RE: Saryks Ideenkiste: Neuzugänge für das Modul

#1176 von Saryk , 30.01.2023 19:07

Moin ihr beiden,

ja gebt mir was zum spielen, dann bin ich ruhig... Nein.

Ich warte momentan auf ein weiteres Paket, das hoffentlich aus dem Saarland den Weg zu mir finden wird, dann geht es im MoBa Raum auch etwas weiter.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Vidugugsch_Vegdrdreg hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Neuzugänge für das Modul

#1177 von Tom_B82 , 31.01.2023 14:23

Also zum Spielen willst du nix, aber zum Basteln ;)

Hoffentlich macht dein Paket nicht so eine Deutschlandtour wie eines meiner Pakete gemacht hat: von Bielefeld nach Mainz und weiter nach Heilbronn, von da aus wieder zurück nach Bielefeld ins Zustellfahrzeug


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Saryk hat sich bedankt!
Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 956
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Neuzugänge für das Modul

#1178 von Saryk , 31.01.2023 17:15

Moin Tom,
es muss ins Rheinland, kommt allerdings nicht per DHL, da zu schwer/Gurtmaß zu groß und mit dem Transportunternehmen hatte ich hier noch nicht die Freude. mal schaun, was die so abliefern werden.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Vidugugsch_Vegdrdreg hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Neuzugänge für das Modul

#1179 von DE2700 , 31.01.2023 20:22

Moin

Speditionsanlieferungen können leider auch zu einem Abenteuer ausarten


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


Saryk hat sich bedankt!
 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Saryks Ideenkiste: Neuzugänge für das Modul

#1180 von Saryk , 06.02.2023 22:26

Ja, da hast du recht.

Aber, dazu zu gegebener Zeit mehr im Anlagenfred.

Ich hab gerade mal nachgeschaut, welche Farbe Bahndienstfahrzeuge haben (und hatten) - Einige Websites behaupten, dass die Fahrzeuge auch das üsselige Verkehrsrot haben, also alle. Aber ich weiß, das die Dinger in Gelb unterwegs sind. Also etwas weiter gesucht, bei Harry's bahn auf Youtube gelandet - er hat mir Leider keine Auskunft geben können. Heute herausgefunden, dass er auch hier einen Account besitzt. Mal schaun ob er auf die PN antwortet.

Nach einigen Stunden Suche (und nur einen Wikipedia Artikel entfernt) habe ich dann tatsächlich heruasgefunden in welcher Farbe die Dinger lakiert sind - RAL 1004. Casa Knacta - das Zierband ist da nicht mit aufgeführt.

Ja, ich weiß, in EP VI sind die vollflächig diese Farbe, aber, für den Zug der mir im Kopf herumgeistet (ein weiterer...) ist noch das Farbkonzept aus der IR Zeit- da waren die Messzugwagen Weiß-Gelb-Zierband-Gelb und ann wagenkasten Farbe... und die Farbe habe ich nicht zu Tage fördern können.

Ich habe einen Gleismesszug im Livery der EP V vor, mit der 182 der DB Netz, die von Rocco kommen soll. - Und ja die Lok ist vollflächig in RAL 1004 ...

... desweiteren habe ich ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater besorgt. Ich muss den Moba Virus 'spreaden' ;)

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Neuzugänge für das Modul

#1181 von Doppeltracktion , 07.02.2023 08:04

Sarah mutiert zur Spreaderin, mal ganz neue Marotten

Rick


Vidugugsch_Vegdrdreg und Saryk haben sich bedankt!
 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Geburtstagsgeschenk und Gleise

#1182 von Saryk , 09.02.2023 20:13

Moinsen, ihr Gleisbauer und solche die ihr Hobby verkleinern.

@Joak hat mir freundlicherweise einige seiner C-Gleise überlassen. Diese sind dann heute bei mir aufgeschlagen.



Damit sind dann nun 2x 24077, 7x 24094, 22x 24172, 2x 24188 und 8x 24612 mehr in meinem kleinen Gleisfundus, den ich natürlich auch mit diesen Werten updaten werde.



Noch mal vielen lieben Dank für das Angebot, Hauke!


Aber hatte ich nicht was von einen Geburtstagsgeschenk für jemanden gefaselt?

Nun, es ist da!



Es ist, wie man unschwer erkennen kann, eine Lok von Piko. Aber kommt ihr drauf was ich meinem altern Herrn schenken möchte?



Sie traut sich ja schon mal halb aus der Packung. Die Form ist ja unverkennbar. Ja, es gibt dieses Modell auch von Mä, aber hier überzeugt mich die Quallität von Piko deutlichst. Es handelt sich um die Art.-Nr. 52616.

Warum ich die 6 fett gemacht habe, fragt irh euch? Nun, wie man an den Gleisen von hauke sehen kann, bin ich AC-Bahnerin, oder, wie andere gerne sagen: meinen Gleisen wachsen unschöne Pikel. Meine wenigkeit hatte bei SMDV nach AC Loks gesucht und dieses Schmuckstück dort gesehen und erworben. Was mir erst ein bis zwei Stunden nach der Bestellung aufgefallen ist? Das ich die DC Variante gekauft hatte - 52615. Und hier muss ich über den online-shop meckern. a) Wurde mir unter ausschluss sämtlicher DC Loks eine DC Lok als AC Lok angeboten und, weitaus wichtiger, b) war eine stornierung der Bestellung schlichtweg nicht möglich. SMDV ermöglicht einem dieses nur 'wenige Minuten' nach der Bestellung (siehe FAQ von SMDV). Heißt, die 52615 ist zu mir geschippert, damit ich sie ungeöfffnet wieder zurück hab schippern lassen. Umwelt- und Kundenfreundlich, finde ich, ist das nicht. Die 52616 habe ich dann bei MSL bestellt und durfte sie (ironischerweise) aus der gleichen Packstation, in die ich gerade die 52615 eingeliefert hatte, herausholen.



Hübsch ist die UIC beschriftete V200.1 aber wirklich. 221 150-6 wird meinen Vater hoffentlich gefallen und ihn (zurück) ins MoBa-Zimmer holen.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Präsentationsmodul, nächste Runde

#1183 von Gelöschtes Mitglied , 09.02.2023 20:19

Hallo Sarah,

auf so ein Paket warte ich auch, allerdings mit TRIX-C-Gleis.

Viel Spaß damit !

Es grüßt

Doktor Fäustchen


Saryk hat sich bedankt!

RE: Saryks Ideenkiste: Geburtstagsgeschenk und Gleise

#1184 von maybreeze , 09.02.2023 20:19

Braves Kind, das dem Dad ein so tolles Geschenk macht!


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


Saryk hat sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.563
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Saryks Ideenkiste: Geburtstagsgeschenk und Gleise

#1185 von Joak , 09.02.2023 20:32

Zitat von Saryk im Beitrag #1182
Moinsen, ihr Gleisbauer und solche die ihr Hobby verkleinern.

@Joak hat mir freundlicherweise einige seiner C-Gleise überlassen. Diese sind dann heute bei mir aufgeschlagen.
Noch mal vielen lieben Dank für das Angebot, Hauke!






Gerne doch


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


Shunkan, Vidugugsch_Vegdrdreg und Saryk haben sich bedankt!
 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Saryks Ideenkiste: Geburtstagsgeschenk und Gleise

#1186 von Saryk , 09.02.2023 20:38

Und damit ist dann auch meine Gleisbeschaffungsliste geupdated. Da schleichen sich langsam blaue Nullen ein. Was sehr erfreulich ist!

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Vidugugsch_Vegdrdreg und Doppeltracktion haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Geburtstagsgeschenk und Gleise

#1187 von DE2700 , 09.02.2023 21:13

..solange die blauen Nullen keine roten Zahlen verursachen..


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


Saryk hat sich bedankt!
 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Saryks Ideenkiste: Geburtstagsgeschenk und Gleise

#1188 von Saryk , 11.02.2023 14:56

Moin,
Die roten Zahlen kommen eher von Hobbies fürs Hobby - wie zum Beispiel meinem 3D-Drucker oder halt dem CAD zeichnen. (Lizenskosten für das Programm) Oder dem anschaffen von Foto-Equipment. Für ein gutes Bild von der Moba wird man irgendwie zwangsläufig auch zum Fotografen. Mit entsprechend teurer Ausrüstung. Weil meine Handy-Kamera wird nicht immer das optimum an Bildqualität liefern.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Vidugugsch_Vegdrdreg, DE2700 und Doppeltracktion haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Baufortschritt

#1189 von Saryk , 11.02.2023 21:05

Aber, sind wir mal ehrlich, die Kamera reicht für das was ich derzeit mache, wollkommen aus.

Da ich heute wieder mal einen kleinen Rappel hatte und nachgegrübel habe, woher ich Litze in 0,75mm² bekomme, die nicht zu Apotheken Preisen gehandelt wird, habe ich an meinem Modul weiter gearbeitet.



Die Stirnplatte die nicht FREMO-Standart ist, hat ihr Griffloch bekommen. Desweiteren ist die Mittelspante doch einem Stab gewichen, allerdings meiner eigenen Blödheit geschuldet 1,1mm sind NICHT 11mm. Auch ist das Trassenbrett nun eingebaut Und die Leinwand für den Hintergrund ist bestellt.



Die Gleisbettung von Woodland Scenics ist auch schon provisorisch fest genagelt. Man sieht einen Neusilber-PuKostreifen von Weichen Walter. Aber hier hab ich dann wieder einmal gemerkt das ich was vergessen habe. Was macht man, damit man zwei Gleise aneinander bekommt? Genau, Gleisverbinder.

grüße vom Mini-Update,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Baufortschritt

#1190 von Tom_B82 , 11.02.2023 22:16

Hallo Sarah,

zum Glück haben ja die Märklin-Gleise die Verbinder immer mit dabei. Wenn du das Modul nicht zum Fahren nutzen möchtest, musst du nicht unbedingt Schienenverbinder nutzen, hilft aber ungemein bei der Ausrichtung der Gleise.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Saryk hat sich bedankt!
Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 956
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Baufortschritt

#1191 von V8Cobra , 12.02.2023 16:36

Hallo Sarah,
schau doch einfach bei Ebay nach Autokabel. Es nennt sich "FLRY Kabel" und ist in allen Querschnitten, Farben und Längen (verhältnismäßig) günstig zu haben. Vor allem kannst du da auch größere Längen beschaffen, was dir ja für dein anstehendes "Großprojekt" dann auch zu Gute käme...

So, jetzt hab ich mich nach ewigem stillem mitlesen auch mal zu erkennen gegeben


Viele Grüße, Uwe

Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien



Bekennender Marzibahner


Saryk hat sich bedankt!
V8Cobra  
V8Cobra
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 08.05.2019
Ort: Schwarzwald-Baar-Heuberg
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.02.2023 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Baufortschritt

#1192 von derOlli , 12.02.2023 19:02

Hallo Sarah,

schau doch mal nach Datenkabel oder ähnliches. Ich hatte mir mal 16x0,5² und 24x0,25² in ausreichender Länge besorgt.
Diese hatte ich dann abgemantelt und die Adern vereinzelt aufgerollt. War eine Scheiß Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Wo bekommt man sonst Einzeladern in so vielen Farben?
Das Verfolgen der Adern ist aufgrund der Farben einfacher als, wenn du nur zwei oder drei hast. Mein GBM hat zum Beispiel 16 Eingänge. Da habe ich dann die Leitungen nach Farbcode entsprechend aufgelegt und weiß sofort anhand der Kabelfarbe, welcher Melder es ist. Da ich mehrere GBMs habe wiederholen sich die Farben dann zwangsläufig. Da diese aber unter der Anlage verteilt sind um die Leitungen kurzzuhalten, besteht bei mir keine Verwechslungsgefahr.
Bei Weichen und Signale reichen mir auch 0,25². Ich denke mal das dürfte bei dir auch passen.

Wäre das vielleicht bei deiner Anlagengröße nicht auch sinnvoll?


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


Saryk und Jürgen haben sich bedankt!
 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.588
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Baufortschritt

#1193 von Bigboy2 , 12.02.2023 19:02

... oder bei Conrad-Elektronik ...


Saryk hat sich bedankt!
Bigboy2  
Bigboy2
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 02.08.2020


RE: Saryks Ideenkiste: Baufortschritt

#1194 von Der Dampfer , 12.02.2023 22:34

Hi Sarah
Hast Du Kontakt zu einem Instandsetzungsbereich bei der Bundeswehr? In der Regel wirst Du da auch MAN finden.In denen ist so ziemlich alles mit 0,75er Litze verkabelt.Vielleicht haben die Kollegen was"übrig",das du abgreifen kannst.
.Ich als MAN ler könnte dir das Zeug rollenweise liefern.
Aber den Preis des MAN Originalkabels willst Du nicht wirklich wissen.
Der Einwurf mit Conrad ist ne gute Sache..
Wenn Du gar nicht weiterkommst, schreib irgendwann mal ne PN und ich würde ma gucken was ne Rolle 0,75er aus dem LkwZubehör im Einkauf kostet.Dafür könntest Du die dann auch haben.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Saryk hat sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 12.02.2023 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Baufortschritt

#1195 von Miraculus , 13.02.2023 05:53

Guten Morgen Sarah,

schaut schon schön aus, dein kleines Modul.

Bzgl. Litzen, hast Du schon bei MobaTecs von Christoph vorbeigeschaut?


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Saryk hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Baufortschritt

#1196 von Saryk , 13.02.2023 17:57

Moinsen Mädels - und solche die es noch werden wollen,

Conrad ist und bleibt die Apotheke, von der ich gerade nicht kaufen wollte. Für 0,75mm² im 100m Katon wollen sie 33 Teuronen - Christoph bietet das gleiche für 14 Euronen. Womit eigentlich klar sein sollte, wo ich mir meine Litze wahrscheinlich kaufen werde.

@Der Dampfer Ich bin zwar im S4 gewesen, habe aber mit dennen absolut gar nichts mehr am Hut.

Ich brauche momentan Grau/Braun/Rot - mehr ist für das Modul nicht vorgesehen. Warum drei Farben, wo ich doch mit Puko beide Außenschienen auch auf eine Farbe legen kann? Nun, es könnte passieren, das ich da auch mal 2L Dinge drauf stellen möchte ;)

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Vidugugsch_Vegdrdreg hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Baufortschritt

#1197 von E16-06 , 13.02.2023 20:06

Hallo Sarah,

Zitat von Saryk im Beitrag #1189
woher ich Litze in 0,75mm² bekomme, die nicht zu Apotheken Preisen gehandelt wird

Nun, im Zweifelsfall beim Elektriker deines Vertrauens "um die Ecke", dann entfallen die Versandkosten.

Suchbegriff wäre H05V-K 0,75.
Es kommen ja nicht nur die üblichen Elektronikversender in Betracht, sondern auch die Versender für Hausinstallationsmaterial.
Zitat von Saryk im Beitrag #1196
Conrad ist und bleibt die Apotheke, von der ich gerade nicht kaufen wollte. Für 0,75mm² im 100m Katon wollen sie 33 Teuronen - Christoph bietet das gleiche für 14 Euronen.

Das Conrad ein Synonym für Apotheke ist weiß vermutlich fast jeder.
14€ / 100m das ist, wie ich finde, ein sehr fairer Preis.
Auf die schnelle hab ich was mit um die 16€ gefunden, die Mehrheit liegt um die 20€, und das ist schon "relativ" günstig.

Ich glaub, da kannst du die weitere Suche nahezu einstellen, deutlich unter 14€ wirst du bei den aktuellen Kupferpreisen wohl kaum was finden.
Außer du hättest irgendwie Zugriff auf Großhändler wie Sonepar und Konsorten.

Grüße,
Stephan


Saryk hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.421
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Saryks Ideenkiste: Baufortschritt

#1198 von Doppeltracktion , 14.02.2023 13:35

Moin
FREMO Norm wäre übrigens 1mm² für die fahrstromführenden Adern. Wäre, da du es ja halt nach Fremo baust, eventuell auch ne Idee, zu schauen, das du doch auf 1mm gehst. DIe eigentlichen dropper kannst du dann auch in 0,75mm oder kleiner ausführen.

Rick


Saryk hat sich bedankt!
 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Valentinstag

#1199 von Saryk , 14.02.2023 22:50

Guten Abend in die Runde! Ich hoffe ihr habt eurem Liebsten heute etwas Schoki zu kommen lassen, an diesem Wundervollen Valentinstag.

Ich habe heute mehrere Dinge auspacken dürfen. Nicht alle sind für hier gedacht, daher beschränke ich mich mal auf die 'relevanten' Moba-Dinge.



Zunächst gab es einen Klemmbaustein-Wagen 44734, darauf versammelt: v.l.n.r - Elza, Dagobert Duck, Anna, Arielle, das Biest und Belle.

Ich habe schon dumme Ideen wozu man den alles missbrauchen kann.



Dann habe ich dieses ausgepackt und mich über die Trix-Verpackung gewundert. Immerhin war ich der Meinung das die 43300 von Märklin ist und AC. Da hat mich aber jemand an der Nase herum geführt.



denn drin war ein 43722. Ein Mittelwagen für den ICE 2 - ich hoffe die Kupplungen von 2001 sind mit den neueren Kompatibel.

Aber ich hatte doch etwas von dem 43300 geredet...



... der sich dann im zweiten Päckchen versteckte.



Schmuckes Stück.

Aber, da ist noch mehr!



Ich habe doch tatsächlich ein 42996 auftreiben können!



spätestens jetzt sollte einem klar werden, warum ich die Farben für Bahndienstfahrzeuge wissen möchte. Der Steuerwagen wird einmal in den Farbtopf fallen. Und er wird seine Inneneinrichtung los werden, da dort etwas anderes hinein soll. Aber dazu an anderer Stelle demnächst eventuell mehr.

abendliche grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Valentinstag

#1200 von Bigboy2 , 15.02.2023 07:44

Zitat von Saryk im Beitrag #1199
denn drin war ein 43722. Ein Mittelwagen für den ICE 2 - ich hoffe die Kupplungen von 2001 sind mit den neueren Kompatibel.



ja, die Kupplungen vom ICE 1 und ICE 2 snd kompatibel, nur die der Startpackungszüge haben keine Kontaktfedern, weil diese keine Innenbeleuchtung haben. Interessanterweise sind einige ICE 2 - Wagen auch in ICE 1 eingereiht, man sieht das gleich an den Drehgestellen - sie haben die Baureihenbezeichnung 802.9 ...


Saryk hat sich bedankt!
Bigboy2  
Bigboy2
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 02.08.2020


   

Zugunfall im Bahnhof Worms
Modellbahn ist ein Würfelspiel - Idee für mehr Zuschauerbeteiligung auf Veranstaltungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz