RE: Saryks Ideenkiste: Vorweihnachtliche Geschenke

#1151 von Saryk , 22.12.2022 17:46

Moinsen,
@Bigboy2 @Doppeltracktion - gedruckt ist das bereits - aber nur eine Ebene, ich war also noch nicht ganz Umweltsünderin. Nur so ein bisschen. Wie der Drucker genau heißt weiß ich gerade nicht, aber ich werde das, wenn ich wieder in den Kartendruckraum gehe mal auschecken. Es ist auf jedenfall ein Konica Minolta "bizhub" - genau weiß ich es aber aus dem Kopf gerade nicht. Das ist ne eierlegende Wollmilchsau. Drucken, heften, sortieren, binden. Macht der alles automatisch, sofern er das in Auftrag bekommt.

@DE2700 15x15x5 ... das hört sich nach iSchrott angebissener Apfel an. Mein Rechner war zu dem zeitpunk als ich ihn gebaut habe tatsächlich eine High-End Gaming Machine. Aber inzwischen ist er fast am low-end der Fahnenstange anzusiedeln, einfach weil eine 1080Ti nicht mehr die Nobelkarosse unter den Grafikkarten ist. Inzwischen sind wir ja 3 Generationen weiter und die kann man derzeit, bei aller liebe, nicht bezahlen.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Vidugugsch_Vegdrdreg und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.12.2022 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Präsentationsmodul, nächste Runde

#1152 von JagXE , 22.12.2022 18:18

Zitat von Saryk im Beitrag #1151
Mein Rechner war zu dem zeitpunk als ich ihn gebaut habe tatsächlich eine High-End Gaming Machine. Aber inzwischen ist er fast am low-end der Fahnenstange anzusiedeln, einfach weil eine 1080Ti nicht mehr die Nobelkarosse unter den Grafikkarten ist. Inzwischen sind wir ja 3 Generationen weiter und die kann man derzeit, bei aller liebe, nicht bezahlen.


Ich habe mir vor 5 Wochen einen neuen Gaming-PC zugelegt, I feel the pain... Aber es war bitter nötig, der Alte hatte mittlerweile 7 Jahre auf dem Buckel und eine GTX1060 ist wahrlich nicht mehr State of the Art. Wenn der Neue auch wieder 7 Jahre durchhält kann man auch über den hingeblätterten Preis hinwegsehen.


LG Christopher

Langplaningen


Saryk hat sich bedankt!
 
JagXE
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 01.08.2021
Gleise Roco Line, Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC, Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Präsentationsmodul, nächste Runde

#1153 von DE2700 , 22.12.2022 18:53

Zitat von Saryk im Beitrag #1151
Moinsen,
@Bigboy2 @Doppeltracktion - gedruckt ist das bereits - aber nur eine Ebene, ich war also noch nicht ganz Umweltsünderin. Nur so ein bisschen. Wie der Drucker genau heißt weiß ich gerade nicht, aber ich werde das, wenn ich wieder in den Kartendruckraum gehe mal auschecken. Es ist auf jedenfall ein Konica Minolta "bizhub" - genau weiß ich es aber aus dem Kopf gerade nicht. Das ist ne eierlegende Wollmilchsau. Drucken, heften, sortieren, binden. Macht der alles automatisch, sofern er das in Auftrag bekommt.

@DE2700 15x15x5 ... das hört sich nach iSchrott angebissener Apfel an. Mein Rechner war zu dem zeitpunk als ich ihn gebaut habe tatsächlich eine High-End Gaming Machine. Aber inzwischen ist er fast am low-end der Fahnenstange anzusiedeln, einfach weil eine 1080Ti nicht mehr die Nobelkarosse unter den Grafikkarten ist. Inzwischen sind wir ja 3 Generationen weiter und die kann man derzeit, bei aller liebe, nicht bezahlen.



Hallo Sarah
neeein ich mag keine Äpfel, hat nen Ryzen7 und Win10 prof- hat weniger gekostet wie ne aktuelle Highend-Gamingkarte. Ist mit Onboard-Grafikchip allerdings ungamable.
Wenn ich Kartendruckraum lese - habt ihr dort keinen Plotter oder wäre das keine Option gewesen?


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


Saryk hat sich bedankt!
 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Saryks Ideenkiste: Präsentationsmodul, nächste Runde

#1154 von Saryk , 22.12.2022 21:02

Abend,
Kartendruckraum bezieht sich hier leider nicht auf den Druckerraum, sondern ist ein eine beliebte Art, "Schulterglatzen" (Soldaten, die gerade in der Grundausbildung sind) aufs Glatteis zuführen. Im Stab einer jedern Kaserne gibt es einen Raum mit der Anschrift KDR - Kartendruckraum. Allerdings bedeutet ds KDR nicht Kartendruckraum sondern Kommandeur. Quasi der Azubi-Streich der 'Gesellen', nur bei dem größten Schützenverein Deutschlands.

In unserem (geschätzt) 2,5m x 1,3m großen Druckraum stehen zwei Minoltas, die den Raum quasi auch ausfüllen. Wir haben (leider) keine Plotter, auf die ich so ohne weiteres Zugriff hätte und dann für private Zwecke 'missbrauchen' kann.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


DE2700, _MoBaFlo_, KaBeEs246 und Fisch65 haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Präsentationsmodul, nächste Runde

#1155 von DE2700 , 22.12.2022 21:27

Ahh Kartendruckraum ist also sowas wie ein Siemens Lufthaken oder eine Kobenrückholfeder


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


Saryk hat sich bedankt!
 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Saryks Ideenkiste: Präsentationsmodul, nächste Runde

#1156 von Frank 72 , 22.12.2022 23:47

Da gibt es ja so einige Scherzchen. Aus BW-Zeiten kann ich mich z.B. noch an HG Butte und Major Neese erinnern. Aber KDR sagt mir gerade nix.


Gruß Frank


Saryk hat sich bedankt!
 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.549
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Präsentationsmodul, nächste Runde

#1157 von E16-06 , 23.12.2022 21:36

Hallo Sarah,

na dann bist du ja zum Geburtstag doch mit etwas Material für die Bahn bedacht worden.
Und da du ja sicher das Jahr über brav gewesen bist, kommt sicher morgen noch etwas dazu.

Was deinen "etwas größeren" Druckjob angeht, wenn es für den Anlagenbau hilft, dann ist es doch absolut OK.
Da werden tagtäglich viel viel mehr Seiten bedruckt, die deutlich weniger Sinn haben, wenn ich da z.B. an die diversen Postwurfsendungen denke, die ich ungesehen ins Altpapier befördere. Und über manches darf man auch nicht weiter nachdenken. Bei unseren Kunden ist es immer noch Standard, dass die die Doku zu unseren Anlagen nicht nur digital haben wollen, sondern auch in 2-facher (!!!) Ausführung auf Papier. Das füllt bei manchen Aufträgen mehrere Meter Ordner.
(Für deinen Druckjob wäre der Drucker unserer Doku-Abteilung übrigens auch prädestiniert gewesen, "Papierkassette" für 2500 Blatt. )

Und wenn dich das schlechte Gewissen irgendwann doch mal packen sollte, dann kannst du ja immer noch, als Ausgleichsmaßnahme, ein Bäumchen pflanzen.

Dann wünsche ich dir noch frohe Weihnachten, und bleib gesund.

Grüße,
Stephan


Saryk hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.390
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Saryks Ideenkiste: Frohe Weihnachten

#1158 von Saryk , 25.12.2022 00:07

Guten Abend miteinander, fröhliche Weihnacht!

Ich wünsche euch und euren lieben alles Gute! Und ich hoffe ihr seid reich beschenkt worden!

Bei mir hat sich etwas für die Bewegt-Bilder getan! Ich nenne nun einen Camcorder mein eigen!



Desweiteren gab es noch zwei weitere DoStos für den/die Regionalzüge und den nächsten Satz Aluminium. Naja, jedenfalls das Geld dafür ;)

weihnachtliche Grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.12.2022 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Weihnachtsgruß

#1159 von Miraculus , 25.12.2022 05:44

Guten Morgen Sarah,

ebenfalls schöne Weihnachten. Tolles Geschenk für tolle Aufnahmen einer noch tolleren Modellbahn.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Saryk hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.518
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Weihnachtsgruß

#1160 von Saryk , 26.12.2022 20:39

Danke Peter,
wenn ich wieder mal im MoBa-Raum bin wird es sicherlich einige Bewegt-Bilder damit geben - auch wenn sich im Raum nicht viel verändert haben wird.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Vidugugsch_Vegdrdreg hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Guten Rutsch

#1161 von Saryk , 31.12.2022 16:12

Moinsen!

Da ich sehr wahrscheinlich nicht dazukommen werde bei jedem um Mitternacht ein guten Rutsch gehabt zu haben zu sagen, mach ich das jetzt einfach mal hier in einem Aufwasch:


Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!


grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 31.12.2022 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Guten Rutsch

#1162 von Doppeltracktion , 01.01.2023 13:58

Hey Sarah,
ich hoffe du hast nicht zu sehr hineingefeiert und liegst deswegen flach.

Frohes neues Jahr!

Rick


Saryk hat sich bedankt!
 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Guten Rutsch

#1163 von maybreeze , 01.01.2023 14:34

Servus und Prosit 2023 an alle!

Zitat von Doppeltracktion im Beitrag #1162
... und liegst deswegen flach....


Bei Sarahs Brötchengeber heißt das wohl "in Deckung gehen" ...


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


Saryk hat sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.554
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 01.01.2023 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Guten Rutsch

#1164 von DE2700 , 01.01.2023 15:30

Und ich dachte Matratzenhorchdienst.


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


Saryk und maybreeze haben sich bedankt!
 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Saryks Ideenkiste: Guten Rutsch

#1165 von E16-06 , 01.01.2023 22:08

Hallo Sarah,

ich wünsch dir ein frohes, neues Jahr.

Da bist du ja zu Weihnachten mit schönen Geschenken bedacht worden.
Dank der neuen Technil dürfen wir uns also auf bewegte Bilder in höchster Qualität freuen.

Grüße,
Stephan


Saryk hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.390
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Saryks Ideenkiste: Guten Rutsch

#1166 von Saryk , 08.01.2023 20:05

Guten Abend liebe Leute,
ich hoffe ihr habt euer erstes, vollständig im Jahre 2023 liegende Wochenende genießen können.

Ich war mal wieder auf dem MoBa-Dachboden, hab da allerdings nicht sehr viel gemacht, sondern einfach mal ein wenig gefahren.



grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Guten Rutsch

#1167 von Miraculus , 08.01.2023 20:42

Hi Sarah,

ebenfalls gutes Neues.
Einfach mal einen Fahren lassen muss auch mal sein Einen Zug natürlich!


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.518
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Guten Rutsch

#1168 von Doppeltracktion , 09.01.2023 12:10

Hallo Sarah,

kann es sein das deine neue Kamera noch nicht so ganz scharf stellt? Oder hat der Autofokus dir einen Strich durch deine Rechnung gemacht?

Und der ICE hat was von Staubsauger

Rick


Saryk hat sich bedankt!
 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Guten Rutsch

#1169 von DG-300 , 09.01.2023 16:41

Hallo Sarah,

so muss das sein, die Züge müssen auch rollen :-)
Dir ein auch ein gutes neues Jahr.


lg Björn

Unsere Bierdeckelfertigspielbahn
viewtopic.php?f=64&t=176447


Saryk hat sich bedankt!
 
DG-300
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 20.11.2019
Ort: Neckar Odenwald Kreis
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 +
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Guten Rutsch

#1170 von Saryk , 14.01.2023 20:57

Moinsen und guten Abend,

ich bin tatsächlich über ein Set Messwagen gestolpert, für die ich noch einen Steuerwagen in dem typischen Gelb-Weiß der Wartungs-Züge der Ep. V bräuchte. Notfalls lakiere ich mir den auch um. Inneneinrichtung braucht er 'nur' den Führerstand - und spätestens ab hier sollten die MoBaLEDLiber wissen was ich vor habe.

Es beinhaltet eine NVMe SSD, einen Pi Zero 2 W und noch n bisschen anderen Elektronik-Krams, aber jetzt hab ich ja nicht nur 27cm Platz, sondern 4x 27 cm ;)

@Doppeltracktion - Ja, ich hab meine Rechnung ohne den Autofokus gemacht.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Vidugugsch_Vegdrdreg hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Neuzugänge für das Modul

#1171 von Saryk , 17.01.2023 19:00

Guten Abend an euch,

ich hatte heute (endlich) ein Paket von MSL bekommen, in dem etwas für mein Präsentationsmodul drinne war. Aber da ich ja keine Ahnung habe, von was ich spreche, oder nicht wertschätzen kann, was lange hält wird ewig währen, nehm ich erstmal Vorlieb mit einer Packung "Brösel"-C-Gleis 24094. Neumodischer Krempel, den keiner braucht



Das aus dem Weg, wird es doch interessanter, aber immer noch nicht fürs Modul. Angeboten hatte MSL den Wagen als Pi.R.A.T.A. PIR75922a, aber er kam in einem Roco-Schuber - vermutlich verstehe ich junges Ding einfach nur den Zusammenhang nicht.



Ein sehr! filigranes Modell, das ich versuchen werde zu zurüsten. Obwohl es da gar nicht so viele Teile gibt.



Auch ich kann sowas auf (Mehano-)Blech stellen. Die Beschriftung an diesem Zagkks weißt ihn als Butan-Transporter aus, der bei der FS eingestellt ist.

Nun aber zu dem warum ich auf das Packet so gewartet habe. Auf meinem Modul soll ja ein Stellwerk stehen und für den/die Mitarbeitenden wird es einen kleinen Parkplatz geben. Ich erinnere mich wie jemand vollmundig meinte er pflastert mir den, wenn er die Steinchen dafür bekommt. Aber Gott seis gelobt habe ich davon abgesehen, die Steine von Juweela zu kaufen, sondern bin bei den Gefährten geblieben, die darauf parken sollen/werden.



Busch 52412 und Busch 52600 (wichtig hier im Bild meine Kaffee-Tasse!)









Erst nach dem Auspacken ist mir aufgefallen das dem Sprinter etwas fehlt.



Die liegen in einem extra Beutel bei!



Nochmal die beiden nebeneinander.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Neuzugänge für das Modul

#1172 von Tom_B82 , 17.01.2023 20:14

Zitat von Saryk im Beitrag #1171
Angeboten hatte MSL den Wagen als Pi.R.A.T.A. PIR75922a, aber er kam in einem Roco-Schuber


Hallo Sarah,

PIRATA ist nur ein Händler, der gewisse Artikel unter eigener Marke bei produzieren lässt. Hier mehr dazu: Marke Pirata

Entsprechend wurde der Kesselwagen dann von Roco produziert.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Doppeltracktion, Saryk und Vidugugsch_Vegdrdreg haben sich bedankt!
Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 949
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 17.01.2023 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Neuzugänge für das Modul

#1173 von Saryk , 18.01.2023 22:16

Danke für die Info, Tom.

Dann hab ich einen Custom-Zagkks für einen Händler gekauft. Öfters mal etwas neues. Also das was die Spiel+Spaß-Händler hier zu lande auch öfters mal machen.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Vidugugsch_Vegdrdreg hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Neuzugänge für das Modul

#1174 von Doppeltracktion , 20.01.2023 18:48

Hey Sarah,
dass die Spiegel bei dem Ford montiert waren dinde ich komischer als dass die beim Sprinter ab waren. Soweit ich weiß liefert Busch die Fahrzeuge Grundsätzlich mit Abmontierten Spiegeln, da diese beim Transport abbrechen können.

Rick


 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Neuzugänge für das Modul

#1175 von Miraculus , 23.01.2023 07:53

Moin Sarah,

schöne Neuzugänge. Gratuliere!

Auch wenn Du nicht therapierbar bist: Gib dem Mädel was zum Spielen, dann isse ruhig Siehe oben 😉


Grüßle


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.518
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


   

volljährig geworden bei Stummi
Anlage von Firma Brima, Gau- Algesheim

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz