RE: "Abdeckungen" für Stellschwellen Roco-Line Weichen gesucht

#1 von DB Epoche III-V , 23.11.2019 11:23

Hallo,

auf meiner Anlage kommen Roco-Line Weichen ohne Bettung zum Einsatz. Die Weichen werden mittels Servo´s gestellt, der Stelldraht wird durch das Loch in der Mitte der "Stellschwelle" gesteckt. Ich bin jetzt auf der Suche nach kleinen Abdeckkästen die ich links und rechts aussen an der Weiche im Bereich der "Stellschwelle" platzieren kann.
Auf der Verpackung von Auhagen 41620 ist so eine schwarze Abdeckung abgebildet. Leider finde ich werden bei Auhagen auf der Internetseite bzw. im Netz allgemein diese schwarzen Abdeckungen. Hat es diese Abdeckung schon mal zum kaufen gegeben, oder ist das nur eine Fotomontage?
Welche Abdeckung könnten ihr mir noch empfehlen.

Grüße
Andreas


DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung z21 weiß / Digikeijs / ESU
Stromart DC, Digital


RE: "Abdeckungen" für Stellschwellen Roco-Line Weichen gesucht

#2 von DB Epoche III-V , 25.11.2019 21:20

Hallo,

hier der Link zur Packung Auhagen 41620

https://www.auhagen-shop.de/product_info...altkaesten.html

Ich suche den "schwarzen Kasten" zu dem der Kabelkanal hinführt. Es muss nicht zwangsläufig dieser sein. Wichtig ist mir, daß ich die Abdeckung vor dem Schottern anbringen kann.

Grüße
Andreas


DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung z21 weiß / Digikeijs / ESU
Stromart DC, Digital


RE: "Abdeckungen" für Stellschwellen Roco-Line Weichen gesucht

#3 von JTB-Fan , 25.11.2019 21:31

Hallo

ich meine die schwarzen Kästen sind bei den Weichen von Tillig dabei.

Peter


JTB-Fan  
JTB-Fan
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 30.07.2016
Ort: Schwäbisch Hall
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: "Abdeckungen" für Stellschwellen Roco-Line Weichen gesucht

#4 von oligluck ( gelöscht ) , 26.11.2019 02:52

Moin,
Peter hat Recht.

So sieht der Spritzling aus, der bei neueren Tillig-Weichen beiliegt:




Ich müsste versuchen, herauszufinden, ab wann das der Fall war, denn bei meinen älteren Tillig-Weichen gab es diesen Spritzling noch nicht.
Und dies könnte ein Ansatzpunkt sein, mal freundlich in Sebnitz nachzufragen, ob er als Ersatzteil zu bekommen ist.

Viele Grüße,
Oliver


oligluck

RE: "Abdeckungen" für Stellschwellen Roco-Line Weichen gesucht

#5 von Christian Stein , 26.11.2019 03:40

Hallo!

Den Spritzling gibt es bei Tillig unter der Nr. 85515 einzeln zu erwerben, kostet "nur" 6,70 €...

@ Andreas: Wenn du Interesse daran hast, ich hätte 10 davon ab zu geben, da ich die Teile auf meiner Anlage nicht brauche und sie bei mir nur rumliegen. Ich möchte außer Porto und Verpackung auch nicht dafür haben. Melde dich dann einfach per PN bei mir.

Gruß Christian


Meine Modellbahn


 
Christian Stein
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 04.01.2015
Homepage: Link
Ort: Hagen
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung z21start
Stromart Digital


RE: "Abdeckungen" für Stellschwellen Roco-Line Weichen gesucht

#6 von DB Epoche III-V , 26.11.2019 19:24

Hallo Peter, Oliver und Christian,

danke für eure Antworten. Da kann ich ja bei Auhagen nichts finden.
Christian du hast eine PN.

Grüße
Andreas


DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung z21 weiß / Digikeijs / ESU
Stromart DC, Digital


RE: "Abdeckungen" für Stellschwellen Roco-Line Weichen gesucht

#7 von Modelltraumland , 23.02.2020 00:46

Hallo,

vielleicht trotzdem noch interessant. Hier gibt es jede Menge Streckenzubehör, unter anderem auch Weichenmotorattrappen. http://smf-modelle.de/zubehoer_kategorie...kenzubehoer-h0/


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz