RE: Saryks Ideenkiste: Messebesuch

#1251 von Railstefan , 26.04.2023 11:14

Hallo Sarah,

Zitat von Saryk im Beitrag #1247

...
Zitat von Railstefan im Beitrag #1244
[...]
Aber ich vermisse Bilder von unserer ausgestellten Anlage
[...]


Stefan, vermutlich gibt es die, ich habe sie nur aufgrund der Qualität selbiger nicht hochgeladen - an welchem Stand warst du Aussteller? o.o Da hätte man ja glatt n plausch halten können.
...
grüße,
Sarah


wir waren mit unsere US-Modellbahn BEANS in Dortmund - die mit den etwas längeren Zügen...
So um die 10-12m und 50-90 Wagen und meist mit Mehrfachtraktionen davor bzw drin oder hinten dran

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


ClassicGolfer und Saryk haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 26.04.2023 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Messebesuch

#1252 von Saryk , 26.04.2023 18:30

Öhm... BEANS... Susan... ja da klingelt was... aber Bildtechnisch... öhm...



... ich finde das Bild einfach nichts sagend. Und alle anderen sind verwackelt.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.927
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Messebesuch

#1253 von KaBeEs246 , 26.04.2023 21:40

Hallo Sarah,

Zitat von Saryk im Beitrag #1252



jetzt frage ich mich, wer von den beiden Stefan ist. Der junge Mann, der da gerade Kranarbeiten durchführt oder der lässig dahinter stehende Mittvierziger.
Und die Zuglänge ist wirklich beeindruckend.

Und besten Dank für deinen Bildbericht, da ich leider dieses Jahr keinen ganzen Tag für die Messe freimachen konnte.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


Railstefan und Saryk haben sich bedankt!
 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 26.04.2023 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Messebesuch

#1254 von Railstefan , 28.04.2023 10:27

Hallo Sarah und Hans,

danke für das Bild und Hans danke extra für die Blumen - ich bin in der Tat der "der da hinter steht" - aber Mittvierziger war mal so vor rund 10 Jahren...

Zu sehen ist der Zementzug mit 67 Wagen und Diesel-Doppeltraktion davor und einem Helper ungefähr auf Höhe der Brücke - rund 12m Gesamtlänge.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


KaBeEs246 und Saryk haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 28.04.2023 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Messebesuch

#1255 von Doppeltracktion , 02.05.2023 10:16

Moin!

Während die Zahlen ja schon gewaltig und (lieblingswort der amerikanischen Modellbahner) prototypisch sind, wirkt die lange gerade mit diesem langen Zug irgendwie... spielzeughaft. Versteh mich nicht falsch, Stefan, aber die Anlage zeigt so ein bisschen, wo einem in einigen Planungen gesagt wurde, warum man nicht paralell zur Anlagenkante bauen sollte.

Vermutlich gibt es hier durchaus leichte Divergenzen zur Anlagenkante, aber im Bild wirkt es so als sei es im verfekten Winkel dazu ausgerichtet. Ich war ja auch auf der Intermodellbau, war aber mehr an der IIm interessiert oder am Stand von BEMO - aber die Anlagen im hinteren Teil der Halle 4 habe ich nicht beachtet. So sehr haben mich die Händler in der anderen Halle von einigen Wunschartikeln auf meiner Wunschliste beglückt.

Aber, Stefan, ich hätte vielleicht eine bitte - wenn das nicht schon im Forum geschehen ist - stell doch mal die BEANS Railroad in einem Thread vor, dann kann man das Monstrum vielleicht etwas besser einschätzen. Oder, wenn es einen Webauftritt dazugibt, nehme ich den natürlich auch als verlinkung.

Rick


Saryk hat sich bedankt!
 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Messebesuch

#1256 von Railstefan , 02.05.2023 12:51

Hallo Rick,

danke für deinen Kommentar.
Das mit der Parallelität stimmt in der Tat, lässt sich aber bei Modulanlagen nicht so einfach vermeiden.
Du findest immer wieder Bilder in meinem Straßenbahn-Thread - siehe Signatur oder auch hier: https://www.beans-us-modelrailroad.de

Gruiß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Saryk und Doppeltracktion haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Saryks Ideenkiste: Messebesuch

#1257 von Saryk , 02.05.2023 16:59

Jungs,
das Gleis auf meinem Modul ist auch absolut paralell zur Modulkante, ist aber auch genau so beabsichtigt. Irgendwo steht beim FREMO geschrieben, dass die Gleiskante bei den (normierten) Modulköpfen im 90°Winkel zu liegen haben. Bei einem rechtwinkligen Modulkasten ergibt das zwangsweise Paralellität.

Module sind immer noch etwas anderes wie eine (feste) Anlage.

Appropos Modul. Ich hab von Juwela etwas bekommen und habe auch den Gips für den Rest besorgt. Heißt, zum Wochenende werde ich mal etwas sauerrei aufm Balkon veranstalten.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.927
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Messebesuch

#1258 von Doppeltracktion , 03.05.2023 09:53

Vielen Dank für den Link, Stefan.

Und Ja Sarah, die Paralellität ist bei Modulen durchaus gewollt. Aber bei so einem großen Modul aufbau, wird einem ersichtlich, warum man es bei Anlagen nicht unbedingt machen sollte. Das war nicht als abwertung oder angriff gedacht gewesen.

Rick


Saryk hat sich bedankt!
 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Messebesuch

#1259 von Railstefan , 03.05.2023 10:02

Hallo Rick,

du solltest dich aber auch gedanklich von deutschen oder europäischen Strecken trennen, denn in Amerika sind die Entfernungen in der Regel erheblich größer und die Züge daher viel länger (150 Wagen sind keine Seltenheit) und das funktioniert auch beim Original besser, je gerader die Strecken sind...

Sobald die Anlage wieder steht, sind Besuche bei uns in Wuppertal nach Absprache möglich - einfach eine PN schicken zur weiteren Klärung.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Deutzfahrer und Saryk haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 03.05.2023 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Messebesuch

#1260 von Doppeltracktion , 04.05.2023 10:40

Stefan, ich mag etwas wiedersprechen.

Ja, für Iowa, Kansas und co. mag die ewig gerade Meile stimmen - selbst die Australier haben doch das eine 478-Kilometerstück das schnurrgerade verläuft. Aber auch in Amerika gibt es durchaus kurvige Strecken die von diesen Monstern befahren werden. Die bekanntesten davon werden wohl die Horseshoe-Curve (Altoona, PA) und der Tehachapi Loop (Walong, CA) sein.

Wuppertal ist jetzt nicht so weit weg für mich. Ich werd mal schaun ob sich da demnächst etwas einplanen lässt.

Rick


Railstefan und Saryk haben sich bedankt!
 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Messebesuch

#1261 von Railstefan , 04.05.2023 12:03

Hallo Rick,

Beans ist in Iowa angesiedelt...
und natürlich kannst du gerne mal vorbeischauen.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Saryk hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Saryks Ideenkiste: Messebesuch

#1262 von Doppeltracktion , 05.05.2023 11:26

Halt keine Gegend die ich besonders interessant finde. Finde Wisconsin wegen den Great Lakes schon etwas interessanter, oder halt sämliche Staaten die die Rockies berühren oder in ihnen liegen. Auch die Apalachen sind für mich Eisenbahntechnisch interessanter.

Aber insgesamt ist Amerika/Kanada nicht so wirklich mein modellbauerisches Interesse. Ich bau Stadtmodule mit ner Bim ;) aber da überschneiden sich unsere Interessen dann.

Rick


Saryk hat sich bedankt!
 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Messebesuch

#1263 von GSB , 05.05.2023 22:30

Hallo Sarah,

danke für die Einblicke in die Messe.

Leider kam bei mir was dazwischen, so dass ich nicht wie eigentlich mal geplant nach Dortmund fahren konnte. Hoffe 2024 dann wieder...

Die Bahndienstfahrzeuge sind schon besondere Hingugger, machen sich auf Anlagen auch immer gut (vielleicht gerade weil man sie so selten sieht).

Der Gleisstaubsauger von LUX hat sich bei mir in der baugleichen H0e-Variante schon gut bewährt.

Was mich aber immer noch irritiert, ist die Bezeichnung "Klemmbausteine" für die guten alten Legosteine... Wußte da zunächst gar nicht, was eigentlich gemeint ist.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


Saryk hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Saryks Ideenkiste: Messebesuch

#1264 von WolfiR , 06.05.2023 02:10

Hallo Matthias,

LEGO ist eine geschützte Marke, darf sonst niemand verwenden.
Deshalb ist Klemmbausteine die übliche Umschreibung.

Gruß
Wolfgang


Saryk hat sich bedankt!
 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.385
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Messebesuch

#1265 von Saryk , 06.05.2023 12:21

Wolfgang - das stimmt aber Tempo, Zewa und Selters sind auch eingetragene Marken - dennoch sind sie eine Allgemeinbeschreibung für Taschen-, Küchentuch und Mineralwasser, also ein Deonym.

Die gute Firma Lego ist die einzige Firma die mit sämtlicher juristischer Gewalt verhindern möchte das z.B. COBI-Steine als Lego bezeichnet werden. Ich habe hier im Thread drei Bauvideos von Cobi Modellen, die, da ich den direkten Vergleich tatsächlich habe, qualitativ sich höherwertiger Anfühlen wie Lego.

Warum jetzt die ganzen 'andern' Plastiksteinchen-Modell-Hersteller bei uns bekannter werden bzw. Lego nicht mehr das Monopol hat, liegt auch unter anderem an der Firma Lego selber. Und daran das diese Firma Social Media und die Reichweite von Menschen innerhalb dieser Medienform, nicht verstanden hat. Als Stichwort mag hier in Deutschland der "Held der Steine", Herr Panke, dienen. Dieser betreibt, wie er immer so schön sagte: 'Ein kleines Lego-Lädchen mitten im Herzen von Europa' - Frankfurt a.M. Inzwischen ist das Wort 'Lego' aus seinem Wortschatz, jedenfalls in seiner Selbstumschreibung, verschwunden. Sein Youtube Kanal hat ~ 800.000 Abonenten und seine Videos werden im Durchschnitt 270.000 angeklickt. Er ist in Sachen Klemmbausteine, also jemand, der im deutschsprachigen Raum 'Gewicht' hat. Den diese wunderbare (für Lego im Grunde kostenlose) Werbeplattform wird verklagt. Mehrfach.

Aber ich schweife ab. Und ich möchte keine Grundsatzdiskussion über das Gebahren der Firma Lego lostreten, oder Herrn Panke einen 'Helden' Status überreichen. Das es solche Rechtsstreite auch im Modellbahnbereich gibt, zeigt da der vorliegende Fall von Dachser. Dass es anders geht wird auch im selbigen Thread aufgezeigt.

euch noch einen schönen Samstag,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


DE2700, Vidugugsch_Vegdrdreg und GSB2001 haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.927
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Messebesuch

#1266 von WolfiR , 07.05.2023 01:59

Hallo Sarah,

ich habe Matthias nur versucht, zu erklären, woher der Begriff "klemmbausteine" kommt.

Wer was irgendwie benennt, benutzt oder sonstwie verwendet, ist mir persönlich völlig egal. Und was LEGO dazu meint, ist mir noch egaler.
Und meine Meinung über der "Held der Steine" werde ich hier nicht kundtun.

Gruß
Wolfgang


Saryk hat sich bedankt!
 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.385
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Messebesuch

#1267 von Doppeltracktion , 08.05.2023 08:00

Moin,
die Meinungen zum Herrn Panke gehen so auseinander wie die Meinung ob Mä jetzt das besser STromsystem hat, oder nicht. Und jedem sei seine Meinung gegönnt.

Aber Sarah, hattest du nicht mal gesagt, dass du weitere Cobi-Modelle bauen wolltest? Was ist darauß geworden?

Rick


Saryk hat sich bedankt!
 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: EuroDual Power!

#1268 von Saryk , 16.05.2023 14:14

Guten Mittag, liebr Damen, Herren und anderen Mitleser,

zunächst einmal die Post:

@WolfiR und ich habe nur Versucht darauf aufbauend etwas weiter zu informieren. Wie gesagt, ich möchte darüber keine grudnsatzdiskussion auslösen und bisher ist uns das ja auch geglückt.

@Doppeltracktion Rick, sobald ich ein Ordentliches Stativ für das Überkopf-filmen - oder das Überdie Schulter-filmen habe, werden die COBI Modelle auch endlich wieder gebaut. Versprochen.

Aber da ich Sonntag etwas auf einer Kirmes gesehen habe und dabei an dich und @Rudi1963 denken musste.... namentlich eine alte TAM-Schaustellerbahn.



Hier das Beweisfoto - hab ich mich damit als stille Mitleserin geoutet?


Sudexpress S1592088 Stadler EuroDual 159 208-8 "Zugkunft Energie" der BSAS

Aber, ich hatte ja etwas früher gesagt, ich habe endlich meine EuroDual - das möchte ich euch - bis auf ein Fahrvideo, nicht vorenthalten.



Natürlich kam die Lok, gut verpackt, erstmal an der falschen Stelle an. Aber da ich 'gerade' am nächsten tag sowieso zur Post wollte, war das nur ein kleiner Wehrmutstropfen.



Geliefert wird die EuroDual in diesem schönen Umkarton.



Drinnen liegt auf einer guten Schicht schaumstoff die Betriebsanleitung



Die Lok ist in eine Umverpackung gehüllt und mit Plastikleibchen geschützt - Verpackung Top Notch!



Im Zurüstbeutel sind auch die Kupplungen enthalten, die ich erst für das (noch kommende) Video 'zugerüstet' habe - ohne zieht die Lok ja nikkes.



Hier steht die Gute auf dem immer mehr formannehmenden Präsentationsmodul...



... zusammen mit zwei von drei 'neuen' Tads von B-Models.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.927
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: EuroDual Power!

#1269 von Gelöschtes Mitglied , 16.05.2023 14:17

Hi Sarah,

jetzt fehlen nur noch die Purzelbäume .........



Doktor Fäustchen grüßt.


Saryk, DE2700 und Olli 66 haben sich bedankt!

RE: Saryks Ideenkiste: EuroDual Power!

#1270 von E16-06 , 16.05.2023 18:30

Hallo Sarah,

ich würde sagen, das lange Warten hat sich absolut gelohnt.
Und ich behaupte jetzt mal, obwohl Epoche VI nicht so mein Ding ist, die EuroDual .

Gut, ist halt auch ein ganz schöner Brummer ... immerhin das Größte was seit der V320 auf deutschen Schienen so unterwegs ist.

Jetzt muss sie nur noch so gut fahren wie sie ausschaut.

Und in der "Hartschaumwüste" des Präsentationsmoduls macht sie sich auch gut.

Grüße,
Stephan


Saryk hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.421
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Saryks Ideenkiste: EuroDual Power!

#1271 von Rudi1963 , 16.05.2023 21:32

Hallo,
das Bild von der TAM kannst du auch gerne in meinem Thread vorstellen. Gibts noch mehr Fotos davon?

MfG Rudi


Der Weg ist das Ziel!


Saryk hat sich bedankt!
 
Rudi1963
InterCity (IC)
Beiträge: 520
Registriert am: 29.06.2011
Ort: Ostfriesland
Gleise 12,5 Zoll Spur(32 cm), Eigenbau, Playmobil, Dickie, Echo-Train, New-Ray/New-Bright, Goldlok, Botoy... Lego 4,5 Volt(blaue Ära), Lima H0, Liliput/Roco H0e, Arnold N
Spurweite H0, H0e, N, 0, 00, 1, G
Stromart DC, Analog


RE: Saryks Ideenkiste: EuroDual Power!

#1272 von Saryk , 16.05.2023 21:38

Hallo, Rudi,
gerne verlinke ich das Bild auch nach da.

Nein ich hab leider nur dieses eine Foto gemacht, da das minioval halt schlicht kein weiteres Motiv gegeben hätte. Das Fahrgeschäft nannte sich "Polar Express". Ich hatte aber Begleitung und für diese war diese 'Kinderbahn' uninteressant.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Vidugugsch_Vegdrdreg hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.927
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: EuroDual Power!

#1273 von Doppeltracktion , 23.05.2023 11:16

Oh, eine TAM! Der Aufmachung nach ist das der 'Polar Express'.

Es gibt von der Kirmes tatsächlich noch ein Bild der Bahn @Rudi1963 , allerdings ist da auch nicht ersichtlich wer der Schausteller ist, der sie betreibt. Allerdings denke ich, das es sich dabei um die Schaustellerbetriebe "Puhl" aus Bexbach handelt.

Und die EuroDual ist ja mal ein Hingucker!

Rick


Saryk und Rudi1963 haben sich bedankt!
 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: EuroDual Power!

#1274 von Saryk , 24.05.2023 16:24

Danke für die Info, Rick.

Ich denke ich werde über Pfingsten das Fahrvideo von der 159 und der 221 endlich gebacken bekommen :-)

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


UP4001, E16-06, Olli 66, hohash und Vidugugsch_Vegdrdreg haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.927
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: EuroDual Power!

#1275 von Saryk , 25.06.2023 20:27

Salü!

Wie sie sehen - sehen sie nichts. Ich hab es tatsächlich nicht geschafft das Video an Pfingsten zu drehen - aber nicht weil ich es nicht gekonnt hätte.

Für den Bodenkreis mit den entsprechenden Loks drauf hat der Strom, den die MS2/Gleisbox bereitstellen kann schlicht nicht gereicht. Und da ich mit meinem vergesslichen Kopf noch nicht die Litze bei Christoph bestellt habe, hatte ich auch keine Möglichkeit mehr Einspeisepunkte bereit zu stellen.

Ende vom Lied: Eine defekte MS2, eine sehr frustrierte Sarah und kein Video.

Aber wenigstens etwas Hübsches, auf der Durchfahrt. Mit dem gebührenden Sicherheitsabstand.



und diese Hübsche hatte eine weitere Hübsche am Harken!



grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.927
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.06.2023 | Top

   

Zugunfall im Bahnhof Worms
Modellbahn ist ein Würfelspiel - Idee für mehr Zuschauerbeteiligung auf Veranstaltungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz