Hallo, habe von einen bekanten 4 weichenantriebe von Roco, nr. 10010 und 10011 (links und rechts) bekommen zusammen mit denn dazu gehörigen unterflur einbausatz, und weichenlanternen. Leider sind keine zussammenbau und einbau unterlagen dabei. Kann mir bitte jemand helfen? Schon vielen dank im voraus. Freundlichen grüssen
Liebe das Schwarzwald Freundlichen grüssen
Peter ------------------------------------------------------
Zitat von Zugleinhabe von einen bekanten 4 weichenantriebe von Roco, nr. 10010 und 10011 (links und rechts) bekommen
Das sind die bewährten normalen Roco-Weichenantriebe, die mit 2 Schrauben an die Roco-Line-Weichen ohne Bettung Oberflur angeschraubt werden.
Roco-Unterflurantriebe tragen die Nr. 10030 und dazu gibt es einen Unterflurlaternen-Schnelleinbausatz Nr. 40293. ich setze beide Antriebstypen ein, den Unterflurantrieb auch für meine H0m Bemoweichen, früher auch mit Peco und Roco N-Gleis. Einige Unterflurantriebe sind mittlerweile über 20-jährig und schalten immer noch wie am ersten Tag.
Ich vermute mal schwer, dass Du die 4 Antriebe an RocoLine ohne Bettung-Weichen anschrauben kannst und für die Unterflureinbausätze noch entsprechende Unterflurantriebe von Roco beschaffen musst, zusammen mit dem Laternen-Einbausatz aber auch nur für das Roco-Line-Gleis ohne Bettung taugen.
die Weichenantriebe 10011 und 10011 sind die alten Antriebe für das Roco 2,5mm Gleis. Diese kann man mit einem Umrüstsatz auch unterflur einbauen. Leider habe ich keine guten Erfahrungen mit den Unterflurantrieben gemacht, da die Stellkraft nicht ausreichend ist die Zuverlässigkeit zu wünschen läßt. Mittlerweilen sind alle Weichen auf Servoantriebe umgebaut.....
Es ist genau die bauanleitung von den unterflursatz und der weichenlanterne den ich brauchen Ich habe die 4 antriebe, 4satz um den antreib unterflur zu bauen, und 4 weichenlanternesatzen. Nur keine anleitungen. Grüss
Liebe das Schwarzwald Freundlichen grüssen
Peter ------------------------------------------------------
Zitat von Reinhard Heckmanndie Weichenantriebe 10010 und 10011 sind die alten Antriebe für das Roco 2,5mm Gleis
Du hast Recht, ich habe mich auf der Seite im Roco-Katalog vertan . Es sind die aktuellen (nicht alten) Antriebe für das 2,5mm Neusilbergleis.
Zitat von Reinhard HeckmannDiese kann man mit einem Umrüstsatz auch unterflur einbauen. Leider habe ich keine guten Erfahrungen mit den Unterflurantrieben gemacht, da die Stellkraft nicht ausreichend ist die Zuverlässigkeit zu wünschen läßt.
Aus diesem Grund dürften diese Umrüstsätze auch nicht mehr im aktuellen Katalog aufgeführt sein.
Zitat von Reinhard HeckmannMittlerweilen sind alle Weichen auf Servoantriebe umgebaut.....
Das ist sowieso die beste Lösung, die ich bei zukünftigen Weichen auch verwenden werde, sobald ich die restlichen noch vorhandenen Roco-Unterflurantriebe 10030 verbaut habe, mit welchen ich äusserst zufrieden bin, aber das klackfreie und langsame Umschalten der Servoantriebe hat eben auch seinen Reiz. Preislich liegen sie etwa im selben Bereich.