RE: Saryks Ideenkiste: Präsentationsmodul, nächste Runde

#1126 von Saryk , 30.11.2022 20:29

Das ist schlimmer als Lotto spielen ;)

Mal ja, mal nein - und ganz oft bin ich auch dagegen.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Präsentationsmodul, nächste Runde

#1127 von Miraculus , 30.11.2022 21:10

Salü Sarah,

dann lass doch mal den Paketboten deinen Lottozettel ausfüllen, vielleicht hilft's

Aber im Ernst, bei mir hier läuft es mit der Auslieferung noch sehr gut. Hier scheint die Personallage noch recht gut zu sein.

Dann noch nen Vorschlag bzgl. Gleisbeschaffung. Lass dich zu Weihnachten reichlich mit Taken beschenken und schreibe Edu an mit ner Wunschliste der "dringendst" benötigten Gleise und frage, ob er dir das beiseite legen könnte. Fragen kostet ja nix.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.518
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Präsentationsmodul, nächste Runde

#1128 von E16-06 , 30.11.2022 21:26

Hallo Sarah,

schön dass es mit dem Modul weitergeht.
Und was die Gleisbeschaffung angeht ... kommt Zeit kommt Gleis.

Ja, das mit Post / DHL ist natürlich absoluter Mist.
DHL klappt hier (noch) ganz gut, wobei ich mir Päckchen meist eh an die Packstation liefern lasse (die liegt praktischerweise auf dem Heimweg von der Firma). Briefpost, ohne Worte ... die kommt schon seit 1/4 Jahr nur 1-2x die Woche ... da darfst du auch nichts wichtiges warten.

Ich hoff dann mal, dass das 2. Paket auch bald bei dir ankommt ... und dass ggf. der Weg zur Filiale nicht zu weit ist.

Grüße,
Stephan


E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.390
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg

zuletzt bearbeitet 30.11.2022 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Präsentationsmodul, nächste Runde

#1129 von Saryk , 30.11.2022 22:13

Ich hab den guten Edu schon gefragt, so ist dem nicht. :-)

Und dass ich die Pakete nicht unbedingt bei meinen Nachbarn haben möchte liegt nicht an der Post - sondern an den Nachbarn. Da ist leider die Vorsicht Mutter der Porzellankiste.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Vidugugsch_Vegdrdreg und Miraculus haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Präsentationsmodul, nächste Runde

#1130 von Saryk , 01.12.2022 20:55



Damit sind dann alle Foreneinkäufe erledigt. Also sort of. Wenn jemand C-Gleise hat, die er nicht mehr braucht, ich bin immer offen für Angebote ;)
Welche ich gebrauchen kann, könnt ihr dieser Liste hier entnehmen. => viewtopic.php?f=1&t=174354&p=2314964#p2314964

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.12.2022 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Präsentationsmodul, nächste Runde

#1131 von Saryk , 06.12.2022 19:36

Einen wunderschönen 6.ten Dezember und ich hoffe diejenigen, die einen Stiefel vor die Tür gestellt haben, wurden auch reich beschenkt. - Dieses Jahr hat sogar die Kohle von Krampus mehrwert

Ich habe bei MSL gesehen, das die Lok, die ich letztes Jahr für meinen Geburtstag vorbestellt habe nun ins Q1/23 verschoben wurde.... Suedexpress enttäuscht mich mit meiner EuroDual etwas... aber naja, dafür läuft der Gutschein bei MSL ja nicht ab.

schönen Rest-Nikolaus-Tag,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.12.2022 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Präsentationsmodul, nächste Runde

#1132 von Doppeltracktion , 07.12.2022 18:05

Hi Sarah,

ich denke dein Geburtstag wird dir Modellbahnerisch genügend Geschenke einbringen. Und wie hat man schon so oft gesagt? Stetig nährt sich das Eichhörnchen. Das mit den Gleisen wird schon, wenn auch nicht von jetzt auf gleich!


Rick


Saryk hat sich bedankt!
 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


So ein Tag ...

#1133 von Alp Oehi , 11.12.2022 17:38

Hallo Sarah,

wenn ich mich ned allzu arg verschaut hab, ist heut' Dein "Ehrentag" ...

Alles Gute und - was auch immer Du Dir wünschst - zum "BURZELDAG"

(unbekannterweise) viele liebe Grüße
aus dem verschneiten Werdenfels

Flori


 
Alp Oehi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 31.03.2021
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.12.2022 | Top

RE: So ein Tag ...

#1134 von E16-06 , 11.12.2022 20:10

Hallo Sarah,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Bleib gesund, und auf dass sich einiges an Gleismaterial zu dir gesellt.

Grüße,
Stephan


E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.390
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: So ein Tag ...

#1135 von DE2700 , 11.12.2022 20:13

.. und eine ordentliche Ladung Marzipan. Häppy böhrdsäy


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 11.12.2022 | Top

RE: So ein Tag ...

#1136 von maybreeze , 11.12.2022 20:24

Servus Sarah,

auch aus Wien herziche Geburtstagsgrüße!


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.554
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: So ein Tag ...

#1137 von regalbahner , 11.12.2022 21:44

Hallo Sarah,
da schliesse ich mich doch den bisherigen Gratulanten an.
Alles Gute zum Geburtstag !
wünscht Dir
regalbahner


regalbahner  
regalbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 14.06.2019
Spurweite H0


RE: So ein Tag ...

#1138 von Tom_B82 , 11.12.2022 22:00

Alles Gute auch von mir.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 949
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Vorweihnachtliche Geschenke

#1139 von Saryk , 12.12.2022 19:48

Halli hallodelfo!

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. 29+3 wird man ja nicht jeden Tag!

Jedenfalls hat man mich mit einigen Geschenken bedacht, die außerhalb des Fokuses dieses Forums liegen.

Der interessante Teil sind zwei Gutscheine für das Lokmuseum und dieses hier:



Weitere 14 24360, zwei linkshänder Weichen, ein paar kürzere Gleise und, überraschender Weise, eine 24904 - Erweiterungspackung C4, aus der ich leider keine der Weichen gebrauchen kann :/ Allerdings sind die 18 24530 sehr willkommen!

Achja, schönen dritten Advent gehabt zu haben!
grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.12.2022 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Präsentationsmodul, nächste Runde

#1140 von Doppeltracktion , 12.12.2022 20:50

Alles gute nachträglich!

Rick


 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Präsentationsmodul, nächste Runde

#1141 von Frank K , 12.12.2022 23:14

Servus, Sarah,

auch von mir noch die allerherzlichsten Glückwünsche, auch wenn es schon einen Tag zu spät ist. Die Geschenke versprechen auf jeden Fall einen baldigen Fortschritt beim Anlagenbau! Und wie schnell sind die Gleise "verbraten" ...

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.273
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Präsentationsmodul, nächste Runde

#1142 von Railstefan , 13.12.2022 10:39

Hallo Sarah,

auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Ehrentage.

Und Gleise gehen doch (fast) immer, speziell, wenn man eine neue Anlage plant

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.931
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Saryks Ideenkiste: Präsentationsmodul, nächste Runde

#1143 von Saryk , 14.12.2022 20:23

Moin moin,
die paar Gleise da sind nicht einmal eine Gerade von einem der sieben SBF Gleise... per Ebene.

Ich habe jetzt beim Schreiner meines Vertrauens den Zuschnitt des ersten Kastens in Auftrag gegeben, ebenso die Montage.

Desweiteren habe ich den Gleisplan für die unterste Ebene von einem Leistungsstarken Office Drucker anlaufen lassen. - Hatte jemand gesagt dass das ganze ganzschön viele Blatt A4 verschlingen wird? Bilder davon zu gegebener Zeit im Bauthread, möchte das Ungetüm erstmal zusammenkleben und die Außmaße im realen Leben mal sehen. (und wieder davon überzeugt werden das ich nicht völlig Bannane im Hirn bin)

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Präsentationsmodul, nächste Runde

#1144 von Doppeltracktion , 21.12.2022 08:45

Hey
Bei.... 25 qm Anlagenfläche... schätze ich so... 900 Seiten per Ebene?

Dein armer Drucker

Rick


Saryk hat sich bedankt!
 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Präsentationsmodul, nächste Runde

#1145 von MoBaFreddy , 21.12.2022 12:48

Zitat von Doppeltracktion im Beitrag #1144
HeyBei.... 25 qm Anlagenfläche... schätze ich so... 900 Seiten per Ebene?Dein armer Drucker

Hidiho
...die arme Umwelt !!! 900 Seiten/Ebene
...habe eh´ das Prinzip eines Ausdruckes des Gleisplans in original Größe NIE verstanden...?
Wenn man den Gleisplan am Bildschirm genau betrachtet (man kann sich ja auch ein Raster anzeigen lassen, welches man auf die original Platte/Konstruktion zur Not übertragen kann mit ein paar Strichen/Punkten), weiß man doch, wo welches Gleis/Weiche etc. hin soll! ...denn man legt doch die Gleise eh´ dann (auf die Ausdrucke) aus und sieht, ob der Plan stimmt (sollte er bei richtiger Planung!). Wozu dann nochmal alles drucken ???
Trotzdem viel Spaß beim Weiterbau und entspannte Feiertage an Alle
Freddy


Vita sine MoBa non valet viventium
Wiedereinstieg mit "großem Bahnhof"


Saryk hat sich bedankt!
 
MoBaFreddy
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 22.03.2018
Ort: Düsseldorf
Gleise Anlage:K-Gleis Testanlage:C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TAMS mc2 + Rocrail
Stromart Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Präsentationsmodul, nächste Runde

#1146 von KaBeEs246 , 21.12.2022 15:25

Hallo Sarah
und ihr anderen,

in Spur Z habe ich auch schon einen Plan 1:1 ausgedruckt, was eine Hilfe ist, sobald man Gleise ein bisschen flexibel verlegt und nicht nur die vorgegebene Geometrie von Gleisstücken verwendet. Bei sehr großen Anlagen ist selbst eine C-Gleis-Anlage nicht mehr wirklich starr. Außerdem bekommt man einen guten Überblick über das geplante Vorhaben, sobald man die Gleisanlagen, wenn auch nur ausgedruckt, in voller Größe vor sich sieht oder z. B. Züge auf die Strecken stellt.
Rein rechnerisch belegen 400 Blatt DIN A 4 eine Fläche von 25 qm, ausgehend davon, dass DIN A 0 eine Fläche von 1 qm hat. Aber die Anlagengeometrie wird sicher etwas mehr Blätter erfordern.
Die Papierkosten von vielleicht 4 € entsprechen dem Preis von 2,5 l Kraftstoff, die Umweltschädigung dürfte damit einer Autofahrt von 50 km entsprechen. Ich weiß, Vergleiche hinken...

Sarah, ich wünsche dir schöne Festtage und die Erfüllung deiner Wünsche für 2023

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


Saryk und Miraculus haben sich bedankt!
 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.232
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Präsentationsmodul, nächste Runde

#1147 von Saryk , 21.12.2022 17:49

Hallo ihr drei,
Ja, Umweltsünder, in gedruckter Feinstaubbelastung! Ich denke Rick hat den Nagel ziemlich gut getroffen - es sind 814. Bedingt durch das drucken auf einem kleineren Format als auf einem großen Plotter, gehen pro Blatt 2cm (Überdruckschutz) verloren. Jedoch ist in dieser Zahl auch eine große Anzahl an 'blanko' Blättern enthalten. Ich habe in Wintrack leider keine Möglichkeit gefunden, das er 'nur' die Sachen innerhalb der Plattenkanten druckt, beziehunsgweise ausgibt.

Wer jetzt also meinen Bauthread verfolgt, wird feststellen, dass die Anlage raumfüllend ist und es natürlich noch soetwas wie einen Gang geben muss, in dem ich meine Hüft samt Hinterteil auch drin bewegen kann. Bei manchem männlichen Kollegen würde man auch sagen die vordere aus'bauch'ung braucht ihren Platz ;) Mein MoBa-Raum ist ca. 7m x 6m groß - was, wenn ich noch rechnen kann, etwa 42m² entspricht. Ein A4 Blatt hat ~0,062m² (21cm x 29,7cm). Wenn ich jetzt also 42/0,062 rechne komme ich auf 673 Blatt. Wenn wir jetzt jedoch den Sicherheitszuschlag mit rein rechnen, den wir technischbedingt haben und der auf allen vier seiten jeweils 1cm beträgt, dann ist das A4 Blatt drucktechnisch nur noch 19 cm breit und 27,9 cm hoch. Das bedeutet das es bei 42m² 792 Blätter brauchen müsste, da das Blatt nur ~0,053m² Druckfläche hat. Mein Mobaraum besitzt aber keinerlei rechten Winkel und ist damit Trapezförmig. Die Druckdatei wird aber Lotrecht und Waagerecht ausgegeben und damit gibt es auch auf den normalen Anlagen Stücken (vornehmlich tatsächlich die letzten Seiten) blanko Seiten. - Die laufen durch den Drucker und werden danach einfach wieder in den Papierzulauf gelegt.

Meine Anlage nimmt von den 42 Quadratmetern, wie bereits erwähnt wurde ca.25m² bis 27m² des Raumes ein. Heiß es bleiben 15 bis 17 Quadratmeter, die ohne Feinstaubbelastung einmal das Druckwerk durchlaufen. Wenn man das jetzt nochmal in durch den Druckbereich der A4 Blätter teilt kommt man auf 283 bzw. 321 Blätter die Blanko sind und ohne weiteres wieder zurück in den Drucker können.

Heißt, im Endeffekt sind weniger als 500 Blatt auch wirklich bedruckt.

@KaBeEs246 - A0 ist ein ganz kleines Stückchen kleiner als 1m² aber auch nur marginal, daher übergeht man den Fakt einfach gekonnt, aber das sin jetzt technische Details die für das "Problem" das man mit einem 1:1 Plan hat, unerheblich sind.

Zwischen dem Rechner auf dem WinTrack läuft und meinem Modellbauraum liegen gute 20 Minuten Überland-Autofahrt. Der Rechner wiegt gut und gerne seine 30 Kilo. (Ja das ist ein moderner Klotz, nennt sich auch 'Cube-Gehäuse' )



Das Bild ist entstanden als ich das gehäuse bekommen habe

Diesen 'Klotz' beweg ich nicht für jeden Blick auf den Plan zum MoBa-Raum. Noch dazu müsste ich Maus, Tastatur und mindestens einen Bildschirm jedes Mal mitnehmen. Da ich das Abbauen in meiner Wohnung, ins Auto einladen, aus dem Auto ausladen, im MoBa-Raum aufbauen,(auf den Plan schauen auf den nächsten μ), im MoBa-Raum abbauen, ins Auto einladen, aus dem Auto ausladen, in meiner Wohnung wieder aufbauen für nicht nur ZWeckfremdlich sondern auch Zeit und Transporttechnisch für die abstrusere Idee halte, ist ein 1:1-Ausdruck durchaus eine valide und, meiner bescheidenen Meinung nach, sehr Sinnvoll. Möge mir die Umwelt verzeihen, das ich da an meinen Rücken und meine Zeit denke, die ich mit sowas sinnvollem, wie weiter an der Modellbahn bauen, füllen kann, anstelle meine Technik hin und her zu schleppen.

Und wo ich gerade bei Technik bin, der Drucker verbrauchte in der Zeit in der er die Seiten bedruckt hat ~ 0,4 kWh, ein durchschnittlicher Laptop einer der neueren Generation verbraucht für eine Stunde Betrieb ca. 0,07 kWh, ein Festrechner ungefähr 0,135 kWh. Heißt ich habe für einen Anlagenplan der physisch existiert eine halbe Kilowattstunde an elektrischer Energie aufgewendet, während ich den Plan, den ich in WT erstelle pro Stunde ein Viertel dessen frisst, nur damit er Angezeigt werden kann. Und weg ist, wenn kein Strom da ist.

Vielleicht bin ich amtsgeschädigt, oder denke einfach als gelernte IT-Fachkraft anders über die digitale Nutzung nach. Aber Papier ist etwas, dass weitaus nachhaltiger ist als sämtliche Computernutzung.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Präsentationsmodul, nächste Runde

#1148 von DE2700 , 21.12.2022 18:10

Moin Sarah

selbst knapp 500 Blätter wollen aber noch aufgebracht werden - das stelle ich mir als Sisyphus-Arbeit vor - chapeau !

Ist das ne Highend-Gaming-Maschine oder schürfst Du damit Bitcoins ? Mein PC ist 15x15x5 cm groß..


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


Saryk hat sich bedankt!
 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Saryks Ideenkiste: Präsentationsmodul, nächste Runde

#1149 von Bigboy2 , 21.12.2022 18:57

... vor allem das Puzzlespiel dann alles an den richtigen Fleck zu legen stelle ich mir interessant vor ... aber das darf ja jeder so machen wie er möchte ... ich hab den Gleisplan auf A4 ausgedruckt, danach noch die Weichenstrassen in etwas grösser, einen Nullpunkt an der Anlage festgelegt und alle wichtigen Punkte - Kreismitten, Beginn Weichenstrassen usw. mit x- und y-Koordinaten versehen und dann aufgebaut ... hat einwandfrei funktioniert. Und meine Anlage ist nicht gerade kein - ein U mit Schenkel von 6 und 4 Metern, Breite etwas über 5 Meter, Gleislänge ca. 140 Meter. Eines ist aber ziemlich sicher: Auch der beste und grösste Plan wird nicht zu 100% so umgesetzt, beim Aufbau kommen einem doch die eine oder andere Idee zur Verbesserung ...


dann wünsch ich mal erfolgreiches Drucken und schöne Weihnachten ...


Saryk hat sich bedankt!
Bigboy2  
Bigboy2
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 02.08.2020


RE: Saryks Ideenkiste: Präsentationsmodul, nächste Runde

#1150 von Doppeltracktion , 22.12.2022 08:48

Guten Morgen,
auch 500 Blatt sind noch viel Papier, das muss man wirklich sagen, aber die 51qmm für den ganzen 1qm kann man doch wirklich unterschlagen, Sarah ;)

Ich bin jetzt aber einfach mal am Fragen: Welchen Drucker hast du für das ganze verwendet? Weil @Bigboy2, die Gute hat das nämlich schon gedruckt, wenn ich sie richtig verstanden habe.

Rick


Saryk und Vidugugsch_Vegdrdreg haben sich bedankt!
 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


   

volljährig geworden bei Stummi
Anlage von Firma Brima, Gau- Algesheim

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz