RE: Roco Line Weichen ohne Bettung Antrieb??

#1 von NickyR1987 , 22.11.2019 18:03

Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem welches ich nicht gelöst bekomme... Ich möchte eine DKW 15° von Roco verbauen und davor 2 Weichen 15° setzen. Das ober Gleis stößt aber dann mit dem Weichenantrieb der DKW zusammen, also nutze ich die Distanzstücke, diese helfen mir aber nicht da das 12mm Distanzstück auch nicht ausreicht. Die Distanzstücke kann man aber auch nicht kombinieren...

Wer hat da die Lösung oder kann mir einen Tip geben? Ansosnten hilft alles nichts und ich muss auf Unterflurantriebe ausweichen.

Danke vorab!
Gruß Nicky


NickyR1987  
NickyR1987
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 27.03.2019
Ort: Aßlar
Gleise Roco Line (ohne Bettung)
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 50210
Stromart DC, Digital


RE: Roco Line Weichen ohne Bettung Antrieb??

#2 von UP4001 , 22.11.2019 18:13

Hi Nicky,

Du kannst bei den Weichen Antriebe auf der Gegenseite montieren.
Leider jedoch sind es nicht die gleichen Anrtriebe: es gibt Antriebe für rechts und links!
Dazu musst Du die Haltenasen von der geraden seite auf die gebogene Seite umgesteckt werden. Mit viel Glück hast Du eine rechts und eine Linksweiche und kannst tauschen


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.859
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz