen würde. Bei der Momentanen Corinnalage bin ich eher dafür, das ich das auf wann anders Verlege.

Aber du hast recht - abgelängt, gedrechselt und gebohrt.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


E16-06, Miraculus und Vidugugsch_Vegdrdreg haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.927
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Sie trommeln

#1030 von Doppeltracktion , 13.02.2022 14:56

Passt das Zeug überhaupt in deinen kleinen Rennsemmel?

Rick


 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Sie trommeln

#1031 von Saryk , 14.02.2022 20:40

Abend,
mein Kofferraum sollte groß genug sein, ja :-)

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.927
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Sie trommeln

#1032 von Frank K , 15.02.2022 20:11

Servus Sarah,

da kannst Du aber ordentlich holzen! Drücke Dir beide Daumen für Deinen ersten Bauabschnitt.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Sie trommeln

#1033 von Saryk , 20.02.2022 14:41

Danke Frank.
Schauen wir mal ob das Freitag etwas wird, mit dem ins Saarland kommen :-) Sonst halt erst im März, aber sollte dennoch endlich los gehen!

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.927
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Jeder Jeck is anders

#1034 von Saryk , 24.02.2022 13:26

Moinsen,

jede Jeck is anders. Das sagt man hier so schön. Ich jedenfalls habe gerade für 161 getankt. Als ich gefahren bin ist die Uhr auf 172 geklettert. Morgen gehts dann hinunter ins Saarland. ich werde hoffentlich angenehme Nächte dort haben. Schauen wir mal wie Schalldicht das Hotel ist *lach*

In diesem Sinne: Frohes Wieverfasteleer und kommt gut durch die jecken Tage.

Und da ich den Schlachtruf der KG Blau Weiß Eisenbahner richtig cool finde: PUFF PUFF PUFFER.

grüß'chen udn bütz'chen,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


211064, Miraculus und michael_geng haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.927
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Jeder Jeck is anders

#1035 von Miraculus , 24.02.2022 18:21

Hi Sarah,

viel Spaß im Spaßland, ääh Saarland. Und das

Zitat von Saryk im Beitrag #1034
...
grüß'chen udn bütz'chen,
Sarah

gibste weiter

und zu dem

Zitat von Saryk im Beitrag #1034
Ich werde hoffentlich angenehme Nächte dort haben. Schauen wir mal wie Schalldicht das Hotel ist *lach*

sach jetzt ma nix weiter , dat kann nur schiefjehn.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Jeder Jeck is anders

#1036 von Tom_B82 , 24.02.2022 23:54

Zitat von Saryk im Beitrag #1034
Schauen wir mal wie Schalldicht das Hotel ist *lach*


Moin Sarah,

Hotels sind m.M.n. nicht so wirklich Schalldicht. Da hörst du teilweise Geräusche aus Zimmern die weiter weg sind. Ist dann noch ein Aufzug daneben kann es schon mal unruhig werden. Trotzdem angenehme Nachtruhe.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 956
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Jeder Jeck is anders

#1037 von Modellbahn Tamm , 25.02.2022 15:35

Moin Sarah,

auch wenn das feiern in diesen Tagen nicht leicht ist, wünsche ich dir Jeck trotzdem viel Spaß.
Bin selber eher der Fasching/Karnevall/Fasnets Muffel...

Und zum Rest sag ich nur eines: eine Lady/ein Gentlemen genießt und schweigt


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Jeder Jeck is anders

#1038 von Saryk , 01.03.2022 15:16

Moin,
Karnevalsgeschehen gab es für mich auch nicht, Johannes. Ich bin extra aus der Region 'geflohen' :-) - Womit ich mich dann auch wieder wohlbehalten daheim vermelde. Von der ganzen Aktion wird es später ein paar Bilder geben, wenn ich mich durch den Haufen durch gearbeitet habe, den ich gemacht habe. Weil für mich ist auch der Saarbrückener Bahnhof von Interesse gewesen.

Momentan liegt der 'Haufen' bei mir im Keller und wird die Tage in Richtung des Aufbaus verbracht.

Und da wir von einer Katastrophe in die nächste rutschen - bleibt gesund.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


_MoBaFlo_ hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.927
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Jeder Jeck is anders

#1039 von Doppeltracktion , 02.03.2022 11:35

Ich hoffe, das wir das alle noch überstehen.

Aber zu angenehmen Dingen - du fängst endlich mit dem Bau deiner Anlage an. Das kann doch nur in die richtige Richtung gehen :)

Rick


 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Jeder Jeck is anders

#1040 von Saryk , 04.03.2022 21:43

Moin Rick, ja bisher hab ich erst mal das Zeug aus dem Saarland hier hoch gekarrt. Jetzt muss ich das noch aufbauen, dann gibts den Bauthread - der wird aber sehr langsam von statten gehen, denke ich.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.927
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.03.2022 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Jeder Jeck is anders

#1041 von Doppeltracktion , 08.03.2022 08:35

Moin Sarah,
Es ist doch egal wie schnell das ganze von statten geht.

Ich freu mich jedenfalls auf deinen Baubericht.

Rick


 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Ein Trip zur französischen Grenze

#1042 von Saryk , 17.03.2022 22:08

Einen wunderschönen guten Abend, die Damen, die Herren - und auch die anderen.

Wie ich ja schon mitgeteilt hatte war ich die letzten Wochen in Saarbrücken. Ich habe da ca. 140 Kilo eines Metals ins Auto verfrachtet und habe bei den wundervollen 1,72 für E10 getankt. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht dass das tatsächlich 'billig' gewesen ist.

Von der Hinfahrt habe ich nur ein Bild - nämlich im Stau von einem Gefährt, das ich so eher in Schweden als in Deutschland erwartet habe.



Wen die Lokalität geläufig ist - an der Stelle knutscht sich ja öfters mal wer mit einem LKW. Mich führte meine Route über die A59, die A560, dann die A61, ein kurzer Hopser auf die B256 um auf die A48 zu kommen und dann zurück auf die A1 - Es könnte soi viel einfacher sein, wenn die Baulücke in der A1 nicht existieren würde. Schließlich auf die A8.



Damit war der Grund, warum ich ins Saarland gefahren bin, abgefrühstückt. Danach ging es ins Hotel. Ich hätte auch einfach auf dem Absatz kehrt machen können, aber da ich mich und lange AUtofahrten kenne, war es besser erstmal eine Pause zu machen. Und außerdem - ich war noch nie im Saarland! Da kann man sich die Hauptstadt des Saarstaates doch mal anschauen.



Das spatanisch eingerichtete Hotelzimmer hat für dass, was es bieten sollte, sämtlichen Komfort gehabt, den man erwartet konnte. Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es dann auf 'Futtersuche' - immerhin hatte ich nur Frühstück gebucht.

Mein Weg führte zwangsläufig durch den Hauptbahnhof und so hatte ich die Chance, die ganzen 'Vlexxe' in der Abstellung zu sehen.



8442 145 und 8442 657



Natürlich strahlte mich auch dieser Alstrom Coradia Continental, 1440 002, in der Abstellung an.



Und dann stand das da herum.



Naja, nicht sehr lange. Sorry für den falschen Fokus.



Danach bin ich auf einen Bahnsteig gegangen, da mich interessierte, wohin der Zug den verschwunden war und mir fiel dieses Schmuckstück des Bahnbaus auf. Flankenschutz mal 'untypisch und macht man so nicht'



Hinter mir hatte sich auf Gleis 14 eine DoTra 642 ins Gleis geschoben und hatte schon die Richtungswechslung vollzogen.



Und vor dem Hauptbahnhof kam mir dann Wagen 1011 der SaarBahn in die Quere.

Nach dem Mittagsessen habe ich mir die Altstadt angeschaut, allerdings sind alle Fotos dermaßen unscharf geworden, das ich euch das ganze erspraen werde. Außerdem bleiben wir mal bei der Bahn.



Auch etwas unscharf, allerdings kam hier der ICE von Paris nach Frankfurt rein gedonnert.



Natürlich habe ich mich dann im Fahrplan schlau gemacht - und tatsächlich gibt es einen Gegenzug als TGV, auch den hab ich 'erlegt', allerdings am nächsten Tag.



Auf Gleis 6 wartete dann der nächste 642 auf seine Ausfahrt.



Für mich ging es dann aber wieder gen Heimat - dieser 'Schnappschuss' ist eigentlich passiert, weil es mir um die Trafohäuschen für die E-Zapfsäulen ging, aber ehrlich gesagt, zeigt er sehr gut, wie schön das Wetter auf der Heimfahrt war.



Und schließlich die 'Beute' im Moba-Zimmer. - Jetzt kommt noch das aufbauen und das Holz oben drauf, dann die Vibrationsdämmmatten und schon können wir mit dem ersten Teil anlagenbau beginnen. Irgendwie freu ik mir.

grüße, Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.927
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Ein Trip zur französischen Grenze

#1043 von Tom_B82 , 17.03.2022 22:27

Hallo Sarah,

Zitat von Saryk im Beitrag #1042
Das spatanisch eingerichtete Hotelzimmer hat für dass, was es bieten sollte, sämtlichen Komfort gehabt, den man erwartet konnte.


tja, dafür ist die B&B-Hotelkette bekannt. Wenigstens haben die Klima im Zimmer, so lässt es sich im Sommer da aushalten, auch wenn man mal tagsüber schlafen muss.

Zitat von Saryk im Beitrag #1042
Flankenschutz mal 'untypisch und macht man so nicht'


geht noch extremer in Willebadessen: https://www.google.de/maps/place/Willeba...297!4d9.0125816

kein Prellbock und es geht bergab


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 956
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Ein Trip zur französischen Grenze

#1044 von E16-06 , 17.03.2022 23:41

Hallo Sarah,

na dann kannst du ja demnächst, wenn es die Zeit zulässt, mit dem Aufbau des Grundgestells anfangen.
Ich hätte, nach dem Plan zu urteilen, einen noch größeren "Aluprofil-Haufen" erwartet.
Die Teile haben ja wirklich perfekt in den Kofferaum gepasst.
(Jetzt kannst du es ja zugeben, du hast die Einzelteile des Grundgestells nach den Kofferraumabmessungen konstruiert. )

Danke auch für die Bilder vom Saarbrücker Hbf.

Zitat von Saryk im Beitrag #1042
Flankenschutz mal 'untypisch und macht man so nicht'

Ja, mal was anderes. Es gibt halt nichts was es nicht gibt.
Wobei, ob das schon immer so war? Vielleicht ist das auch durch einen Umbau des Weichenbereichs entstanden, sprcih dass im Gleis rechts davon irgendwann noch eine weitere Weiche lag.

Und so nebenbei, das Hotelzimmer ... das Bild hinter dem Kopfteil vom Bett ist irgendwie sehr passend.
Hattest du die "Eisenbahn-Suite" gebucht.

Zitat von Saryk im Beitrag #1042
Irgendwie freu ik mir.

Na wir uns doch auch ... auf Bau-Bilder.

Grüße,
Stephan


E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.421
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Saryks Ideenkiste: Ein Trip zur französischen Grenze

#1045 von Railstefan , 18.03.2022 08:38

Hallo Sarah,

vielen Dank für die Bilder-Ausbeute der Fotopirsch am Saarbrücker Bahnhof
Auch ich bin mal auf den Anlagenbau gespannt

Hallo Tom,

Flankenschutz-Weichen bzw deren Gleise haben sehr häufig keine Prellböcke, denn das Ganze dient ja als Sicherheitseinrichtung, wird also nie planmäßig befahren und wichtig ist eben, dass ein oder mehrere dort unkontrolliert rollende Fahrzeuge nicht in den anderen Fahrweg hineinkommen. Ein Prellbock könnte eine Stauchung eines Zuges bewirken, so dass Fahrzeuge wieder in den anderen Fahrweg ragen und außerdem wird es an einem im Schotter stecken gebliebenen Fahrzeug vermutlich weniger mechanische Schäden geben.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 18.03.2022 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Ein Trip zur französischen Grenze

#1046 von Tom_B82 , 18.03.2022 08:52

Hallo Stefan,

Flankenschutz können auch nur Signale sein, das ist mir bewußt. Allerdings ist es nur ein 3 Gleisiger Bahnhof. Von der Situation her auch Prellböcke normal angebracht.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 956
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Ein Trip zur französischen Grenze

#1047 von Saryk , 18.03.2022 14:58

Moin ihr Hotel(ketten)kenner und Aluhaufenvergrößerer.

Tom, der (ab)Lüfter im Badezimmer hat das Zimmer dermaßen kalt gemacht, das ich mich nicht sonderlich wohl gefühlt habe.

Stephan, das ganze Hotel hatte dieses Bild imemr mal wieder irgendwo hängen, daher - das ganze Hotel hatte das Eisenbahnthema.

Zum Aluhaufen. Das der so klein ist, liegt daran dass es nicht alles ist!



hoffe das klärt die Verwirrung etwas auf.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.927
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Ein Trip zur französischen Grenze

#1048 von Miraculus , 18.03.2022 22:45

Aloe-Sarah,

na das hat sich jetzt doch mal gelohnt. Alu-Vera zur Modellbahnpflege ordentlich gebündelt und gestapelt. Die eckigste Versuchung, seit es Profile gibt

Danke für die schönen Bahnbilder. Ich musste jetzt echt dreimal schauen, um zu entdecken, dass da ne Weiche ins nirgendwo führt


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Saryk hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Ein Trip zur französischen Grenze

#1049 von schnuffi02 , 19.03.2022 18:08

Hallo,

vielleicht kann es sein, dass die Weiche zum Gleis 9 3/4 führt ?

Harry kennt sich da aus ...

bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Ein Trip zur französischen Grenze

#1050 von 211064 , 20.03.2022 11:42

Hallo Sarah!

Zitat von Saryk im Beitrag #1042



Danach bin ich auf einen Bahnsteig gegangen, da mich interessierte, wohin der Zug den verschwunden war und mir fiel dieses Schmuckstück des Bahnbaus auf. Flankenschutz mal 'untypisch und macht man so nicht'




So ungewöhnlich finde ich das gar nicht. Zumal ich behaupte, dass die Weiche mit dem Abzweig in den Dreck funktionslos ist. Ich bin schon Altersstarrsinnweitsichtig und kann die Einzelheiten auf dem Bild nicht ganz so gut erkennen, aber ich meine, an der Weiche keinen Antrieb erkennen zu können, oder täusche ich mich? Die eigentliche Flankenschutzeinrichtung ist die Gleissperre in Höhe des Zwerg-Ls.


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Zugunfall im Bahnhof Worms
Modellbahn ist ein Würfelspiel - Idee für mehr Zuschauerbeteiligung auf Veranstaltungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz